Jetzt weiß ich, warum Schlafentzug eine Foltermethode ist. Caitlin kam die letzten Nächte immer zwischen 1 und 3 zu mir ins Bett gekrabbelt. Das ist bei mir die totale Tiefschlafphase und wenn ich aus der rausgeholt werde, dann ist die Nacht gelaufen. Ich kann nicht mehr einschlafen bzw. schlafe nur noch sehr unruhig... Das geht jetzt also schon ein paar Tage so (heute nacht mußte sie ganz schön an mir rütteln, um mich wach zu bekommen - um mir dann vor allem die Frage zu stellen, ob sie ein Hörbuch anhören darf - nachts um halb 2 - grrrrh! Wenn sie sich einfach nur hingelegt hätte, hätte ich sie vielleicht gar nicht mitbekommen. Seufz). Mein Kopf fühlt sich irgendwie ziemlich matschig an und der Computerbildschirm ist heute eher Feind als Freund. Da werde ich wohl mal auf die Suche nach einer spannenden Aufgabe gehen, die nicht so schlaffördernd wirkt. Und außerdem werde ich wohl mal zum Chef gehen und Urlaub einreichen. Und dann zwei Tage lang schlafen :-) Vorher gilt es, den heutigen Tag zu überstehen... Gähn!!!
Mittwoch, 30. Januar 2008
Dienstag, 29. Januar 2008
Neue Frisur
Also, mein Kind hatte ja wirklich nur Fusseln auf dem Kopf. Ihre Haare sind stellenweise noch irgendwie gar nicht gewachsen und alles andere war superdünn und jeden Tag verfitzt. Nun sind sie ab. Ich hab gestern mal die Schere genommen - am Anfang noch ganz vorsichtig, aber dann hat sie sich im falschen Moment bewegt - naja, das mußte ich wieder ausgleichen und so ging es hin und her... Jetzt sind sie ab - bis auf ein paar Stirnfransen, damit im Anfall eines Mädchenwahns noch eine Spange hält... Hach ja..
Eingestellt von kawald um 21:41 0 Kommentare
Mama???
"Mama, magst Du mal wissen, was alles unter unserem Sofa liegt???"
Äh, nun ja, nicht wirklich eigentlich. Seufz!!!
Eingestellt von kawald um 21:31 0 Kommentare
Montag, 28. Januar 2008
Traumerfüllung?!
Ich habe ja schonmal davon geschrieben, dass ein Freund mich gefragt hat, ob nicht auch mal bei einer Veranstaltung ein paar Musicaltitel singen möchte. Nun haben wir uns schon ab und zu zum probieren getroffen - einfach mal schauen, welche Titel gehen, was machbar ist... Folgendes ist bei einer der ersten Proben entstanden und nun überlege ich immernoch - soll ich oder soll ich nicht???
Eingestellt von kawald um 11:42 0 Kommentare
Montags
Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass ich Montags ein absolutes Motivationsproblem habe? Ich sitze hier seit einer Weile an meinem Schreibtisch, schiebe Papiere hin und her und kann mich zu nichts aufraffen. Seufz! Montage gehören abgeschafft!!!
Eingestellt von kawald um 10:24 0 Kommentare
Samstag, 26. Januar 2008
Caitlin, Fritz und die Fischstäbchen
So sieht es aus, wenn Caitlin völlig vertieft in einen "Lars Eisbär"-Film ist und nicht auf ihre Fischstäbchen aufpasst :-)
PS: Die Katzen sind von einem Freund, den wir besucht haben. Sie dürfen natürlich normalerweise nicht mit vom Tisch essen, aber das Caitlin so gedankenverloren war und überhaupt nicht mitgeschnitten hat, was mit ihren Fischstäbchen passiert, war einfach komisch, so dass wir es festhalten mußten... Witzig war auch, wie Fritz sich immer etwas näher an den Teller gewagt hat - festgehalten wurde hier ja nur die Endsituation, als er dann gemerkt hat, dass es den Besitzer des Tellers nicht stört, wurde er halt mutig...
Eingestellt von kawald um 22:11 0 Kommentare
Sonntag, 20. Januar 2008
So...
... jetzt habe ich das mies gelaunte Kind mitsamt einem Hörbuch ins Bett verfrachtet. Sie ist einfach unausstehlich... Hoffentlich schläft sie nicht ein. Sonst wirds ein langer Abend... Lieber mal gucken gehen...
Eingestellt von kawald um 16:42 0 Kommentare
Oje
... mein Blog setzt langsam Staub an. Dabei gäbe es bestimmt einiges zu erzählen... Auch Fotos hab ich ein paar gemacht, aber dummerweise wird mein dummer Card-Reader nicht mehr von meinem Laptop erkannt. Und apropos Laptop - mein Laptop ist auch der Meinung, dass er den Geist aufgeben muss. Also zumindest der Bildschirm. Doof, da hab ich meine ganzen Grafikprogramme drauf - und die brauche ich auf Arbeit ständig (ist ja auch der Arbeitslaptop...). Naja, nächste Woche muß ich ihn trotzdem einschicken lassen - mit einem ständig flackernden und farbenwechselnden Bildschirm nützen einem die besten Grafikprogramme nichts...
Vorige Woche war ich mit Caitlin das erste mal in der musikalischen Früherziehung. In meiner Familie wurde Musik ja immer ganz groß geschrieben... Dummerweise ist Caitlin ein Mensch, der auf nichts neues Lust hat. Echt furchtbar - nach dem Kindergarten will sie einfach nur nach Hause... Ich hatte es ja schonmal mit Kinderturnen versucht, aber das haben wir nach drei Besuchen aufgegeben. Nicht, dass es Caitlin keinen Spaß gemacht hat. Aber sie wollte ihren eigenen Stiefel machen - und nicht das, was die Leiterin gesagt hat... Naja, schaun wir mal. Der erste Besuch in der Früherziehung war ganz ok. Hoffen wir, dass sie mal etwas länger dabei bleibt.
Wo wir gerade bei Musikschule sind - ich arbeite im Moment gerade an einer Traumerfüllung, bin mir aber noch nicht so richtig sicher, ob ich dazu wirklich in der Lage bin... Ich singe ja schon mein Leben lang im Erzgebirgsensemble mit - allerdings ist das nun nicht sehr anspruchsvoll, da ich vor allem meist nur die zweite Stimme singe und nur ein paar wenige Sololieder. Nun hat mich ein Freund aus der Musikschule gefragt, ob ich bei einem Auftritt mal was ganz anderes machen will - nämlich 4 Lieder aus Musicals singen... Nun sind Musicals zwar meine absolute Leidenschaft, die Lieder aber auch nicht ganz einfach zu singen... Mmmh. Ich hab leider nie Gesangsunterricht genommen (wenn man mal von 4 Stunden vor ca. 12 Jahren absieht) und weiß einfach nicht, ob ich das hinbekomme - obwohl ich es sehr gern würde. Ach ja... So ist das mit den Träumen. Wenn man dann einmal kurz davor ist, bekommt man Muffensausen. Jedenfalls ist es bei mir gerade so. Seufz!
Nun gut, ich werde mich jetzt mal wieder dem sturköpfigen, nervenden Kampfzwerg widmen. Leider hat sie immernoch ne Meise und ich befürchte inzwischen, dass es diesmal länger als nen Monat dauert, bis sie wieder normal ist. Dummerweise sind meine Nerven nahezu am Ende. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn mir das Kind ständig am Rockzipfel hängt und überhaupt nichts selbständig macht. Kommt mir immer vor wie ein Rückschritt von 1-2 Jahren. Grrrh! Naja, Augen zu und durch!
Eingestellt von kawald um 14:58 0 Kommentare
Donnerstag, 10. Januar 2008
Mein Kind...
... dreht übrigens immernoch am Rad. Wir sind wieder an der Stelle, wo Mama nicht mehr den Raum verlassen darf, ohne dass Caitlin in Tränen aufgelöst hinterher tapst. Auch abends kommt sie immer wieder runter und selbst heute nacht ist sie aufgewacht und hat sich auf Suche nach Mama begeben. Statt im Bett nachzuschauen, natürlich erstmal runter Richtung Wohnzimmer, um dann in Tränen auszubrechen, als da niemand war (weil ja schon alles im Bett lag) - HEUL!!! Ich mag sowas leider überhaupt nicht und könnte mein Kind dann immermal kräftig durchschütteln und fragen, ob sie einen an der Waffel hat. Seufz! Bin zum Glück sehr friedliebend... Aber wie lange noch???
Eingestellt von kawald um 14:56 1 Kommentare
Ein Stöckchen kam geflogen...
... und zwar von hier...
Und da ich sowas ja liebe, mache ich mich gleich mal dran...
Vier Jobs die ich hatte
- Marketingmanagerin
- Kellnerin in der Disko / in einem Bistro
- Bandarbeiter bei VW (Aufkleber ins innere unter der Motorhaube kleben, Teststrecke fahren, Schrauben bemalen...)
- Mädchen für alles in einer Spedition
Vier Lieblinsfilme
- Rain Man
- Armageddon
- Dirty Dancing
- Sleepers
Lieblingsort
- Holland
- London!!!
- Sonne, Strand, Meer
TV-Shows und Serien
- CSI
- Dr. House
- Crossing Jordan
- ...
Lieblingsgericht
- Spaghetti
- Spaghetti
- Spaghetti
- Spaghetti :-)
Lieblingswebsites
- http://www.farbenmix.de/ (und alle damit verbundenen Seiten)
- viele blogs
- http://www.youtube.de/
- ...
Orte wo ich gelebt habe
- Aue
- Leipzig
- Lößnitz
- London
Lieblingsnamen
- Caitlin
- Chris
- Cedric
- ...
Lieblingsfarben
- für meine Tochter bunt, für mich eher schwarz und jeansblau
Ich werfe das Stöckchen weiter an alle, die es gern haben wollen... bedient Euch!
Eingestellt von kawald um 14:43 0 Kommentare
Dienstag, 8. Januar 2008
Hilfe!!!
Also ich bin gaaaanz kurz davor, die absolute Krise zu kriegen. Das liegt nicht unbedingt daran, dass ich heute schon 5.15 Uhr aufstehen musste, sondern vor allem daran, dass die Nacht davor alles andere als erholsam war (und es nicht die erste Nacht dieser Art...). Caitlin dreht zur Zeit völlig am Rad. Und ich hab keine Ahnung, was sie quält. Es ging nach dem Sandmann los: "Caitlin - Schlafenszeit" - BRÜLL. "Caitlin, zieh Dich bitte aus!" - BRÜLL! "Caitlin, in Dein Bett" - BRÜLL... Als ich sie dann endlich im Bett hatte, bin ich völlig entnervt und übermüdet und ob des gestrigen Koffein-Überschusses mit einem schlecht gelaunten Magen ins Bett. Wahrscheinlich bin ich auch postwendend eingeschlafen - und als ich um 10 wieder erwachte (warum auch immer), lag plötzlich ein Kind mit unter meiner Decke. Dieser kleine Mistpfützenkrebs hat sich einfach in mein Bett geschlichen - naja, ist nicht zum ersten mal vorgekommen, aber gestern war es einfach überhaupt nicht das, was ich brauchen konnte. Ich habe sie dann geschnappt, nochmal auf Toilette gesetzt und dann wieder in IHR Bett gelegt. Als sie das realisierte - BRÜLL! Um völlig verweint 5min später wieder an meinem Bett aufzutauchen. UNd ich dummes Mensch hab sie gelassen. Ich wollte einfach nicht mehr. Ne halbe Stunde später hat sie mir dann das erste Mal ihren Arm ins Gesicht gehaun, es folgten Füße, Kopf und ähnliches. Wie kann ein Kind nur so unruhig schlafen? Auf jeden Fall war es mit meiner Nachtruhe vorbei. Ich lag mal wieder bis halb 2 wach.Um heute früh 5.15 Uhr vom Wecker geweckt zu werden - was aber diesmal gar nicht so schlimm war, da Caitlin mich 4.39 Uhr das letzte Mal aus dem Schlaf gerissen hat, weil Sie mir ihren Kopf in die Magengegend grub - hat mich wohl mit dem Kopfkissen verwechselt - spricht sehr für die Kuscheligkeit meines Bauches...! Krise krieg! ICH WILL SCHLAF!!! Mindestens 5 Stunden am Stück!!! Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder???
Eingestellt von kawald um 12:01 3 Kommentare
Sonntag, 6. Januar 2008
Noch mehr Erkenntnisse
Ihre Gehirnhälften sind gleichermaßen stark ausgebildet!
Das bedeutet, Sie können aus den Stärken beider Gehirnhälften gleichermaßen schöpfen, je nach dem, wie es die Situation erfordert.
Wenn Sie einen komplizierten Sachverhalt erklären müssen oder einen Urlaub bis ins kleinste Detail planen wollen, übernimmt die linke Gehirnhemisphäre die Kontrolle. Sie ist zuständig für die logische Lösung anstehender Probleme. Wenn Sie aber ein Kunstwerk kritisieren oder sich eine neue, intelligente Methode einfallen lassen, wie Sie Akten abheften, dann schaltet sich Ihre rechte Gehirnhemisphäre ein. Diese filtert feine Nuancen aus dem Gesamtzusammenhang für Sie heraus.
Die meisten Menschen haben entweder eine dominierende linke Hemisphäre oder eine dominierende rechte Hemisphäre. Sie dagegen können sich aus beiden Hälften gleichermaßen bedienen. Diese seltene Kombination macht aus Ihnen einen kreativen und flexiblen Denker.
Soso!
Eingestellt von kawald um 22:52 0 Kommentare
Tests...
... nun habe ich auch noch den Test mit den Tintenklecksen gemacht. Sehr spannend. Und das war das Ergebnis:
Ihr Unterbewußtsein ist bestimmt von Zurückhaltung
Bewusst oder unbewusst - Sie behandeln die Dinge mit Vorsicht, weil Sie bei ihren Beziehungen zu anderen Menschen nicht die Kontrolle verlieren wollen. Sie neigen dazu, das was in Ihrem Inneren vorgeht, nicht an die Öffentlichkeit zu lassen. Sie sind nicht jemand, der all seine Karten herzeigt; sie lassen die Leute erst an sich heran, wenn Sie dazu bereit sind. Leider bedeutet das auch manchmal sich Dinge selbst vorzuenthalten.
Möglicherweise merken Sie, dass dieses Versteckspiel sich auch gegen Sie wenden kann; nicht zuletzt beeinflusst es Ihre Selbstwahrnehmung. Warum verhalten Sie sich so? Möglicherweise agieren Sie auf diese Art und Weise, weil sie Angst haben, sich zu offenbaren oder sich auszudrücken…
Ja, da ist irgendwie ein bissl Wahrheit dran. Mal schaun, was es noch für Tests gibt!
Eingestellt von kawald um 22:47 0 Kommentare
Jahresendstöckchen...
Auch wenn ich ein bisschen spät bin, schnappe ich mir noch schnell dieses Jahresendstöckchen...
1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
schwierig, sehr durchwachsen - eine 7 vielleicht?
2. Zugenommen oder abgenommen?
zu - grrrrh. aber der Höchststand ist wohl erreicht und wird 2008 wieder abgebaut :-)
3. Haare länger oder kürzer?
länger, kürzer, länger, kürzer - ein ständiger Wechsel - in der Gesamtheit sicher kürzer
4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
zur Zeit Stillstand. Zeit wirds...
5. Mehr Kohle oder weniger?
erstes Halbjahr viel weniger, seit September endlich Besserung in Sicht...
6. Besseren Job oder schlechteren?
den selben im Hauptberuf und einen Nebenjob weniger - aber auch hier: Zeit wirds! Mit 29 wird man langsam zu alt, um sich Nächte als Kellnerin in Kneipen um die Ohren zu schlagen...
7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Keine Ahnung, aber auf jeden Fall bestimmt zuviel :-)
8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
einige Erfahrungen - gute und schlechte. Das Lottoglück ist leider an uns vorrüber gegangen...
9. Mehr bewegt oder weniger?
weniger - seufz. Aber noch weniger geht nicht, von daher gute Aussichten für 2008
10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
einmal Keuchhusten - das reicht für die nächsten Jahre...
11. Davon war für Dich die Schlimmste?
siehe 10.
12. Der hirnrissigste Plan?
?
13. Die gefährlichste Unternehmung?
hm ... keine Ahnung
14. Die teuerste Anschaffung?
ein Haus - das hab ich zwar geerbt, aber was wir reinstecken müssen - naja, der 35.000 Euro-Kredit ist unterschrieben... Ansonsten eine Stickmaschine (so ganz für mich alleine :-))
15. Das leckerste Essen?
Das Hochzeitsessen!
16. Das beeindruckendste Buch?
habe nichts wirklich ergreifendes gelesen, aber die Krimis von Elisabeth George und Tess Gerritsen waren unendlich spannend...
17. Der ergreifendste Film?
ääähhm, keine Erinnerung mehr... Ins Kino habe ich es leider auch dieses Jahr mal wieder nicht geschafft...
18. Die beste CD?
keine neuen gekauft - Obwohl, best of Uwe Kröger? War das dieses Jahr???
19. Das schönste Konzert?
Sehr witzig! Auf Konzerten war ich wohl mit 18 das letzte mal - oder so ähnlich...
20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Caitlin
21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Caitlin
22. 2007 zum ersten Mal getan?
?
23. 2007 nach langer Zeit wieder getan?
mir auch mal wieder Zeit für mich genommen... Mit der Erfüllung langgehegter Wünsche fange ich dann 2008 an...
24. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Keuchhusten
kaputte Autos
...
25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
meinen Chef davon, dass ein Straßenfest genau das richtige für eine 15-Jahr-Feier eines Diakoniewerkes ist
26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Keine Ahnung
27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
???
28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Das bleibt geheim ;-)
29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Das gleiche
30. Dein Wort des Jahres?
Schlafen
31. Dein Unwort des Jahres?
Durchschlafen
32. Dein Liebglingsblog des Jahres?
unendlich viele
Eingestellt von kawald um 20:06 1 Kommentare
wie schmecke ich?
Gerade habe ich bei Larissa diesen Test entdeckt, und da ich schon immermal wissen wollte, wie ich schmecke, natürlich auch gleich durchgeführt...
Ich schmecke nach Zimt - soso, kann das jemand bestätigen? Der Text dazu...
Hm, Zimt! In Ihnen liegt ein feuriger Geschmack, wie man ihn von mexikanischem Essen kennt. Nicht umsonst bezeichnet man diese Geschmacksrichtung als scharf! Sie sind ein leidenschaftlich und impulsiv, und wenn Sie kreativ tätig sein können, dann sind Sie mit voller Begeisterung dabei! Mit Ihrer Spontaneität wittern Sie überall ein Abenteuer, und mal ehrlich – wie man Spaß haben kann, das braucht Ihnen niemand zu erzählen! Mit Ihrer Meinung halten Sie niemals hinter dem Berg. Wenn Ihnen etwas unter den Nägeln brennt, raus damit, denn Sie gehen stets nach Ihren Gefühlen und leben im Hier und Jetzt. Sie schmecken so berauschend und intensiv, dass viele davon gar nicht genug bekommen können!
MMMhh, da muß ich jetzt mal in mich gehen und drüber nachdenken :-)
Eingestellt von kawald um 19:59 1 Kommentare
Samstag, 5. Januar 2008
Heute
... habe ich einfach mal auf meinen Magen gehört, verschiedene Ideen gemischt und einen "Traumsalat" auf den Tisch gestellt. Blattsalate mit karamellisierten Birnen, Hühnerbrust mit Gorgonzola überbacken und dazu ein Honig-Senf-Dressing, wo ich auch n bissl Gorgonzola reingemischt habe. LECKER!!!
Eingestellt von kawald um 20:33 1 Kommentare