Irgendwie habe ich es noch nicht geschafft, meinen Tag wieder in den Griff zu bekommen. Morgens überlege ich mir, was so alles zu tun ist und abends stelle ich fest, dass ich eigentlich nichts davon erledigt habe. Ich muß unbedingt meine PC-Zeiten beschränken und mich wieder auf mein Leben konzentrieren (und nicht in dem anderer Blogger schwelgen :-)).
Im Moment bin ich dabei, sämtliche Basic-Schnitte (die sich für Caitlins Sommergarderobe in den letzten Jahren etabliert haben) in Gr. 110/116 zu kopieren. Welch mühsame Arbeit. Sowas kann ich gar nicht leiden. Blöd ist, dass ich eigentlich an so ziemlich allen SChnitten irgendwas geändert habe im Laufe der Zeit und auch einige zu neuen SChnitten gemixt habe und jetzt müßte ich das ja wieder machen... Mmmh, ich werde wohl erstmal damit anfangen, die Originalvarianten auszuprobieren oder nur kleine Änderungen einzuarbeiten. Sonst wird das nie was mit Caitlins Sommergarderobe...
Cedrics Stubenwagen hängt inzwischen an der Decke :-) Coole Sache das. Cedric schläft ganz gut drin. Aber von einem Rhythmus ist er noch weit entfernt. Er schläft immer dann, wenn es besonders unpassend ist :-) Abends ist er ab 17 Uhr in der Regel wach, schläft dann zwischen 7 und 8 nochmal 15min und ist dann wach bis Mitternacht. Ich habe sämtliche Zeiten ausprobiert ihn ins Bett zu bekommen - vor Mitternacht steht er grundsätzlich nach 15min wieder auf (also ich hab zum Beispiel versucht, ihn um 8 hinzulegen - ohne den Kurzzschlaf vorher)... Erst um Mitternacht schläft er richtig ein. Und dann meist bis irgendwann zwischen 7 und 9 (mit 3 mal stillen), dann schafft er es maximal ne Stunde wachzubleiben und dann folgt über den Tag verteilt ein sehr variables Wach-Schlaf-Spiel, was in den seltensten Fällen konform geht mit der Tagesplanung, sondern meist exakt gegenläufig :-) Wenn ich also irgendein größeres Projekt angefangen habe (bügeln, nähen, kochen...), wacht Cedric nach 10min wieder auf. Gammel ich nur sinnlos rum, schläft er wie ein Murmeltier... Manno, und mir fällt es immer schwerer, mich zu irgendwas aufzuraffen! zu Hülf!!!
Noch schnell ein paar Osterimpressionen. Voriges Jahr noch im Tiefschnee gesucht, dieses Jahr bei strahlendem Sonnenschein. Es war toll und irgendwie sehr relaxt (normalerweise bin ich ja ein Feiertagshektiker)... Hach, schön!!
Osterdreck abwaschen...
der hängende Stubenwagen...
2 Kommentare:
Ach herje - ich kenne das
Setz Dich und den Kleinen nicht unter Druck, versuche ein wenig los zu lassen - klar mit reichlich Schlafmangel nicht ganz sooo einfach.
Und dann beobachte ihn doch einfach nur, vielleicht fällt Dir irgendwnn auf wann seine Zeit ist
Liebe Grüße, Nicole
ich schaue erstmal in dein blog,aber irgendwie erkenne ich mich in all dem mich selber wieder...mein sohn erik ist jetzt 2 jahre alt,aber ich hatte auch grosse probleme mit dem schlafen,obwohl ich schon ne 7 jährige tochter auch habe...mit 6 monate hat es bei ihm angefangen,er ist bis zu 10-15 mal in die nacht aufgewacht...nach 4 monate konnte ich nicht mehr und habe mir das buch"jedes kind kann schlafen lernen" besorgt...ich dachte das kann ich nicht durchziehen aber ich war so fertig ...und hab es echt durchgezogen...nach nur drei tagen hat es funktioniert...ich dachte das kann nicht sein,aber es klapte echt super...vielleicht hilft es dir ein wenig,übrigens sind deine kinder gaaaaaaaaaanz süüüüs,wünsche dir noch viel geduld,gute nerven und denk daran...irgenswann ist es vorbei...ganz liebe grüsse von ella
Kommentar veröffentlichen