Auch im neuen Blog wird es allerhand ungeschütztes geben. Um nicht zu sagen - alles was ich bisher offen geschrieben habe, werde ich auch weiter offen schreiben. Die Paßwortgeschützten Beiträge dienen nur dazu, noch ein paar Lücken mehr auszufüllen!
Also kommt ruhig mit - dort ists auch schön :-)
caitlinsmama.wordpress.com
Mittwoch, 13. April 2011
Kommt ruhig mit :-)
Eingestellt von kawald um 12:43 0 Kommentare
Montag, 4. April 2011
kleine Entscheidungen
Ine(S) brachte die Variante, die ich vor Ewigkeiten schonmal überlegt hatte und irgendwie wieder ad acta gelegt habe - wahrscheinlich, weil ich mich so ungern in was neues reinfitze. Aber am Ende ist es die beste Lösung für mich (wie schon für viele vor mir)!
In Zukunft geht es also hier weiter:
http://caitlinsmama.wordpress.com/
Es ist noch alles sehr holprig und das Design steht noch nicht wirklich. Aber ein Anfang ist gemacht! Und in Zukunft wird es also verpaßwortete Beiträge geben. So bleibt alles in einem Blog und auch die Mischung aus Näherei und Privatem kann weiter aufrecht erhalten werden!
Grundsätzlich finde ich Paßwörter zwar nicht so toll, weil ich die grundsätzlich vergesse, aber es soll ja auch nicht ständig verpaßwortete Beiträge geben - eben nur diese Sachen, die ich nicht jedem auf die Nase binden will...
Eingestellt von kawald um 19:51 5 Kommentare
Zerrissen
Die momentane Situation zerreißt mich gerade wieder einmal etwas, was den Blog hier betrifft. Ich mag den Blog sehr, aber ich merke, wie ich immer vorsichtiger werde. Und das ist auch ganz normal. Da gibt es zur Zeit ein aktuelles Thema, was ich wahnsinnig gern verbloggen würde, in der Hoffnung, Antworten zu finden, aber aus Rücksicht auf die Privatsphäre anderer mache ich es nicht. Nun habe ich schon häufiger überlegt, ob ein anonymer Blog über solche Barrieren helfen würde - aber nein, dann denkt man, man ist anonym und bloggt sich die Seele aus dem Leib und dann wird über 3-4 Ecken doch meine Identität bekannt. Das ist nicht so meins (zumal ich dann noch mehr jedes Wort auf die Goldwaage legen müßte). Die andere Version habe ich ja schon ausprobiert - den Zweitblog, der nur mit Einladung betreten werden kann (bisher rein als Ergänzung zu diesem Blog hier). Eine ganz gute Lösung, aber auch wieder nervig - denn beide Blogs sollten ja irgendwie mit Leben erfüllt werden... (und die Einladungen einfach so verschicken an die Menschen, die mir wichtig wären?! Hoffen, dass die nachfragen, die mir wichtig sind? Doof das!)
Solche Gedanken kann man sich übrigens wunderbar machen, wenn man nachts mehrere Stunden hustend wach liegt. Nach 3 Nächten in Folge war ich heute früh aber so fertig mit den Nerven, dass ich freiwillig zum Arzt bin (normalerweise gehe ich mit Husten nicht zum Arzt, sondern bekomme ihn mit den üblichen Medikamenten (die mir seit meiner Kindheit/ Jugend helfen) ganz gut alleine in den Griff. Diesmal aber eben nicht...
Der nette Arzt ist der Meinung, dass da aber irgendwas gar nicht so ist, wie es sein sollte, aber ob der Auslöser nun ein Virus oder doch schon die Allergiebelastung ist, weiß er nicht so recht... Nun ja, schaun wir mal, was die Medikation erreicht! Auf jeden Fall erstmal alles schön langsam - und das mache ich doch gern :-)
Eingestellt von kawald um 14:29 3 Kommentare
Sonntag, 3. April 2011
Mmmh
Wenn man die Gäste stehenlassen muß, weil man unkontrollierte und nicht zu verhindernde Hustenanfälle bekommt (die dann auch gern mal 2-3min dauern), dann hat man einen leicht angesäuerten Chef und darf wieder nach Hause gehen... Ich muß zu meiner Verteidigung sagen, dass ich es heute zu Hause ganz gut im Griff hatte, aber das rumlaufen in der Pizzeria war vielleicht doch nicht so toll...
Nachdem das nun seit 5 Tagen (trotz Medis, die sonst immer anschlagen) nicht besser wird und die Nächte mehr als bescheiden sind (und das Kind nichts dafür kann), gehe ich dann morgen vielleicht doch einmal zum Arzt, obwohl ich sowas ja immer zu vermeiden versuche...
Eingestellt von kawald um 19:17 0 Kommentare
Freitag, 1. April 2011
Wieder online
Ein kurzzeitiges sehr intensives neu sortieren meines Lebens erforderte das ebenso kurzzeitige Offline-Stellen des Blogs. Aber nu isser wieder da!
Vieles hat sich in nur einem Tag geändert! Ich werde berichten, nächste Woche irgendwann! Denn es muß sich erst setzen und vor allem wirklich Realität werden!
Bis dahin habt Geduld :-)
Eingestellt von kawald um 11:05 3 Kommentare