CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Blöd

Ich habe eine Nähaufgabe, die ich bisher vor mir her geschoben habe. Aber morgen muß es nun fertig sein und ich sitze hier und grübele. Sachen, wo ich keinen Schnitt und eigentlich auch keine Ahnung habe, gehen mir irgendwie nicht von der Hand...

Die Rede ist von zwei HipHop-Hosen. Also die Tanzgruppe meiner Tochter macht eine große Gala. Hierfür durfte ich schon zwei Kostüme nähen - die von Sportacus und Trixie aus Lazytown. Diese Aufgabe kann ich nun nach der Anprobe als nahezu bewältigt ansehen - es gibt zwar noch die eine oder andere Anpassung, die ich vornehmen muß, aber so grundsätzlich... Nun fragte mich die Leiterin, ob ich bitte noch zwei Hosen für einen HipHop-Tanz nähen könnte. In Gr. 140. Sie sollen einfach wie gaaaanz weite Jogginghosen sein und vielleicht hinten (in den Kniekehlen hängend :-)) große Taschen haben. Und ich Depp habe "ja" gesagt (merke: unbedingt endlich lernen, "Nein" zu sagen - argh!)

Wie bitteschön sehen denn HipHop-Hosen aus? Also ich habe schon eine Vorstellung vom Endergebnis, aber wie komme ich dahin? Wie verändere ich den Jogginghosenschnitt, der hier vor mir liegt?? UUAAAAAAAAAAAHHHHHHH!

2 Kommentare:

Meuterei hat gesagt…

Hallo Kathi,
ich würde einen Jogginghosenschnitt eine Nummer größer wählen und einen Jerseybund wie bei der Zwergenverpackung annähen.
Dann können die Mädels die Hosen tief sitzen haben ohne sie beim Tanzen zu verlieren.
Vieleicht noch die Beine etwas länger lassen.
Oder ganz anders, schick sie in ein Geschäft, dort sollen sie sich zu große Jogginghosen kaufen. ;))
LG Ruth

[Ines] hat gesagt…

Da denke ich sofort an MC Hammer, aber ich glaube das wäre zu viel des Guten :-).