CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Montag, 4. April 2011

Zerrissen

Die momentane Situation zerreißt mich gerade wieder einmal etwas, was den Blog hier betrifft. Ich mag den Blog sehr, aber ich merke, wie ich immer vorsichtiger werde. Und das ist auch ganz normal. Da gibt es zur Zeit ein aktuelles Thema, was ich wahnsinnig gern verbloggen würde, in der Hoffnung, Antworten zu finden, aber aus Rücksicht auf die Privatsphäre anderer mache ich es nicht. Nun habe ich schon häufiger überlegt, ob ein anonymer Blog über solche Barrieren helfen würde - aber nein, dann denkt man, man ist anonym und bloggt sich die Seele aus dem Leib und dann wird über 3-4 Ecken doch meine Identität bekannt. Das ist nicht so meins (zumal ich dann noch mehr jedes Wort auf die Goldwaage legen müßte). Die andere Version habe ich ja schon ausprobiert - den Zweitblog, der nur mit Einladung betreten werden kann (bisher rein als Ergänzung zu diesem Blog hier). Eine ganz gute Lösung, aber auch wieder nervig - denn beide Blogs sollten ja irgendwie mit Leben erfüllt werden... (und die Einladungen einfach so verschicken an die Menschen, die mir wichtig wären?! Hoffen, dass die nachfragen, die mir wichtig sind? Doof das!)

Solche Gedanken kann man sich übrigens wunderbar machen, wenn man nachts mehrere Stunden hustend wach liegt. Nach 3 Nächten in Folge war ich heute früh aber so fertig mit den Nerven, dass ich freiwillig zum Arzt bin (normalerweise gehe ich mit Husten nicht zum Arzt, sondern bekomme ihn mit den üblichen Medikamenten (die mir seit meiner Kindheit/ Jugend helfen) ganz gut alleine in den Griff. Diesmal aber eben nicht...

Der nette Arzt ist der Meinung, dass da aber irgendwas gar nicht so ist, wie es sein sollte, aber ob der Auslöser nun ein Virus oder doch schon die Allergiebelastung ist, weiß er nicht so recht... Nun ja, schaun wir mal, was die Medikation erreicht! Auf jeden Fall erstmal alles schön langsam - und das mache ich doch gern :-)

3 Kommentare:

[Ines] hat gesagt…

Ich empfehle Wordpress, da kannst Du doch dann sehr private Dinge verpassworten. Ich selber mochte das auch nie, aber finde das mittlerweile völlig in Ordnung. Da hast Du dann auch nur einen Blog zu pflegen. :-)

♥ஜ♥littledots♥ஜ♥ hat gesagt…

Ach herrje immernoch dieser blöde Husten.. Ist wohl ziemlich *hartnäckig*.. Hmmm, mit dem Blog kann i Dir leider nicht weiter helfen.. I kenn maich da nicht so aus mit dem *privat* machen, usw..

Herzliche Grüße, Ela

The four R. hat gesagt…

so geht es mir im moment auch...ich schreibe so gerne über mich und meine familie..aber es nervt mich das es leute gibt im bekanntenkreis die nur unseren blog lesen, bilder anschauen, sich aber sonst nie melden...wirklcih doof dat