Heute ist so ein Tag, der mich absolut an meine psychischen Grenzen bringt. An dem ich mich als Rabenmutter fühle, an dem ich einfach nicht mehr kann und will!
Cedric verweigert seit heute morgen die Brust. Er trinkt ein paar Schlucke und dann fängt er jämmerlich an zu weinen. Ich habe gestern bei einem Geburtstag abends ein Grillsteak gegessen (außerdem ein Toast mit Butter und Salz). Könnte Knoblauch in den Steak gewesen sein? Ist das sein Problem? Schmeckt die Milch nicht? Ich hab es immer wieder versucht. Ich hab die Brust 3 mal komplett leergepumpt und bei der nächsten Mahlzeit wieder angelegt. Heute früh konnte ich Cedric dann etwas Muttermilch aus der Flasche geben, weil ich letztens Nachts mal abgepumpt habe und die Milch eingefroren - war nicht viel, aber immerhin was. Er ist dann jammernd eingeschlafen. Ich hab dann nochmal im Halbschlaf versucht ihn anzulegen (weil er immer wieder jammerte und seinen Nuckel schier auffraß - im Halbschlaf klappt bei ihm das stillen am besten).
Mittags mußte ich dann auf Fertignahrung zurückgreifen. Er hat so jämmerlich geweint. Und die Flasche dann in einem Ritt leergetrunken. Und ich fühle mich gerade einfach nur beschissen. Ich hoffe sehr, dass es an dem Steak lag (auch wenn ich dann natürlich gleich mal ne Runde mega schlechtes Gewissen schiebe, weil ich es gegessen hab). Ich werde jetzt mal abpumpen gehen und wenn er nachher wieder nicht will, dann versuche ich mal, die abgepumpte Milch aus der Flasche zu geben - vorher natürlich der obligatorische Anlegeversuch. Wenn er die Flasche dann auch nicht trinkt, dann liegt es an der Milch. Wenn er die trinkt, dann gehe ich heulen!
Dienstag, 21. April 2009
So ein Tag
Eingestellt von kawald um 18:19
7 Kommentare:
Hey - nicht heulen gehen! Vielleicht ist es auch einfach nur so eine "Phase". Unser Knirps hat am Samstag und Sonntag sich ähnlich aufgeführt, hat immer nach zwei Zügen wieder losgelassen und geschrieen. Die rechte Seite hat er dann irgendwann komplett verweigert. Ich war auch ziemlich fertig (und außerdem kurz vor dem Platzen rechts), aber seit gestern trinkt er wieder beide Seiten, als wäre nichts gewesen. Ich hatte nichts besonderes gegessen oder so...
Ich hoffe, es klappt bald wieder besser. Aber bis dahin nicht verzweifeln, ok?
vielleicht liegts wirklich nur am essen? soll ja sein, dass die milch je nach essen/gewürzen anders schmeckt/riecht und die kinder dann verweigern?
ich drück die daumen.
Ach Sie Arme... der Klopper ist ja, meine Tochter trinkt, egal was ich esse... Knoblauch, Spargel usw.. war beim Sohn auch so. Haben Sie das denn in der Schwangerschaft auch gemieden? Ich glaub ja, was die Kids aus dem Fruchtwasser kennen, tolerieren Sie auch in der Milch. Oder anderes Duschgel/Deo/Lotion?
Lieben Gruss
Corinna
Hab ich von Zeit zu Zeit auch! Obwohl der Kleine tierisch Hunger zu haben scheint brüllt er meine Brust nur an...schreit sich in Rage und dann geht gar nichts mehr! Nur ruhig Blut...das wird sich schon wieder regulieren. Habt ihr denn ausreichend Ruhe gehabt? Oder war er abgelenkt?
GGLG Andrea
Es kann auch ein sogenannter Stillstreik dahinter stecken (http://www.rund-ums-baby.de/stillen/baby_stillstreik.htm). Vielleicht hat er gerade seine Sinne schärfen können und nimmt nun mehr war, was ihn einfach zu viel ist. Versuche es doch mal im dunkeln und im Liegen und an der Lieblingsb.rust, wenn es eine gibt. Viel erfolg und die Hoffnung nicht aufgeben. Er hat doch die eine oder andere Reserve. :-)
Ach ihr lieben, ich danke Euch allen für die lieben Kommentare. Die geben Kraft. Und Corinn - ja, Reserven hat er wohl :-) Das gibt mir auch die Kraft, ihn einfach zu lassen. Wer nicht will, der hat schon... Heute ging es übrigens schon um einiges besser!!!
LG Kathi
kinder sind manchmal komisch und unergründlich! mach dir selber nicht so nen stress, das merken die knirpse am allermeisten. vielleicht schiessen auch schon die zähne ein, lola trinkt dann tagelang nichts!
und dem kind flaschennahrung zu geben ist völlig ok. ich war "nur" flaschennahrungskind und bin auch groß geworden.
das wird schon wieder!
Kommentar veröffentlichen