CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Sonntag, 30. Januar 2011

Auto

Endlich ist es geklärt - das Thema Auto. Wie schon mal geschrieben, brauchen wir zwei Autos. Mit nur einem geht es bei uns leider nicht. Die letzten zwei Wochen waren nun neben dem beruflichen Eingewöhnungsstreß (es ist wirklich anstrengend, sich wieder an geregelte Arbeitszeiten zu gewöhnen und ich habe in den letzten zwei Wochen nicht wirklich viel anderes auf die Reihe bekommen - das Wetter hat ein übriges getan und aus 1h Weg wurden auch gern mal 2h) geprägt von der Suche nach einem neuen Auto - Probefahrten, Gebrauchtwagencheck, Diskussionen mit Verkäufern und noch mehr Suche. Nach langem Ringen haben wir uns entschlossen, uns das Geld zu leihen und etwas vernünftiges zu kaufen. Das Abenteuer "alt und billig" ist ja nun definitiv gescheitert :-)

Und nun steht er draußen - ein Citroen C3 in einem hellen blau, ein Diesel mit einem sagenhaften Verbrauch von 5l. Dieser Verbrauch macht mich sehr glücklich, hielt mich doch der Verbrauch unseres großen Autos oftmals davon ab, ein Wochenende zu Freunden zu fahren. Dies werden wir nun hoffentlich wieder öfter tun (auch wenn ich noch nicht weiß, wie das Gepäck von 4 Leuten in den kleinen Kofferraum passen soll - kicher!)

Hach, ich liebe mein neues Auto jetzt schon. Und hoffe, dass es mich auch liebt und lange hält!

An dieser Stelle auch ein großes Entschuldigung an alle, die in letzter Zeit auch mal länger auf mail oder Post warten mußten. In der Elternzeit war ich irgendwie mehr "Herr meiner Zeit" und ich habe mir einfach noch kein so rechtes Zeitmanagement zurecht gelegt, welches alles unter den Hut bekommt. Ich habe aber am vorigen Donnerstag alles aufgearbeitet, was liegengeblieben ist (kennt ihr das - der Berg wird immer größer und umso größer wird die Hemmung, den Berg anzugehen und man schleicht immer nur drumrum?!) und alle bestellten Sachen sind spätestens Samstag mittag zur Post gegangen ist (auch Dein Vögelchenrock, Sandra, Schluck!). Ich hoffe, ich habe nichts vergessen!

Und nun gehe ich den neuen Monat mit meinem neuen sortierten Zeitmanagement an - mit Arbeitslisten und Zeitplänen. Ich hoffe, das klappt, wie ich es mir so vorstelle :-)

Zu meinem neuen sortierten "Ich" (kicher - wer mich kennt, wird nun wirklich lachen - ich und sortiert) gehört auch ein etwas sortierteres Haus. Ich habe mir vorige Woche eine Rolle großer Mülltüten gekauft und arbeite mich seit vorgestern durch die Zimmer. Ziel ist es, einfach mal wegzuschmeißen. Angefangen habe ich mit dem Nähzimmer (deswegen werden in Zukunft immermal wieder Stoffe und Zubehör kommen - ich habe da noch einiges beiseite gelegt, kann nur einfach nicht alles auf einmal einstellen, da ich sonst mit dem packen und verschicken nicht hinterherkomme - deswegen auch immer wieder "Pakete") und den Zimmern der Kinder (naja, das Nähzimmer ist eine neverending-Story). Ein Sack für die Kleidersammlung ist schon voll, außerdem 2 Müllsäcke (mit einzelnen Socken, einzelnen Schlafanzugteilen, fleckigen Sachen und viiieeeel sonstigem Müll). Und ich fühle mich gut dabei. Und habe noch ein großes Stück Arbeit vor mir :-) Aber ein Anfang ist gemacht! So!

Und jetzt ab ins Bett!

3 Kommentare:

Mela hat gesagt…

Na das hört sich doch gut an - neues Auto, große Ausmistaktion,... da wird das auch mit dem Zeitmanagement bald klappen ;-)
Bei uns steht vor allem das Büro zum ausmisten an, damit ich endlich einen kleinen kreativen Arbeitsplatz bekomme, nur so große Berge - na du weißt ja wie das ist...

LG Mela

bauchundnase hat gesagt…

Manchmal bist du mir richtig unheimlich, Schwesterchen! Genau das Gleiche mach ich grad auch. Zeitmanagement (oder schlicht und ergreifend Putz- und Aufräumpläne und Pläne für die Zeit drumrum, sollte die bleiben), und ausmisten. Ich hab mit dem Wäschezimmer angefangen. Ein gutes Gefühl! ;)

eifelwutz hat gesagt…

Mensch Kathi, das Thema Auto ist endlich ausgestanden.
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Knutschkugel.

Unser kleiner Begleiter ist schwarzer Natur und leistet seit 4 Jahren gute Dienste.

Zu deinem restlichen unorganisiert sein musste ich schmunzeln- da hätte also durchaus auch Heike stehen können.

Ich wünsch dir erfolgreiches Misten- ich hab hier auch noch einen ganzen Berg vor mir.

LG Heike