CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Dienstag, 12. Januar 2010

Er läuft

Die letzten Tage hat der Babymann genutzt, um diese neue Fähigkeit zu perfektionieren. Inzwischen läßt er ohne nachzudenken los und tappelt davon. 10-15 Schritte sind keine Seltenheit mehr und er schafft es oft auch schon selbst, sich auszubalancieren, wenn er ins straucheln gerät.

Ich bin dann am Wochenende mal losgezogen und habe nach WInterschuhen für den kleinen Mann gesucht. Denn der Winter wird wohl noch eine Weile gehen und ich befürchte, dass er in einem Monat auch draußen laufen möchte... Was soll ich sagen - es gibt keine ordentlich wasserfesten hohen Schuhe in der 20. Ich war in ca. 10 Läden und habe mich innerlich sogar dazu bereit erklärt, 30-40 Euro auszugeben, wenn es denn nicht anders geht - aber nichts! Ungefüttert kein Problem, gefütterte Krabbelschuhe gab es auch oder auch gefütterte Halbschuhe (aber da werden doch als erstes die Strumpfhosen naß, oder?), aber keine gefütterten Stiefel. Ich habe ein einziges Paar dicke Winterstiefel gefunden und da bekomme ich die Füße vom Babymann beim besten Willen nicht hinein. Ärgerlich das! Jetzt werde ich wohl mal online suchen gehen - doof nur, dass man da nicht probieren kann...

8 Kommentare:

Karin hat gesagt…

Ich hätte zwei Paar in 22, die wir wohl nicht mehr brauchen werden, aber die sind vermutlich ein bisschen gross.... (Little L. hat jetzt schon 22, mal sehen, was seine ersten Schuhe sein werden)
Falls du aber doch Interesse hast, meld dich doch!

Steffis-Werkeleien hat gesagt…

ich habe:-) in 20
glg steffi

und wenn sie nicht passen, gibst du sie weiter....

Klasse-Kleckse hat gesagt…

Ich hatte mal welche in Gr. 20, aber ich glaube die existieren hier nicht mehr;-)

Ich brauchte damals für Julia Gummistifel in Gr. 18 - DAS war wirklich schwierig, da ist 20 doch schon eine recht gängige Größe.

Gruß Uschi

P.S.: Wenn ich überlege, dass der Babymann vor einem Jahr noch im Buach mit Dir hier war....

Salo hat gesagt…

Huhu Kati,

ich würd wohl doch die gefütterten Halbschuhe nehmen, die imprägnieren und draußen halt immer eine Matsch/Skihose mit Gummisteg unten dran anziehen, wo das Gummi über den Steg gezogen wird.
Bei manchen Schneeanzügen ist unten auch so ein Gummi dran.

Er wird doch wohl jetzt nicht draußen gleich so viel laufen, oder?

Der Patch-Stoff kam heut an.
Dank dir, echt ein Traum.

Lg
Salo

Nalev hat gesagt…

Ich würde wohl auch Halbschuhe nehmen und dann diese Matschfüsslinge gegen die Nässe!

LG Nane

[Ines] hat gesagt…

Schau mal hier http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=av_49651&k_id=0204&hot=0 gibts in 19/20 und 21/22 auch noch ;-).

frau burow hat gesagt…

vieleicht gibt es die stiefelchen auch nicht in der größe, weil es für laufanfänger unheimlich schwer mit stiefeln geht? so wurde es mir immer gesagt- halbschuhe für kleine laufanfänger, da stiefel einfach zu steif sind.
lg, andrea

julia hat gesagt…

ich erinnere mich gut, wie Nora, die im August - 10 monatig- laufen lernte, immer und überall war sie barfuss, war ja sommer. Als es etwas ungemütlicher wurde hatte sie ihre Lederpuschen draussen an. Mitte Oktober nach meinem Staatsexamen fuhren wir für 2 1/2 Wochen nach Spanien auf den Campingplatz. Nora war weiterhin barfuß unterwegs. Als wir zurückkamen war hier Herbst. Also gingen wir die ersten Schuhe kaufen und Nora, die schongute 3 Monate gelaufen war, fiel überall hin, stolperte und lernte als nächstes, sich ihrer geschnürten Schuhe zu entledigen.
Ich glaube schuhe sind schon "schlimm" genug. Ich würde keine Stiefel kaufen.
Für Matti hatte ich im ersten Winter von Teva so ne art Mokassinstiefel- den konnte man noch vergrößern und das war o.k.