CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Dienstag, 29. Juni 2010

Ich glaube, das wird...

... ein Sch...tag. Es ist halb 8 in der früh, aber ich wage das mal zu behaupten. DAs Kindelein ist halb 6 mit 40,6 aufgestanden, und ist nun also neben fiebrig auch noch furchtbar unausgeschlafen. Die Mama ist auch furchtbar unausgeschlafen und hat schon ca. 300 mal geniest (Sch... Heuschnupfen) Ich befürchte jedoch, wenn ich jetzt eine Tablette nehme, falle ich in Tiefschlaf (ich kann schon so kaum die Augen aufhalten).

Der Sohnemann ist gerade in Randalierlaune und nimmt das Wohnzimmer auseinander. Erwähnte ich schon, dass er sehr unausgeschlafen ist?? Wenn ich ihm irgendwas wegnehme, habe ich einen wütenden, schreienden, um sich schlagenden Terrorzwerg... Ich befürchte nur, wenn ich ihn einfach lasse, muß heute noch die Terrassentür dran glauben. Oh Mann, und ich bin sooooo müde!

Ich hoffe mal, dass es nur besser werden kann...

Montag, 28. Juni 2010

Feierabend

Ein Fieberzäpfchen für das Kindelein, ein Martini, ein gutes Buch und eine Badewanne für die Mama! Und eine gehörige Portion Optimismus, dass es nur ein Ein-Tages-Fieber ist - wie schon so oft...

Nicht so schön...

...wenn das Thermometer beim Kindelein erst bei 40,1 Grad anhält... Gestern ging es ihm super, heute früh ging es ihm super, nach der KiTa ging es ihm super... und dann - nach dem Mittagsschlaf - hat er hohes Fieber und ist furchtbar drauf.


Ich finde das jetzt irgendwie so ein bissl doof! Aber echt mal!

Sonntag, 27. Juni 2010

Schön

dem Kindelein dabei zusehen, wie er eine riesen Schüssel Chili con Carne verspeist - einfach zu süß!!!

(und jetzt mal sehen, ob ich die Flecken aus der Hose bekomme - das T-Shirt hatte ich immerhin ausgezogen...)

Urlaub - schon wieder :-)

Also die Sache mit dem Urlaub beschäftigt mich immer wieder - irgendwann sollten wir ja wenigstens mal wissen wohin und entsprechend vielleicht einen Stellplatz reservieren. Der Gatte ist heute mit dem Tochterkind Richtung Ostsee aufgebrochen und die beiden werden 1 Woche herrliches Wetter haben laut Wetterbericht. Und - große Überraschung - auch für die Woche danach ist Supersommerwetter angesagt. Als es die ganzen Tage regnete, habe ich schonmal überlegt, super-Lastminute noch einen Flug zu buchen. So 2-4 Tage vorher bekommt man da wirklich gute Angebote - eine Sicherheit, dass es das zu unserem passenden Termin gibt, gäbe es da natürlich nicht... Aber nun ist ja der Sommer endlich da und wir können beruhigt in Deutschland bleiben.


Ok, also zurück zur Urlaubsplanung. Deutschland heißt Camping. Zeitlich gibt es zwei Eckdaten: das Tochterkind und der Papa kommen am 4.7. wieder - wohlgemerkt auch der Geburtstag des Tochterkindes. Und am 14.7. muß der Wohnwagen möglichst vormittags wieder zu Hause sein, da die große Schwester einen Tag später mit eben diesem in den Urlaub möchte... Für Camping und große Entfernungen ist das ganze relativ knapp. Längere Strecken sollte man mit dem Babymann auch lieber über Nacht fahren. Gleich am 4.7. los? Da hat das arme Tochterkind gerade 7h Busfahrt hinter sich, zum Abendbrot sollen zumindest die Großeltern zum grillen eingeladen werden (für so ein bissl Urlaubsfeeling) und wahrscheinlich hat sie auch einen großen Berg Schmutzwäsche - der Mann ebenso. Also dann doch lieber erst am 5.7. abends los? Dann wäre man am 6.7. vor Ort und müßte eine Woche später schon wieder abreisen. Lohnen sich dafür 700km Anfahrt?? Ich wollte eigentlich nach Fehmarn oder Bensersiel (Nordsee) - beides ähnlich weit weg... Hach, ich glaube, aus Vernunftsgründen wäre das einfach Quatsch. Aber Wasser muß sein. Und Sand. Und Kinderanimation für das große Tochterkind, was einfach supergern bastelt und überhaupt solche Animationsprogramme toll findet.
Dank IneS haben wir auch über den Bodensee nachgedacht. das Problem bei diesem Zeltplatz ist, dass die Reisemobilstellplätze mit Strom und Co nur von Samstag bis Samstag gebucht werden können. Das ist für uns ja leider nicht möglich... Und Strom hätte ich schon ganz gern! Aber angefragt, was da möglich ist, habe ich trotzdem mal...

Im Moment sind noch 5 Campingplätze im Rennen :-) es wird, es wird!

Samstag, 26. Juni 2010

39 Grad

- der Babymann - schon wieder. Ich fasse es nicht und bin so ein klitzekleines bisschen genervt...


Wenn da wenigstens mal was richtig faßbares wäre, gegen das wir vorgehen könnte. Aber nein, immer nur wieder Husten und Fieberschübe. Nerv!

Ab morgen weilt dann der Mann mit dem Tochterkind für eine Woche an der Ostsee...


Freitag, 25. Juni 2010

11 %

11 % Rabatt gibt es heute in allen teilnehmenden Dawanda-Shops - und auch bei mir! Schaut doch mal rein - ich habe extra den Nicki und die Sanettas nochmal aufgefüllt!!


Der Nicki ist übrigens heute dem Frachtunternehmen übergeben worden und müßte nächsten Mittwoch bei mir ankommen. FREU! (Zum Glück ist der Mann nicht da - ich muß dann einfach gaaanz schnell weiterschicken :-) Hoffentlich ist das Wetter schön, so dass ich draußen schneiden kann - diese Fusselei ist nämlich kaum zu ertragen!)

Auf jeden Fall bekommt jeder, dessen Geld drauf ist, sein Päckchen VOR dem Urlaub!

Urlaub

Heute ist der letzte Schultag, morgen dann also Ferien... Endlich. Heiß ersehnt! Ich werde die erste Woche mit dem Babymann alleine sein, da die Große mit dem Papa und einem Großteil der Schule in ein Zeltlager fährt. 80 Kinder in der 5.-9. Klasse. Dazu ein paar wenige Lehrer. Da Caitlin große Schulkinder liebt und große Schulkinder kleine Mädels in der Regel ganz süß finden und sich kümmern, mache ich mir kaum Gedanken. Nur das schlafen im Zelt - das wird spannend :-)


Ich habe mir für zu Hause eine schöne ToDo-Liste geschrieben. Zu viel ist liegengeblieben in der letzten Zeit, zu chaotisch manche Ecken des Hauses. Jeden Tag ein Zimmer ist der Plan - irgendwie muß es ja mal klappen. Außerdem soll der Nicki nächste Woche kommen - da muß auch geschnippelt und verschickt werden! Ein paar Nähaufträge stehen noch aus - naja, ich werde die Woche schon rumbringen - grins!

Wie es dann weitergeht, wissen wir noch nicht so richtig. Wir haben dann nur 9 Tage Zeit für einen gemeinsamen Urlaub. Das hält mich eigentlich davon ab, große Touren zu unternehmen. Die Campingplätze dieses Anbieters haben wir genauer unter die Lupe genommen - da sie viele Möglichkeiten für Kinder bieten und so vielleicht auch ein bisschen Urlaub für Mama und Papa rausspringt. Auch der Vorschlag von IneS klingt toll. Aber alles ist mindestens 500km weit weg - doch ne ganz schöne Strecke mit Wohnwagen und 2 Kindern. Kurzzeitig auch die Überlegung, super Lastminute eine Flugreise für uns zu buchen. Aber da ist dann wieder der Unsicherheitsfaktor "Hotel" - mit 2 Kleinkindern auch nicht so toll...

Hach, ich werde wohl nächste Woche einfach mal schaun, was der Wettergott so sagt und dann entscheiden. Denn wenn eine Woche Regen angesagt ist, dann nutzt der schönste Zeltplatz nichts :-)

Ich glaube

Also ich glaube wirklich, der Sohnemann bekommt gerade alles an Zähnen, was noch so übrig ist. Jedesmal wenn ich in den Mund schaue, entdecke ich neue Spitzen. Wenn ich richtig geschaut habe, sind es oben beide Backen- und beide Schneidezähne und unten rechts auch beide. Unten links kommt nichts :-) Wären also 6 Zähne. Na gut, da darf man schon mal ein wenig schreien :-)

Donnerstag, 24. Juni 2010

Neue Sanetta-Jerseys

... sind heute in meinem Dawanda-Lädchen eingetroffen... Vielleicht ist ja was für Euch dabei??







Mittwoch, 23. Juni 2010

So nebenbei

entstehen hier auch noch ein paar Kundenaufträge :-)

Mutterpaßhülle, Zipfelkleidchen und ein Jerseyschal



Dienstag, 22. Juni 2010

Hach

Ich würde Euch ja sooo gern zeigen, an was ich gerade arbeite. Aber es geht nicht - seufz! Ich muß mich noch ein Weilchen gedulden...

Gibt es das???

Der Babymann ist letzte Nacht um 12 hustend aufgewacht. Richtig schlimmer Anfall. Und alles ziemlich festsitzend. Und er war wach. Ich habe ihm dann eine kleine Dosis Salbutamol gegeben (mit dem Babyhaler), was sich ja in der Vergangenheit sehr bewährt hat und ihn ne Weile mit in mein Bett genommen und hoch gelagert zum abhusten... (da schon öfter die Tips kamen: wir haben Cedric schon oft beobachtet nach der Gabe von Salbutamol - er war nie aufgeputscht, wenn wir ihm nur einen Hub gegeben haben - wir hatten das ja schon bei der letzten Erkältung und da haben wir es ihm auch nachts gegeben, wenn die Atemwege arg zugeschwollen waren. Aber vielleicht ist dieses Mal alles anders???)


Als es atemtechnisch dann ging, habe ich ihn wieder in sein Bett verfrachtet. Dort fing er an, im stockdunkeln zu erzählen. Da er nicht heulte, ließ ich ihn liegen. Und er erzählte, und erzählte, und erzählte. Um 3 schmiss er seinen Nuckel aus dem Bett, setzte sich auf und rief nach mir - durchgehend und laut. Er kreischte teilweise so richtig und plötzlich stand auch das Tochterkind in der Tür, welches geweckt wurde von dem Gekreische.

Also den Babymann wieder in mein Zimmer genommen, wo er Turnübungen machte - ausdauernde. Halb 4 gaben wir auf, da er weiterhin relativ laut war, ich zog ihm Socken und ne Strickjacke an und Clemens ging mit ihm ne Runde ins Wohnzimmer. Ich hatte bis zu diesem Moment noch keine Sekunde geschlafen und war einfach ziemlich hinüber. Clemens legte sich auf die Couch und ließ den Babymann spielen.

Um 7 brachte er mir den überaus munteren Babymann ins Bett. Auf meine Frage, ob er denn mal geschlafen hätte, kam ein "NEIN".

Ja gibt es das denn?? Das würde bedeuten, dass der Babymann seit nachts um 12 wach ist?? Also in die KiTa bringen, schließe ich jetzt mal kategorisch für heute aus - der fällt wahrscheinlich irgendwann in der Spielecke um??

Ich habe ihn jetzt mit normaler Zeremonie ins Bett gebracht, was er mit riesen Geschrei quittiert hat (er ist sonst normalerweise jemand, den mal hinlegt und gut). Er war richtig hysterisch. Nun scheint er sich zumindest beruhigt zu haben, aber er ist noch wach, denn ich höre das Babyphon erzählen ...

Ich bin höchst verwirrt... Und müde... und Kaputt... (aber noch mehr leid tut mir eigentlich mein Mann - der hat dann heute nur von Mitternacht bis 3 ungefähr geschlafen und nen langen Tag vor sich... konnte ich ja nicht ahnen - ich dachte, der Babymann geht ne halbe Stunde später ins Bett oder so...)

Der Tag kann nur besser werden, oder??

Edit: eingeschlafen halb 8
Edit2: von um 8 bis um 9 heftiger Husten, ab 9 wieder still
Edit 3: aufgewacht um 10, eine verdünnte Milch, ein Schreianfall, jetzt wieder Ruhe

Ich denke, ich stehe jetzt auf - dieses schlafen in kleinen Dosen macht mich nur noch müder. Und Salbutamol nachts streiche ich wohl mal von meinem Plan (haben wir aber übrigens in der Nacht vorher auch schon gegeben und er hat gut geschlafen...)

Montag, 21. Juni 2010

Seit drei Tagen im Leben des Babymanns

Der Tag geht damit los:


aufstehen doof - liegenbleiben doof
raus aus dem Zimmer doof - im Zimmer bleiben doof
auf Mamas Arm doof - runter von Mamas Arm doof
Schlafsack aus doof - Schlafsack anlassen doof
Essen doof - nicht Essen doof
Trinken doof - nicht trinken doof
rein in den Kinderwagen doof - raus aus dem Kinderwagen doof
...

und so weiter, und so weiter. ALLES wird mit Geschrei quittiert. Und ich habe keine Ahnung, was er will. Nichts ist richtig!

Dazu kommen noch die alltäglichen Wutanfälle, wenn er irgendwas nicht darf, weggenommen bekommt, etwas nicht schnell genug geht...

MEINE NERVEN!!!

Nicki

Nächste Woche steht wieder eine größere Nicki-Lieferung ins Haus. Da sich ja vor einer Weile mein Outlook eliminiert hat, habe ich leider die ganzen Anfragen nirgendwo mehr stehen...

Aus diesem Grund jetzt hier nun der Hinweis - nächste Woche kommen Sie.

Vorbestellungen nehme ich ab jetzt entgegen - bitte an meine email-Adresse, welche im Profil hinterlegt ist.

DANKE

Und hier eine Übersicht über alle Farben (klick macht hoffentlich groß)




Sonntag, 20. Juni 2010

Übeltäter

Der Babymann hat heute den ganzen Tag am Rad gedreht und fast durchgängig gebrüllt (außer im Auto und im Kinderwagen - das schien erträglich). Alles war falsch, alles war doof. Meine Nerven sind nur noch hauchdünn. Aber dank der ganzen Brüllerei konnte ich den Übeltäter entlarven. Neben Backenzahn eins und zwei, die sich oben schon seit ner Weile durchschieben, zeigte sich heute eine Eckzahnspitze.

Nun denn, hoffen wir einfach morgen auf einen besseren Tag. Und denken nicht drüber nach, wieviele Zähne noch fehlen...

Samstag, 19. Juni 2010

So


bin ich dann gestern übrigens gleich zur Sitzung des Fördervereins :-) Wohlfühloutfit ohne Baucheinziehen :-)

Freitag, 18. Juni 2010

für mich

Tja, was tut man, wenn einem gerade nichts gut von der Hand geht, die Motivation irgendwo im Keller zu finden ist und der Sohnemann fast 40 Fieber hat?? Man gönnt sich was... und zwar etwas, was möglichst gleich noch die Motivation mit antreibt :-)

Schon seit Wochen habe ich eine Tunika vor Augen, die ich unbedingt mal in einen Schnitt umsetzen möchte, um sie mir zu nähen...
Und heute habe ich mich dann rangemacht. Der Sohnemann wurde mit einem Zäpfchen ins Bett verfrachtet (normalerweise lasse ich ja gern 1 Tag fiebern, aber wenn der Sohnemann Fieber jenseits der 39 hat, wird nicht mehr geschlafen - hatten wir ja letztens schon...) und ab an den Skizzenblog, später an den Zuschneidetisch (äh, Zuschneidefußboden) und dann an die Nähmaschine. 2h später hab ich sie in den Händen - MEINE Tunika aus dem geliebten Love Chirp. Und ich bin happy. Es gibt noch ein paar kleinere Sachen, die ich gern ändern möchte, aber so grundsätzlich...

Ich liebe ja solche Flatterteile über alles. Meine Mama hat auch gleich Bedarf angemeldet. Also wenn ich zufrieden bin, werde ich den Schnitt dann gleich mal vergrößern :-)

Und jetzt habe ich tatsächlich Lust auf Nähmaschine und habe schon ein paar süße Auftragsteile zugeschnitten :-)

Na super

der Sohnemann hat wieder 39,8 Fieber. Langsam nervt es!!

Donnerstag, 17. Juni 2010

Pfauenjersey abzugeben

Stenzo hat mir diesen Stoff doppelt geliefert. Nun habe ich 8m zuviel. Hat jemand Interesse dran? Ich würde ihn zum EK von 4,95 Euro abgeben! Natürlich zerschneide ich ihn auch :-)

Frage an die Sticker/innen

Was mache ich falsch, wenn sich der Stoff so zusammenzieht??? (ist übrigens Popeline...)

Edit: ich nehme schon seit Jahren das selbe Stickvlies - normales abbreißbares. Bisher ging es eigentlich auch immer, aber ich habe auch meistens auf Filz gestickt. Nun bei Popeline- bei manchen habe ich das Problem und bei manchen nicht. Aber ich weiß doch nicht vorher, bei welcher Stickdatei es Probleme gibt? Soll ich jetzt vorsichtshalber immer zwei Lagen nehmen? Oder ein dickeres Vlies kaufen?? Mmmh...


Mittwoch, 16. Juni 2010

auf und ab

Dieses ständige Stimmungs-auf-und-ab, dem ich zur Zeit irgendwie ausgesetzt bin, macht mich ganz wuschig. Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt. Und ich habe keine Ahnung, was mein Problem ist - warum die Laune so schwankt. Es gibt eigentlich keine wirklichen Auslöser... Aber manche Tage sind einfach bescheiden und manche Tage haben nicht genug Stunden, um alles zu machen, für das die Energie reichen würde.


NERV!

Montag, 14. Juni 2010

Motivation

... dringend gesucht!!! Boah, ich bin zur Zeit einfach nur antriebslos - furchtbar!

Freitag, 11. Juni 2010

Schlaf, was ist das??

Heute so:


der Babymann ist aufgewacht, kurz nachdem ich ins Bett bin (hatte Dienst, es war kurz vor halb 1 nachts). Und er ist nicht wieder eingeschlafen. Er war einfach putzmunter. Bis viertel 5. Da wurde es draußen gerade hell :-(

Naja, sowas haut mich ja normalerweise nicht um, Nachtschichten bin ich gewohnt und ich hab mir gedacht, dass Cedric dann bestimmt bis nach 9 schläft - was ja immerhin noch 5h Schlaf ergeben hätte.
Pustekuchen - viertel 7 stand der Babymann wieder auf der Matte. Hallo??? Temperatur lag bei 38,3 - also nicht kindergartentauglich und außerdem war ich der Meinung, dass der nach 2h bestimmt wieder in tiefen Schlaf fällt.

Weit gefehlt - bis um 11 kein Schlaf in Sicht. Habe es mehrmals versucht, da er wirklich todmüde aussieht. Viertel 12 hat ihn die Oma in den KiWa genommen und nach einer dreiviertel Stunde hat er dort ein Stündchen geschlafen. Immerhin. Dann war er wieder wach, aber dauernörgelig und jammerig und überhaupt. Jetzt ist es um 2 und ich habe ihn wieder ins Bett gelegt - komischerweise ist es gerade tatsächlich ruhig - sollte es diesmal klappen??? Man darf gespannt sein. Ich brauche jedenfalls dringend ne Mütze Schlaf - auch wenn es so viel anderes zu tun gibt - eine Stunde muß drin sein..

EDIT: und während ich den Post gerade abgeschickt habe, tönt von oben ein "MAMA"...

Donnerstag, 10. Juni 2010

Plan und Wirklichkeit

Mein Plan für heute:

7:15 Uhr vom Ehemann geweckt werden und dann in Ruhe die Kinder fertig machen und zur KiTa bringen
8:00-9:15: Zeit zum duschen und hübsch machen (ich habe gestern sogar mal ein Fläschchen Nagellack gekauft), dann Abfahrt nach SZB - Ankunft dort wird halb 10 erwartet
10-12:00 Uhr Auftritt beim Geburtstag des ehem. Landrates
danach Babymann bei der Oma abholen und ins Bett legen und während er schläft, zwei Aufträge nähen

Die Wirklichkeit
8:00 Uhr aufwachen, weil es im Babyphon röchelt, nach Luft ringt und bellend hustet (warum der Ehemann mich nicht geweckt hat, muß noch erörtert werden) - also ins Kinderzimmer, den Babymann aus dem Bett reißen, der schon leicht panisch wird ob der Atemnot - kalte Luft war nirgends, kaltes Wasser wurde abgelehnt, also lieber gleich ein Zäpfchen
zeitgleich irgendwie dem Tochterkind Klamotten raussuchen und wecken und ein Nutellabrot schmieren
zeitgleich feststellen, dass der Babymann glüht - die Kontrolle ergab 39,8 Grad
dreiviertel 9 das Tochterkind allein zur Vorschule laufen lassen (150m - wurde schon öfter probiert, klappt also) - dann mit dem glühenden Kind zur Oma laufen in der Hoffnung, dass sie den Vormittag noch nicht verplant hat - diese beim Frühstück stören
10 vor halb 10 - Babymann, Kinderwagen, leichte Kleidung und Fieberzäpfchen bei der Oma abgegeben
zeitgleich Anruf beim Ensembleleiter, dass halb 10 nicht zu schaffen ist, ich mich also etwas verspäte
zeitgleich feststellen, dass die Tracht noch nicht gebügelt ist - also Bügeleisen und -tisch aufbauen und bügeln
halb 10 durchgeschwitzt schnelle Dusche nehmen und Haare waschen - das mit dem schön machen schnell vergessen - Haare durchkämmen muß reichen
dreiviertel 10 in die Tracht hüpfen und schnell nach SZB fahren
um 10 - durchgeschwitzt ankommen, erfahren, dass der Auftritt erst halb 11 ist und man eigentlich auch erst im zweiten Teil dran ist...

1h rumsitzen und mal kräftig durchatmen und ein kühles Radler genießen!

Ich mache dieses Jahr keine Pläne mehr für irgendwelche Tage - es klappt ja doch nicht...

Montag, 7. Juni 2010

Dinge, die der Mensch nicht braucht

Gestern abend am PC fällige Überweisungen erledigt, als das große Kind plötzlich nen heftigen Laringithis-Anfall bekam. So schlimm, dass es mit kalter Luft und kaltem Wasser nicht in den Griff zu bekommen war. Schade eigentlich, ich dachte wirklich, dass sie nun langsam aus dem Alter rauskommt, aber die letzten zwei Anfälle waren so schlimm wie lang nicht...


Und heute dann mit dem kleinen Kind in die Augenambulanz im Krankenhaus gefahren, da er eine Zecke am unteren Innenlid hatte. Eine Stelle, wo auch die Schwiegermama (Kinderärztin) nichts selbst unternehmen wollte. Wir haben versucht, ihn mit Faustan etwas ruhigzustellen (Cedric ist tapfer weiter durch den Gang gewankt, auch wenn er ständig nach links und rechts getorkelt ist - einschlafen wollte er partout nicht), dann betäubende Augentropfen und eine abgerundete Minipinzette und das Ding war draußen (die ganzen anderen zurechtgelegten Instrumente kamen zum Glück nicht zum Einsatz - mir war schon sehr mulmig). Das brauche ich so schnell nicht wieder, auch wenn ich mal wieder unendlich dankbar über die Beziehungen ins Krankenhaus war. Denn das Wartezimmer saß voll und die Vorstellung, dort mit einem Kleinkind zu warten - hach...

Ich würde sagen - der Tag kann nur besser werden :-)

Sonntag, 6. Juni 2010

Nicki im Dawanda-Shop

Ihr Lieben, ich habe es endlich mal geschafft, meine Ballenreste auszumessen und habe nun alles im Shop eingestellt. ich hatte in letzter Zeit immermal Anfragen, aber leider ist mein outlook mitsamt aller mails der letzten 1,5 Jahre hopps gegangen und aus diesem Grund nun hier diese Nachricht - tut mir leid!


Die, die jetzt nichts abbekommen, können mir gern nochmal eine mail schreiben und ich notiere mir das diesmal auf ein Blatt Papier (das stürzt wenigstens nicht ab) - wenn ich die Stoffe wieder reinbekommen sollte, gibt es dann eine Mail! Versprochen :-)

Samstag, 5. Juni 2010

Sonne - Wasser - Glück

Ein kleines Planschbecken auf der Terrasse, 3 planschende Kinder (geliehene Cousine ist mit dabei - nur im Stehen passen wirklich alle rein), Mama im Liegestuhl, Papa sägt sonnenraubende Bäume um - alle glücklich!


Dass ich in einer Stunde auf Arbeit muß, trübt das ganze ein wenig, aber so grundsätzlich einfach "hach"!

Urlaubsortsuche - Hilfe

Also das momentan wahnsinnig unbeständige Wetter und tagelange Dauerregenphasen lassen mich gerade sehr an meiner Urlaubsplanung zweifeln. Geplant waren eigentlich 10 Tage Ostsee, irgendwo in der Fehmarner Ecke. Da waren wir auch voriges Jahr und es war einfach wunderschön und preislich super! Allerdings auch wettertechnisch sehr durchwachsen.


Da das Wetter dieses Jahr ja irgendwie noch schlimmer ist, überlege ich nun ernsthaft, ob der Süden nicht besser wäre?! Ich bin ja eh ein Sonnenmensch, das Tochterkind auch. Und Sohnemann und Ehemann können ja einen Sonnenschirm mitnehmen :-)

Und nun die Frage an Euch - habt ihr irgendwelche Tips? Ich suche Campingplätze (wir sind mit Wohnwagen unterwegs) mit möglichst viiiiieeeel Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder. Superduper Spielplätze, ein bisschen Animation mglst für 5-6-jährige (Caitlin liebt basteln und so und findet solche Animation super!) . also Campingplätze, wo ihr wart und sagt "perfekt, da würden wir sofort wieder hin"...

Und das ganze dann möglichst mit GutWetterGarantie und irgendwie mit dem Auto zu erreichen :-)

DANKE




Donnerstag, 3. Juni 2010

Beschwingt

Bin gerade sehr beschwingt - tralala!


Ja, solche Tage gibts. Auch wenn es draußen schüttet. Aber ich plane gerade an Geschenken rum und sowas liebe ich! Tralala!

Mittwoch, 2. Juni 2010

Ausmisten

Bei uns türmen sich die Kisten, also werde ich immer mal wieder ausmisten.


HIER gehts lang zum Flohmarktblog :-)

Bei Interesse bitte eine mail an mich - die Adresse findet ihr im Profil :-)

schwer

Es fällt mir wahnsinnig schwer, nach der Anspannung der letzten Wochen wieder in die Gänge zu kommen. Mich hat eine wirklich bleierne Müdigkeit erfaßt und ich könnte Tag und Nacht schlafen. Wenn ich allerdings abends früh ins Bett gehe, kann ich nicht schlafen, weil ich einfach weiß, dass es so viel zu tun gibt. Ein sehr nerviger Teufelskreis. Die letzten Tage habe ich die Kinder in die KiTa geschafft und bin danach noch einmal eine Stunde ins Bett - jedenfalls hatte ich das vor. Ich bin aber regelmäßig erst um 11 wieder aufgestanden, eine viertel Stunde später muß ich den Sohnemann schon wieder holen...


Heute aber, heute bleibe ich wach! Jawohlja! Und schaffe was. Los, los, los

(Gähn!)