CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Samstag, 31. Juli 2010

orange braun heute


Als ich so meine Stoffschränke beschaute, ist mir aufgefallen, dass ich im Jungsregal doch einige orange Stoffe habe. Meist in Kombination mit braun. Und das finde ich für Jungs echt schick! Gerade für so blonde wie den Sohnemann :-)
Aus diesem Grund heute wieder ein Shirt genäht. Die machen mir im
Moment am meisten Spaß. Mit Mitwachsgarantie aufgrund langer Bündchen.

Das Shirt hat Gr. 92/98 und wandert wohl auch erstmal in den Shop - der Schrank des Sohnemanns ist im Moment voll genug!


Und jetzt kommen die Einschulungskleider für Tochter und Nichte dran. Zugeschnitten sind sie! Und dann noch schnell das Schultüten-ebook von Farbenmix ausdrucken - damit es auch passende Zuckertüten gibt :-)


Donnerstag, 29. Juli 2010

Kurz da und gleich wieder weg

ist dieses wunderschöne Shirt. In Gr. 86/92 hat es, bevor es überhaupt den Weg in den Shop fand, schon eine neue Besitzerin gefunden! DANKE! Und viel Freude beim verschenken :-)


Schnitt: Hannel von Farbenmix, Sticki ist eine Fransenappli, die mir eine liebe Freundin digitalisiert hat. DANKE!!

nochmal rot braun

Diesmal allerdings in Gr. 86 und deswegen für den Shop :-) Der Schnitt heute mal: Hannel von Farbenmix - unten ohne die Bögen!


(Jeden Tag mindestens 1 Teil, lautet im Moment die Devise. Denn der Stoffkeller platzt aus allen Nähten! Und die Stoffe sind zu schön zum verkaufen - also muß ich sie vernähen :-)) Dummerweise platzt auch der Kleiderschrank vom Tochterkind aus allen Nähten - seufz! Also werden wohl immermal ein paar Teile in den Shop wandern...

Mittwoch, 28. Juli 2010

heute rot braun

meine absoluten Favoriten für das Tochterkind - neben türkis!


Schnitt: Antonia von Farbenmix mit angesetzten Armbündchen

Dienstag, 27. Juli 2010

grün und orange


sind eigentlich zwei Farben, die bisher in meinem Nähzimmer kaum vertreten sind. Aber das Tochterkind erklärte mir letztens, dass sie orange toll findet und ich doch bitte etwas oranges nähen soll...

Als hätte ich es geahnt, habe ich beim Farbenmix-Lagerverkauf ein Restepaket mit orangenen Stoffen mitgenommen. Man weiß ja nie, ob eine Kundin mal orange will oder so :-) Nun also fürs Tochterkind - eine Antonia aus zwei tollen Stoffen in orange... Vorn drauf muß noch irgendwas - da mache ich mir morgen drüber Gedanken!


Und dann konnte ich an dem grünen TöffTöff bei meiner letzten Stoffbestellung nicht vorbei und zusammen mit einem grünen Campan ist ein Shirt für den Shop entstanden - in Gr. 92. Der
Schnitt ist aus der Ottobre!

Montag, 26. Juli 2010

Sträflich vernachlässigt


wird der Blog gerade. Es tut mir leid. Aber im Moment hat der Tag einfach zu wenig Stunden.

Ich werkel gerade mal wieder an kleinen Heimlichkeiten. Und das Einschulungsoutfit von Töchterlein und Nichte stehen auch noch aus...

Gewünscht sind: gaaanz lang und gaaanz weit. Nun gut, Farbenmix bietet ja einiges in dieser Kategorie. Aber dass es Elodie wird, stand für mich eigentlich fest, als Caitlin zum ersten mal dieses Kleid anhatte.
Dieses Kleid ist ohne Reißverschluß und für das Tochterkind ist das auch absolut ausreichend, sie ist ja wirklich sehr dünn.

Also habe ich munter den Schnitt in Gr. 122/128 kopiert und ordentlich verlängert (auf Gr. 146 glaube ich) und mich an ein Probekleid gemacht. So, und dann gingen die Fehler los. Ich nähe normalerweise für das Tochterkind in Gr. 122 ohne NZ. Ihr sind alle Teile immer viel zu weit, in der Länge und von den Proportionen brauch es diese Größe aber. Also nicht viel nachgedacht und Elodie in Gr. 122 ohne NZ zugeschnitten. Sehr sehr dumm. Denn das Rockteil besteht aus 8 teilen. Und wenn man 8 Teile ohne NZ näht - dann ist das selbst für meine Tochter zu eng. Also habe ich das Oberteil hinten in der MItte entzweigeschnitten und einen RV eingenäht. Das Kleid sah aber immernoch verdächtig eng aus und als das Tochterkind kam, bestätigte sich das - es ging zwar zu, aber atmen sollte sie vielleicht nicht :-) Also habe ich das Oberteil wieder abgetrennt und in den Rock noch zwei Bahnen eingearbeitet und dann wieder zusammengenäht und mußte feststellen, dass es nun oben viel zu weit absteht. Irgendwie sah es doof aus. Also habe ich den RV rausgeschnitten (nochmal trennen -
argh - und es war ja nur das Probekleid). dem Oberteil fehlten hinten nun 3-4cm und das war ganz gut so. Ich habe den Gummi nämlich schon bis zum äußersten gedehnt und es war trotzdem alles ein klitzekleines bisschen zu weit am Ausschnitt.
So, die Bahnen waren nun nicht mehr wirklich gleich groß (hüstel), aber das Kleid ging anzuziehen :-) Allerdings war halt irgendwie alles nicht mehr so, wie es sein sollte - grins!

Aber es mußte natürlich sofort noch eins her, um nachzuschauen, ob man bei Probekleid 2 alle Fehler ausmerzen kann.
Im Oberteil habe ich in der Weite 3cm rausgenommen (den Schnitt am Bruch einfach 1,5cm nach innen geklappt) und die Bahnen habe ich nun mit NZ zugeschnitten.

Und siehe da, dieses Kleid ist perfekt! Es paßt wie angegossen, auch ohne RV. Auf dem Bild ist es noch nicht versäumt unten - inzwischen ist das natürlich nachgeholt und das Tochterkind durfte es am Freitag schon auf einem Geburtstag tragen. Und sah umwerfend aus. Ich muß wirklich öfter in braun nähen - hach!


So soll nun also das Einschulungskleid werden. Nun muß ich mich nur noch für einen Stoff entscheiden. Denn eigentlich hätte die Nichte gern das selbe, aber bei dem immensen Stoffverbrauch befürchte ich, dass nicht genug Stoff für die Zuckertüte bleibt... Hach, ich muß mal messen gehen :-)

Freitag, 16. Juli 2010

MiniMiniBabyhosen

in Gr. 50 für eine kleine Madame Winzling. Hach! Warum hab ich für meinen Sohn damals keine gemacht?? Ich glaube, die werden ab jetzt mein neues Geburtsgeschenk. Ich nähe dann gleich mal noch eine für meine Freundin !

Edit: wegen der Nachfragen: Ich habe die Kuschelhose aus der Zwergenverpackung genommen und oben (ca. 4cm) und unten (ca. 1cm und ohne NZ zugeschnitten) abgeschnitten und dann Bündchen dran...

Er ists :-)


Als der Babymann in meinem Bauch war, besorgte ich ihm zwei identische Kuscheltiere. Das sollten seine Einschlafkuscheltiere werden - zwei deshalb, damit man eins zum waschen tun kann...

Naja, der Sohnemann zeigte kein gesteigertes Interesse an den Tieren - aber so war es bei der Tochter damals auch - sie hatte nie ein besonderes Tier - es wechselte ständig, welches mit ins Bett mußte. Gut für uns, da es kein Drama um verschwundene Tiere gab - Ersatz für das aktuelle Lieblingstier wurde eigentlich immer akzeptiert.

Als der Sohnemann krabbeln konnte, krabbelte er eines Tages in das Tochterzimmer, durchwühlte dort die Kuscheltierbox und schnappte sich einen alten Winnie Pooh, den wir mal auf einem Kindersachenmarkt mitgenommen haben. Und fortan durfte dieses Tier nicht fehlen. Nur mit ihm als kopfkissen konnte der Sohnemann schlafen, er mußte überall mit und wird heiß geliebt. Als sich diese Liebe abzeichnete, bin ich natürlich sofort durch alle mir bekannten Spielzeugläden, Kindersachenmärkte und Second-Hands gegangen, auf der Suche nach eben diesem Tier. Aber alle, die es gab, waren viel steifer... Nachdem wir aber letztens mal wieder ne Stunde lang das Vieh suchten und der Sohnemann bitterlich weinte, war klar, es muß unbedingt Ersatz her. Und so habe ich das Netz durchwühlt.

Und heute kam er - Winnie Nummer 2. Er muß ganz dringend noch ordentlich bekuschelt werden, aber die Ähnlichkeit ist ihm absolut anzusehen und der Sohnemann hat ihn auch sofort akzeptiert - was bin ich froh :-)


(Ich gebe zu - der aktuelle hat dank Zeltplatzurlaub doch sehr sehr gelitten, da er ständig und überall mit dabei war - auch auf dreckigem Boden und so weiter... Aber jetzt kann er endlich in die Waschmaschine :-))

Häkelversuche

noch verbesserungswürdig, aber ein guter Anfang :-)

Donnerstag, 15. Juli 2010

Urlaubsimpressionen

Ein paar unsortierte Urlaubsbilder...

Das kleine Kindelein in Badehosen. Ich finde ihn ja zum anbeißen :-)

ohne Worte

seht ihr den frechen Spatz, der uns unsere Nudeln klaut???


Eis - lecker!

Besuch im Dresdner Zoo (übrigens noch eine genähte Machmalhalblang)


Mittagsbuffett beim Chinesen im ort - leider erst am vorletzten Tag entdeckt, denn es war superlecker!


Caitlins neues Lieblingsessen - gebackener Fisch!



"Cedric, magst Du heia machen?" Wildes Kopfnicken, dann Nuckel und Kuscheltier schnappen und mitten auf den Weg legen... Aha!


liebste Beschäftigung!

zweitliebste Beschäftigung (die ihm leider immer wieder verboten wurde)


Aussehen nach einem SChokoladenkeks (ja, Frau Brüllen, wir können das auch - wenn es auch kein Eis war)
(Ach, und noch eine genähte Machmalhalblang - ein supertoller Schnitt!!)

Mmh, eigentlich war das die zweitliebste Beschäftigung - matschen am Wasserhahn. War ja warm genug und er meistens halbnackt)


Mittwoch, 14. Juli 2010

Hilco Baumwolle gesucht

Hat noch jemand was von diesem Baumwollstoff und mag es hergeben????



Samstag, 10. Juli 2010

Urlaub

Sonne (fast schon zu viel, obwohl ich wirklich Sonnenfreak bin), Strand (auch wenn es nur ein Seestrand ist, so ist doch alles da, was das Kinderherz begehrt), toller Zeltplatz, ausgeglichene Kinder (hüstel), keine Termin - hach, Urlaub ist toll! Das große Kind ist fast ständig mit dem Fahrrad auf dem Zeltplatz unterwegs, das kleine Kind wird auch immer mutiger und hat heute eine große Bobbycarrunde gedreht und Mama und Papa?? Genießen!


Morgen dann ein paar Bilder - hier schläft endlich alles und das Übertragungskabel ist irgendwo im Wohnwagen...

(das mit dem Schlaf ist der einzige Wermutstropfen - es ist einfach zu viel los zum schlafen, finden beide Kindeleins und so ist hier nie Ruhe vor 22 Uhr und morgens geht es um 7 wieder los - was zu leichter Unausgeglichenheit und Unausgeschlafenheit bei allen Beteiligten führt...)

Ach ja, das große Tochterkind fährt morgens mit dem Fahrrad allein zum Bäcker und holt Brötchen - boah! STOLZ!!

Mittwoch, 7. Juli 2010

angezogen

Da der Babymann nach einer Spielrunde am Pool klitschnaß war, konnte man die neue Kombi auch noch schnell anprobieren (ach ja, das passende Shirt habe ich gestern auch noch schnell zusammengeschustert :-)


Tattoo Kids auch für Jungs??

Also ich liebe ja den Tattoo-Kids Stoff von Farbenmix. Der sieht einfach cool aus. Allerdings liegt da dann gleich das Problem - für das Tochterkind ist er einfach zuuuu cool - sie mag es ja noch eher romantisch. Und für den Babymann finde ich den Stoff nun völlig ungeeignet - zu viel rosa und pink. Leider. pinke Rehe gehen für Jungs nun mal gar nicht...

Aber gestern kam der rettende Gedanke und ich habe schnell eine Machmalhalblang von Farbenmix genäht und den Stoff für den Babymann aufbereitet. Weil ich gerade dabei, mußte auch noch alles gelbe weichen - denn ich mag einfach kein gelb :-)

Und da ist sie - meine Tattoo-Machmalhalblang-Boy-Edition :-) - wer findet die Fehler ?? Grins!

Dienstag, 6. Juli 2010

Danke Sabine

für das tolle Geburtstagskleid - hier nun endlich das Foto nachgereicht. Ich liebe dieses Kleid - und Caitlin erst :-)

Montag, 5. Juli 2010

Mama Klamotten aussortiert

Habe gerade den Kleiderschrank entrümpelt. Manche Teile werden nunmal einfach nie wieder passen. Die viel getragenen Teile wandern in die Tonne - aber hier habe ich einen ganzen Stapel an weniger bis gar nicht getragenen Teilen - jemand Interesse?? Dann eine mail oder einen Kommentar hinterlassen...



Sonntag, 4. Juli 2010

Happy Birthday

Allerliebstes Geburtstagstochterkind. Ich gratuliere Dir von Herzen zu deinem 6. Geburtstag. Wahnsinn, 6 Jahre schon. Dabei war es doch erst gestern (ebenso sonnig übrigens, ebenfalls ein Sonntag), als Du geboren wurdest! Und nun bist Du so groß. So klug! So wunderbar!
Dich zur Tochter zu haben ist ein Geschenk, für das ich jeden Tag dankbar bin!!

Ich liebe Dich, mein kleines großes Kind!

Endlich kann ich es zeigen

Nun endlich kann ich Euch zeigen, woran ich die letzten Wochen gewerkelt habe. Denn das neue süßeste Baby der Welt - der Herr Minimiez - ist da. Und die Mama - Frau Miez - hat gestern ihr Geschenk ausgepackt...

Ich muß etwas ausholen - vor ein paar Wochen gab es ja DIESE tolle Aktion bei Uschi. Ein paar Tage vor Ende der Aktion hatten eine Freundin und ich die Idee, dass dieses Set genau das richtige für Frau Miez sein müßte (auf die Idee kam ich, weil Frau Miez das Set erwähnte und meinte, dass man ihr das ruhig schenken könne :-)) Schnell suchte ich so viel wie möglich Blogger zusammen, die gern mit tun wollten und addierte die zugesagte Summe und bot auf das Set. Doch oh Schreck, wir wurden kurz vor knapp überboten. Nach anfänglichen Tränen meinerseits (wenn ich mir etwas in den Kopf setze und dann klappt das nicht, bin ich kurzzeitig wirklich aus der Bahn geworfen) überlegte ich hin und her, was nun tun. Und schnell stand ein Entschluß fest - es wird einfach ein eigenes Set genäht... Die Stoffe spende ich aus meinem riesen Stoffbestand, ebenso Stickis, Bänder und Co. Ich habe nur die reine Arbeitszeit in Rechnung gestellt und hoffe, dass so vielleicht noch ein paar Euro über bleiben, die ich noch spenden werde. So bleibt auch der gute Zweck der Sache ein wenig erhalten.

Das habe ich also in den letzten Wochen getan - ein Set genäht. Einige Bestandteile des ursprünglichen blauen Sets wurden weggelassen (ich gebe zu, einige kann ich einfach nicht und einige braucht die Mama einfach nicht, weil sie schon vorhanden sind). Dafür wurden ein paar mehr Kleidungsstücke genäht, denn sowas kann man ja immer brauchen! Dafür habe ich zum Beispiel den Lieblingsstoff der Mama verschwenderisch verwendet :-)

Ich finde das Set toll und könnte gleich noch eins nähen :-) Ich gebe zu, es ist nicht immer perfekt (also die Krabbeldecke - die hat mich schon mehr als 1 Nerv gekostet - und was meine Billig-Nähmaschine zu den dickeren Stoffen in mehreren Lagen sagt, davon reden wir jetzt mal nicht...).
Die Wickeltasche - eigentlich ein Herzstück des Sets - habe ich fremd nähen lassen. Ich habe mich einfach nicht rangetraut und habe deshalb ein paar Meter schönen Stoff gegen diese Tasche getauscht. Marina hat sie einfach perfekt genäht - noch einmal Danke!

Auch Krabbelpuschen kann ich leider so gar nicht (mein einziger Versuch war ein kleines Desaster - hüstel. Aber ich glaube, ich hatte das falsche Leder :-)). Dafür hat dann Tonni / Nebelmädchen gesorgt. Und für den niedlichen Elefanten gleich mit! DANKE!!

Und hier sind sie nun - ein paar Bilder:






Schnittmuster: Zwergenverpackung, Babyhose Felix, Weekender, Elefantös - alle von Farbenmix.
Das Raglanshirt ist aus der Ottobre, der ganze Rest wurde frei Schnauze zusammengefriemelt.

Samstag, 3. Juli 2010

Hoffentlich

Also Fußball ist nicht wirklich mein Lieblingssport, aber dieser jungen und sympathischen Mannschaft wünsche ich heute von Herzen einen Sieg!

Schöne Momente

Ein Paar hat den liebsten Musikerfreund zu einer Hochzeit als Klavierspieler gebeten. Und sich zwei Gesangstitel gewünscht. Ein großer Wunsch war "Power of Love". Also rief der Musikerfreund mich an, ob ich das könne. Keine Ahnung, aber man könne doch einfach mal probieren. Also besorgte er Klaviernoten und wir trafen uns. Ich konnte mir so gar nicht vorstellen, wie dieses Lied mit einem Klavier klingen soll, aber es klang. sogar besser, als mit der Originalbegleitung, wie ich fand... (und der Musikerfreund war auch ganz zufrieden, hatte er sich doch meine eher klassische Stimme nicht so gut zu einem Jennifer Rush Song vorstellen können)


Heute nun haben wir dem Paar das ganze vorgespielt (die wollen ja wissen, was sie kaufen - ein ganz junges Paar übrigens). Und die Frau saß da und hat geweint, weil sie es so schön fand. Und ich hätte am liebsten mitgeweint, weil ich mich so gefreut habe. Dafür lohnt sich also der Gesangsunterricht :-)

(Meine Laune war nur etwas weniger sentimental, weil mir der Sohnemann mit Begeisterung seinen Lolli in den Ausschnitt klatschte - an Absetzen war nicht zu denken - mit 3 Unbekannten im Zimmer - da ist er gerade sehr schüchtern - ich muß nachher dringend duschen...)

Inzwischen ist meine Hochstimmung auch schon wieder etwas nüchterner, weil der Sohnemann heute mega viele Wutausbrüche hinlegt. Sagt mal, wie schnallt man ein Kind an, dass kraftvoll den Rücken durchstreckt und schreit, als ginge es um sein Leben??? Ich habe echt alle Kraft aufwenden müssen und es hat trotzdem fast 5min gedauert. Ich hatte ja auch Sorge, ihm richtig weh zu tun, aber er hatte einfach zu viel ausdauer und irgendwann mußte ich mit aller Kraft drücken und zerren und ziehen... Weia! So ein Sturkopf

hihi

Der zeitliche Überschuß, der sich plötzlich aufgrund der neuen Urlaubsplanung ergibt, macht mich gleich mal übermütig - jedenfalls so in Gedanken. So habe ich gerade überlegt, was man alles so nähen könnte. zum Beispiel ein Geburtstagskleid für das Geburtstagskind am Sonntag?? Oder noch ein paar schnelle "machmalhalblangs" für den Sohnemann?? Aber ich denke, ersteres ist nicht nötig. Als ich im Mai zum Farbenmix-Lagerverkauf weilte, sah ich bei Sabine im Lager zwei wunderschöne Elodies hängen. Und ich durfte sie mitnehmen - hach, bis zum letzten Tag habe ich mit mir gerungen, ob ich das tatsächlich annehmen sollte. Aber ich mußte einfach - die Kleider waren zu schön.

Das eine ist Caitlin noch ein Stück zu groß, aber das andere paßt wie angegossen. Und ist genau das richtige Geburtstagskleid. Denn schöner bekomme ich das auf keinen Fall hin!

Aus diesem Grund am Sonntag ein Original Sabine Pollehn Unikat als Geburtstagskleid. Ich freu mich so! Und Bilder gibt es dann selbstverständlich auch...

Freitag, 2. Juli 2010

Und plötzlich wendet sich vieles zum Guten

- der Babymann war heute fieberfrei. Zwar immernoch mistig drauf - aber das lag wohl vor allem am fehlenden Schlaf.

- der Wunschzeltplatz, welcher nur 160km entfernt von hier in der Lausitz an einem See ist (Familienpark), welcher in unserem Wunschzeitraum ausgebucht war, rief heute an und hat nun noch eine Lücke vom 8.7. - 15.7. Ich kann also ganz in Ruhe alles fertig machen hier und dann geht es nächste Woche Donnerstag für eine Woche an den Senftenberger See - optimal! Das Wetter soll bis dahin so bleiben, der Platz bietet unendlich viele Möglichkeiten für das Tochterkind und einen Sandstrand für den Sohnemann. Und Mama kann vorher alles erledigen und muß sich am Wochenende nicht abhetzen. Das macht mich sehr glücklich!

Als ob es nicht anstrengend genug ist...

eben beim Nicki auspacken feststellen müssen, dass die Lieferung nicht komplett ist. Sowas nervt einfach total. Ich hoffe, dass es keine Probleme mit der Nachlieferung gibt - bin ich da jetzt in der Beweispflicht, dass die Ballen gefehlt haben?? Argh...

Wenn sich der Babymann

nach dem vehement eingeforderten Aufstehen (Mama war ja der Meinung, er hätte lieber noch etwas liegenbleiben sollen) auf dem Wickeltisch zur Seite dreht und wieder einschläft, dann scheint hier nicht nur einer müde zu sein...


Nun, ich konnte ihn natürlich nicht dort liegen lassen und beim umlegen ist er natürlich wieder aufgewacht und hat dann erstmal 5min gebrüllt, weil ich böse Mama ihn ja wieder ins Bett legen wollte... Das verspricht ein entspannter Vormittag zu werden. Ich könnte im Stehen einschlafen und der Babymann hat schlechte Laune. Yeah.

Seit er so hohes Fieber hat, steht er übrigens jede Nacht so zwischen 2 und 3 auf (meist die Zeit, wo das Fieber wieder da ist). Und an wieder einschlafen ist nicht zu denken. Er steht dann in seinem Bett und ruft "Mama" in allen Tonlagen und schmeißt seine Nuckel durch die Gegend und so weiter. Die letzten Nächte habe ich ihn dann immer irgendwann rausgenommen und in meinem Bett spielen lassen - meist war er ca. 2h wach, dann hab ich ihn wieder ins Bett gelegt, wo er dann meist noch ne halbe Stunde oder so erzählt hat und dann irgendwann eingeschlafen ist. Heute nacht hatte ich jedoch die Schnauze voll. Das Fieber war meiner Meinung nach nicht so hoch wie in den letzten Tagen und ich war der Meinung, dass er durchaus weiterschlafen kann. Also hab ich ihn rufen lassen, bin immermal wieder ins Zimmer, um ihn hinzulegen und ihm zu zeigen, dass ich noch da bin - usw. Was soll ich sagen - der Babymann hat trotzdem 2 h durchgehalten. Rufend, erzählend, wieder rufend - im finsteren Zimmer. 2.15 Uhr startete das Spielchen, 4.10 Uhr habe ich das letzte Mal auf die Uhr geschaut. Ich war zwischendrin echt versucht, alle Türen zuzumachen, um ihn nicht mehr zu hören. Aber das hab ich dann doch nicht übers Herz gebracht...

Mann, bin ich müde!

Donnerstag, 1. Juli 2010

Lust vergangen

Also irgendwie ist mir die Lust auf Urlaub vergangen. Dieses beständige Fieber des Babymanns, das Chaos zu Hause, das ich in dieser Woche so gern bewältigen wollte, die Vorstellung, das morgen die Nicky-Lieferung kommt (die ich eigentlich schon Mittwoch erwartet habe und die ich eigentlich bis Samstag komplett zugeschnitten und verschickt haben wollte)... und dann noch die anderen Dinge, die mir irgendwie keine Ruhe lassen... Das Tochterkind hat am Sonntag Geburtstag und ich müßte bis Montag früh den Wohnwagen komplett eingeräumt haben (da ist noch gar nichts gemacht)... Alles nur für 8 Tage Urlaub? Der ganze Streß? Ich weiß nicht recht. Wäre es nicht besser, die Tage in Ruhe zu Hause zu verbringen? Ein paar schöne Tagesausflüge zu machen?? Irgendwie scheint mir das gerade reizvoller als das Gehetze.


Zur anderen Seite bräuchte ich dringend ein paar Tage Urlaub. Aber die hätte ich wahrscheinlich nur, wenn ich irgendwo alleine hinfahre...

Ach, ist das alles doof dieses Jahr!

Nickis

Die Nickis werden morgen früh zwischen 8 und 10 geliefert (hoffen wir, dass die Spedition den Weg findet).


Ich mache heute abend / nacht so viel wie möglich Adressaufkleber fertig und versuche morgen und übermorgen so viel wie möglich zu schneiden und zu verschicken. Denn Montag wollen wir in den Urlaub (ich hoffe ja, dass der Sohnemann bis dahin fieberfrei ist...).

Ich tue mein möglichstes - mal schaun, wie der sohnemann so mitmacht. Denn natürlich bin ich hier absolut allein - keine Oma , kein Opa, kein Papa...

41,1 Grad

... das sind dann selbst mir zu viel, obwohl ich bei Fieber ziemlich gelassen bin, solang der Sohnemann keine Schmerzen zu haben scheint.


Wir fahren dann mal ins Krankenhaus (die Kinderhausärztin hat keine Sprechstunde...)