CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Montag, 31. August 2009

Wochenstart

39,2 - unsere Zahl des Tages. Gemessen um 8 in der Früh beim kleinen Babymann. Da hilft nur die Manduca - denn das Männlein meckert und schimpft die ganze Zeit vor sich hin und ablegen ist nicht. Die Zähne? Schon wieder? SChaun wir mal!

Sonntag, 30. August 2009

Wut

Gerade einen ziemlich dämlichen Twitterbeitrag gelesen. Und geärgert! ich bin ja eigentlich sehr unpolitisch, aber wenn wir alle über einen Kamm geschoren werden, dann kann ich doch mal ein klitzekleines bisschen wütend werden!!!

Knapp 95 % der Sachsen ärgern sich auch darüber, dass eine bestimmte Partei im Landtag vertreten ist. Ich möchte aber einfach mal erwähnen, dass diese Partei hier sehr massiv Werbung macht und dabei vor allem ein Thema hernimmt - die Arbeitslosigkeit. Und die liegt mit 14 % über dem deutschen Durchschnitt und weit über den Zahlen in den westlichen Bundesländern (fast überall zwischen 8 und 9 %). Dazu die massive Werbung und die mangelnde Bereitschaft einer großen Anzahl der Bürger, sich mit Politik auseinanderzusetzen - ergibt zusammen mehr als 5% Wahlergebnis!

Das soll keine Entschuldigung sein, nur ein Erklärungsversuch! Und der Hinweis, dass nicht alle Sachsen so denken! Ich bin nämlich ein Sachse, und ich habe diese Partei nicht gewählt, ich werde sie nie wählen und ich sympathisiere auch in keinster Weise mit der Gesinnung.

Grrrh!!

Donnerstag, 27. August 2009

Gähn

Zur Zeit dauermüde und unmotiviert. Sorry! Nur ne Phase - die geht vorbei :-) (Ja, auch Mamas haben Phasen :-))

Knudie-Pause

Die Knudie-Produktion hat vorübergehend ein Ende gefunden: Mein Stickmaschinchen verweigert seinen Dienst! Nun schicke ich Sie schnell ein und hoffe, dass der Fehler schnell gefunden wird! Seufz!!

Montag, 24. August 2009

Bedienungsanleitung

Ich hätte gern eine Bedienungsanleitung für mein Kind.
Heute den ganzen Tag sehr schlecht gegessen und auch getrunken. Ab um 7 dann fürchterliches rumnölen und jammern. Im Bett dann großes Gekreische. Milch - Fehlanzeige, Kuscheln - Fehlanzeige... Die Zähne?? KEine Ahnung. Ich war etwas hilflos. Am Ende hab ich ihm mal die Wasserflasche gereicht und er hat 70ml getrunken. Seufz - hatte der etwa die ganze Zeit Durst auf was kaltes??? Sowas deprimiert mich! Hätte ich das nicht erkennen müssen - so als Mutter? Menno

Sonntag, 23. August 2009

Der Erste...

Es gibt ja im Leben eines Babys viele erste Mal. Der erste Zahn, das erste Drehen, der erste Brei...

Hier nun der erste Schnupfen. Also auf den hätten wir noch eine Weile verzichten können :-(

Samstag, 22. August 2009

Isser nich hübsch?




Heute mal eins meiner Vorhaben verwirklicht. Schon vor ner Weile habe ich einen langweiligen Lampenschirm bei Ikea erstanden (sowohl für eine Standleuchte, als auch für eine Hängeleuchte zu verwenden). Kombiniert mit einem wunderschönen Amerika-Stöffchen ist nun das draus geworden :-)

Freitag, 21. August 2009

Verliebt


Hach ja, der Mopsi sitzt. Wenn er irgendwas spannendes sieht, dann stürzt er sich zwar immer danach (also man sollte ihn noch nicht auf dem harten Boden absetzen), aber so grundsätzlich hat er es raus. Hach ja, der große Bubiboy!

Echt blöd

Ich sitze stundenlang vorm PC und grübele über neuen Ideen und deren Ausführungen. Statt das ich mal eine Idee konstant verfolge und durchführe... Doof - ich!!

Ich könnte mal nen A...tritt gebrauchen!

einen furchtbaren Nöltag später...

... ist auch der zweite Zahn da. Der Babymann ist zur Zeit unausstehlich - aber ok, zwei Zähne mögen Grund genug sein. Meine Nerven sind halt nicht mehr die besten :-) Dummerweise schläft er auch kaum und ich schaffe nicht viel. Hab ihn heute mal wieder für länger in die Manduca genommen - verdammich, ist der Kerl schwer. Bringt inzwischen lockere 9 kg auf die Waage. Ächz!

Ansonsten gibt es hier viel zu tun und es ist einfach zu warm...

Ach ja, gestern ist einiges auf die Reise gegangen :-) Meine Stickmaschine braucht glaube ich mal eine Knudiepause ...

Mittwoch, 19. August 2009

Für ein Babymädchen

.. sollte es eine rosa Ringel-Wohlfühlkombi sein. Ich hab mich riesig gefreut - endlich mal für ein Babymädchen zu nähen. Und so wurde die Kombi dann auch schön mädchenhaft mit Rollsaum verziert - hach, schön war es.

Et Voilà - hier ist sie... Eine Leggins, ein Shirt und eine Zipfelmütze aus weichen Stretchjersey in rosa-pink geringelt (klick macht etwas größer) - alles in Gr. 68



Aber irgendwie sind dann die Pferde mit mir durchgegangen. Ich konnte nicht aufhören, kleine Baby-Mädchensachen zu nähen... So dachte ich mir, dass das Babymädchen ja vielleicht auch ein kleines Hängerchen braucht? BIsher hatte ich einfach keine Gelegenheit, dieses Teil aus der Zwergenverpackung zu nähen... Gr. 68/74 ungefähr aus besticktem rosa Babycord

Hach, das Shirt oben hat so viel Spaß gemacht - vielleicht mag das Babymädchen ja auch ein paar buntigere Shirts? Vielleicht dieses hier? Gr. 68/74, aus Jerseyresten


Oder vielleicht mag es das Babymädchen ja auch bunt?? (Auf diesem Shirt fehlt einfach noch eine Stickerei oder ein Velours - aber da hatte ich jetzt keine Lust mehr...) - ebenfalls Gr. 68/74


Ach, das Babymädchen braucht bestimmt auch noch Hosen, oder?? Gr. 74 aus weichem Cord


Und von dem Oilily Bunny Velvet hatte ich von Caitlins Jacke noch einen Rest - der reichte genau für eine Babymädchenhose in Gr. 80 :-)
Ähm, Eva, was darfs denn sein?? Du hast die freie Auswahl :-)
Edit: Die Kombi und das Hängerchen sind verkauft. Die anderen Sachen sind zu haben. Interesse??
Gibt es vielleicht noch mehr Babymädchen da draußen - das hat so viel Spaß gemacht??
Preise auf Anfrage :-)
Natürlich gibt es auch Sachen für Babyboys :-) Na und für größere sowieso. Einfach Anfrage per mail senden und ich setze mich mit Euch in Verbindung!

Montag, 17. August 2009

er ist da...

... der erste Zahn. Bei dem Theater, dass Cedric nun schon seit 2 Wochen veranstaltet, habe ich mindestens mit 4 Stück gerechnet. Aber naja, einer ist besser als keiner! Aber macht der Knabe jetzt bei jedem so ein Theater???? Seufz!

Donnerstag, 13. August 2009

Blöd aber auch

Wenn man eine Tasche aus wunderschönen Amerika-Stoffen zuschneidet, auf welchem sich Vögel tummeln, dann sollte man schauen, dass diese nicht auf dem Kopf stehen. Sehr ärgerlich das!!!

Montag, 10. August 2009

Knudies für alle

Vielen Dank für die lieben Reaktionen auf das Kindergartenabschiedsgeschenk. Und da per Kommentar und per mail Anfragen bezüglich der Knudies kamen, gilt nun: Knudies für alle :-)

Die Knudies gibt es jeweils in klein als Schlüsselanhänger oder Taschenbaumler oder in größer zum knuddeln und kuscheln. Die Knudies können auch mit Trauben- oder Kirschkernen befüllt werden (ich selbst bevorzuge Traubenkerne, weil die sich dem Babybauch besser anpassen und weicher sind...). Ein tolles Mitbringsel, ein niedliches Geschenk - oder aber einfach für sich selbst...

Es gibt 4 Designs - die kann man am besten hier sehen: Stickbär

Ich habe mit einer Freundin beratschlagt, was sie kosten sollen. Der Preis soll ja nicht abschrecken, sondern eben "Knudie-für alle"-gerecht sein :-)

Aus diesem Grund nur hier über diesen Blog: ein kleiner Knudie für 4,90 Euro, ein großer Knudie für 8,90 Euro und der Bauchweh-Weg-Knudie kostet 9,90 Euro. Dieser Preis gilt wie gesagt nur für den, welcher sich direkt über den Blog an mich wendet (also der Freundschaftspreis sozusagen). Ich möchte nämlich keinen Preiskrieg entfachen und bei Dawanda alle anderen unterbieten. Es soll einfach wirklich der Freundschaftspreis für liebe Leser sein :-)

Meine email-Adresse findet ihr im Profil. Und hier nun ein paar Knudie-Bilder :-)

Taschenbaumlerherzchenknudies


Monsterknudie und Schweinchenknudie in klein und groß


Caitlin und die Nichte mit ihren selbst zusammengestellten Herzchenknudies...


Und für Bauchwehgeplagte Babybäuche - der Bauchweh-Weg-Knudie gefüllt mit Traubenkernen.


Natürlich könnt ihr selbst entscheiden, aus welcher Farbe der Knudie-Körper sein soll :-)

Also: ran an die Knudies :-)

Sonntag, 9. August 2009

Ich merke gerade...

nach zu wenig Schlaf bin ich nicht Forumstauglich - da bin ich nämlich sehr streitsüchtig :-) Also lasse ich das Nähforum jetzt mal lieber für den Rest des Abends aus...

Cedric hat seit vorgestern Fieber. Letzte Nacht war es 40,1 - bin dann ne Stunde mit ihm im Kinderwagen rumgelaufen. Armer Spatz! Mal schaun, ob ich ihn nachher vernünftig ins Bett bekomme - es wartet ja noch die Nähmaschine mit der einen oder anderen Aufgabe auf mich...

Freitag, 7. August 2009

Das war es wert

Die Tränen in den Augen der Erzieherinnen, die Begeisterung, die Dankbarkeit - und auch der Stolz bei Caitlin, als sie ihre selbstgekochte Marmelade überreichte - das war es wert, heute nacht bis dreiviertel 4 zu sitzen. Die haben sich wirklich riesig gefreut! Das nächste Mal werde ich nicht mehr den Weg über die Eltern gehen, sondern mir einfach die Kinder ne halbe Stunde in der KiTa beiseite nehmen und das mit ihnen selbst basteln. So sind halt jetzt nur 4 von 7 Kindern vertreten, weil die Eltern keine Lust hatten oder die ganze SAche doof fanden. NUn gut, egal - hier sind sie, die Kissen. Ich habe zum ersten Mal mit Freezerpapier gearbeitet und finde das Ergebnis super - nicht zu vergleichen mit Transferfolie! (Die dritte Erzieherin ist die 1:1-Betreuerin eines blinden Mädchens und geht mit in die Vorschule - aus diesem Grund gab es für Sie dieses Jahr noch kein Kissen! ) (klick macht ein bisschen größer...)



Damit sie ditte Erzieherin aber nicht leer ausgeht, habe ich noch für alle (und die Leiterin) je einen Knudie gemacht. SInd die nicht knuffig? Diese Datei werde ich jetzt öfter vorholen Auf die Schlüsselbänder sollten eigentlich noch die Namen drauf, aber ich war mir bei einer nicht hunderprozentig sicher, wie der Name geschrieben wird, also habe ich es lieber gelassen :-) Außerdem standen meine Sticki und ich heute nacht etwas auf Kriegsfuß. Gegen zwei habe ich sie auseinandergenommen (ich hatte ja sonst nichts zu tun) und mit einer Zahnbürste vorsichtig alle Fäden entfernt. Und was soll ich sagen - es hat geholfen! Perfekt!


So, jetzt könnte ich noch ne Mütze Schlaf gebrauchen, aber der Bubi ist nach 20min Vormittagsschlag schon wieder erwacht (war ja klar). Ich hatte mich 5min vorher mit dazu gelegt. Schade, schade ! Das wird ein harter Tag!

10 vor 4

Ich habe fertig! Bilder dann nachher - in 3 Stunden steht der Bubi auf. Seufz! Das wird ein harter Tag.

Mittwoch, 5. August 2009

Wer??

Wer hat meinen Karton geklaut?? Verdammich, ich will diese Tischkärtchen ausdrucken und meine 50 Blatt zartvanillefarbener Karton sind spurlos verschwunden... Krisekriegkrisekrieg!! Bestimmt ist dann nachher die bunte Patrone alle! Und der Mann, der die sonst wechselt, schläft... Warum muß ich auch immer alles auf den letzten Drücker machen?? Dumme Angewohnheit!!!

keine Zeit

Ein Monat ist rum, und Cedric hat wieder seine kritischen "Tage". Ich wüßte wirklich gern, was sein Problem ist - von früh bis spät wird gemotzt, was das Zeug hält, kaum geschlafen, unruhig geschlafen, schlecht gegessen (und nur unter heftigem Motzen) und so weiter und so weiter. Aber ich weiß ja: nur eine Phase. Also übe ich mich in Gelassenheit, auch wenn es angesichts der momentanen ToDo-Liste eher schwer fällt. Ein Berg Klamotten wurde heute sortiert und muß nun irgendwie unter die Leute gebracht werden und möglichst etwas in die Haushaltskasse spülen - dumm nur, dass man vorher immer so viel fotografieren muß... Ein Abschiedsgeschenk für 2 Erzieherinnen will genäht werden (und endlich mal das Freezerpapier probieren, um die Bilder auf den Stoff zu drucken), die Tochter plus beste Freundin brauchen Tischkärtchen für den Schulanfang am Samstag, zwei Auftragsarbeiten müssen abgearbeitet werden (sollen aber besonders schön werden und das braucht Zeit :-)), ein zugeschnittenes Röckchen endlich mal für mich liegt auch schon ne Weile im Nähzimmer - sollte fertig sein, bevor der Sommer vorbei ist, oder???

Mensch, ich habe keine Zeit zu bloggen, was mache ich also hier???

Dienstag, 4. August 2009

Geschwister




Bisher dachte ich immer, dass sich Caitlin und Cedric nicht ähnlich sehen. Aber wenn ich mir diese Bilder so anschaue :-) einen bestechenden Blick haben Sie beide drauf!

Montag, 3. August 2009

Inspiration



Inspiriert von zwei Bloggerinnen (die eine liebt Erdbeeren, die andere liebt Frösche), habe ich mich an meinen ersten Fimofiguren versucht und danach meine ersten Ketten gefädelt. Ganz schön viele Premieren und es hat ziemlichen Spaß gemacht. Und ein bissl stolz bin ich sowieso. Sind sie nicht hübsch???

Meine Knutschkugeln


Happy Birthday


Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday liebe Jacqueline, happy Birthday to you! (bitte gesungen vorstellen).

Und wie versprochen, hier der Teaser. Ich habe mich für das entschieden, was ich noch nicht so richtig kann, was Dir aber besser gefällt. Ich hoffe sehr, dass ich diese Entscheidung nicht bereue :-)

Sonntag, 2. August 2009

Für einen Moment

... habe ich heute darüber nachgedacht, meine Blogroll zu löschen. Jeden Tag verbringe ich bestimmt 1/2 - 1 Stunde damit, im Leben anderer Leute zu lesen, zu kommentieren, darüber nachzudenken... Viele Menschen habe ich kennengelernt, die mir sonst niemals begegnet wären. Freundschaften sind entstanden und den einen oder anderen Blogger habe ich auch unbekannterweise in mein Herz geschlossen. Dank der Blogs erhalte ich Anregungen, Inspirationen, ich nehme an Taufen teil, an Geburten, an Hochzeiten. Das ist schön, das macht Spaß - oft sitze ich lachend vorm PC, weil jemand wieder einmal so realitätsnah und witzig geschrieben hat.

Und dann gibt es Momente, wo ich es verfluche, dass ich in den Blogs anderer lese. Denn es ist nicht nur das schöne Leben, was man teilt. Manchmal muß man auch das Leid anderer Leute teilen. Und so sitze ich hier und weine um einen Menschen, den ich nie in meinem Leben gesehen habe. Mit dem ich kein einziges Wort gewechselt habe. Den ich einfach nicht kenne. Und doch nimmt mich der Tod so sehr mit, als wäre er in meiner unmittelbaren Umgebung passiert.

Und ich überlege, ob es ok ist, wenn ich jetzt hier einen witzigen Beitrag verfasse - denn so einen hatte ich im Kopf, als ich vorhin meinen Feedreader durchgegangen bin. Aber kann ich das, wenn doch ein Mensch, der auch in meinem Blog liest, so unglaublich leidet? Ich habe schlechtes Gewissen, weil das Leben hier einfach munter weitergeht, während es anderswo stehengeblieben ist... Ich bin so unsagbar traurig und weine mit Ihnen, Frau Schokoperle.

Samstag, 1. August 2009

Essen und Trinken

Es wurde gefragt, wie ich das im Moment mit dem Trinken und Essen beim Babyboy mache. Und da ich selbst vor einer Weile vor dieser Frage stand, wieviel denn nun richtig ist und ob ich dem Kindelein vielleicht zuviel gebe, möchte ich die Frage mal etwas ausführlicher beantworten. Das Internet ist an dieser Stelle immer wieder so verwirrend, aber inzwischen habe ich von meiner lieben Schwester (Hebamme) ein paar Bücher bekommen, in denen Tagespläne und Mengen drin sind, und nach denen haben wir es jetzt eingepegelt.

Ich habe es in den letzten tagen zwar immermal wieder mit der Brust versucht, aber er will einfach nicht. UNd nun ist die Chance endgültig vorbei. Heute mittag gibt es Krautrouladen und morgen koche ich einen groooooooooßen Topf Rotkraut.

Ok, aber zurück zum Essen. Also so schön wie bei Frau Schussel läuft es bei uns nicht. das ist vor allem darin begründet, dass Cedric ja schon mit Beginn des 5. Monats Brei bekommen hat, weil er da ja schon mit dem abstillen angefangen hat. Seit einem Monat bekommt er nun aber zusätzlich zum Brei Dinge zum kosten - vor allem, wenn wir am Tisch sitzen (ist ja auch einfach doof, wenn einem das Kind jeden Bissen in den Mund zählt - also bekommt er was ab). Das läuft dann so ziemlich genau so wie bei Frau Schussel. Ansonsten sieht Tagesrhythmus incl. Mahlzeiten im Moment so aus:

Zwischen 4 und 6 eine Flasche ca. 150-180ml
um 9 eine Flasche: ca. 150ml (meist weniger - witzig, das Kind ist kein guter Frühstücker - ich auch nicht :-)
zwischen 12 und 1: ein Glas Gemüse-Kartoffel oder Reisbrei (ich versuche, immer wieder selbstgekochtes anzubieten - aber auch das noch ziemlich fein püriert, ich gebs ja zu)
zwischen 3 und 4: eine Milch (150ml) oder manchmal, wenn er nicht mag oder wir gerade unterwegs sind, gebe ich ihm inzwischen auch püriertes Obst - das mache ich jetzt seit ca. 1 Woche. Aber meist ist es noch die Milch
um 6: Abendbrot - meist eine kleine Portion Grießbrei (Einrührbrei von Milasan - nach vielem Testen schmeckt mir dieser am besten :-)) mit ein bisschen Apfel aus dem Glas (dann verträgt er es besser) - er isst keine besonders großen Portionen - manchmal von der Menge her ein Glas, oft weniger (und der Hund meiner Eltern freut sich über den Rest)...
zwischen 8 und halb 9: eine Milch - meist um die 150ml
zwischen 2 und 4: eine Milch (150-180ml)

Wie ihr seht, er trinkt keine riesigen Milchmengen. Aus diesem Grund hat er manchmal schon nach 2h wieder Hunger. Die Zeiten sind noch nicht hundertprozentig fest, da es manchmal mit dem Schlaf kollidiert oder er eben bei der vorigen Mahlzeit sehr wenig gegessen / getrunken hat. Aber so im groben haben wir diesen Rhytmus.
Mittags versuche ich wie gesagt selbst zu kochen: bei uns gab es schon Zucchini, Süßkartoffel, Kürbis, Spinat und Karotte - die Zutaten aus dem Biomarkt oder Spinat gibt es zum Beispiel Bio eingefroren...
Ich nehme aber auch Gläschen - hierbei nehme ich die, welche die oben genannten Zutaten enthalten, außerdem noch Fenchel, pastinake und Mais. Ich lehne alles mit Tomate ab, da das ein hoch allergenes Gemüse ist. Mit Fleisch hab ich auch noch nicht angefangen - irgendwie hebt es mich, wenn ich so ein Glas öffne. Da werde ich also noch ein bissl warten und dann selbst kochen, denke ich. Mal schaun...
Milchmäßig bekommt er inzwischen die 1er Milch - da werde ich auch tagsüber dabei bleiben (denn wenn er mengenmäßig seine 150ml trinkt, dann reicht die Mahlzeit für 3h), abends bekommt er dann irgendwann nächsten Monat die 2er...

Ja, soviel läßt sich zum Essen des Babyboys sagen :-)

Schade eigentlich

Geniale Jeans ersteigert - super Farbe, super Paßform, genialer Preis. Gerade anprobiert - ich geh dann mal 3 Kilo abnehmen :-)

Seitdem ich angefangen habe mit abstillen, sind es 4 kilo mehr auf den Rippen (bzw. auf den Hüften und am Bauch). Ich sollte also so langsam meine Ernährung wieder normalisieren und das tägliche Eis mit Karamellsauce weglassen. Keine Packung Butterkekse mehr abends vorm PC, keine Tüte Milchkaramellen mehr über den Tag verteilt... Schade eigentlich!