CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Donnerstag, 13. Dezember 2007

Übrigens...

... mußte ich gestern feststellen, dass im Winter eine Hochzeit ganz in weiß überhaupt nicht geht. Hatte gestern mal das eine oder andere Kleidchen an - keine Ahnung, sah alles überhaupt nicht. Vielleicht hat einfach die Urlaubssommerbräune gefehlt? Am Ende hat ein bordeauxrotes Kleid meine Gnade gefunden. Am Ende wars bestimmt immer noch zu übertrieben. Schließlich wird es nur klein und kuschelig, in Familie. Aber einmal möchte man halt doch wie eine Prinzessin aussehen :-)

Der Sticki für das Wichtelpäckchen stickt und stickt. Hätte vielleicht doch nicht eines der größten Motive nehmen sollen?? Dann werde ich mich vielleicht wieder an meinen anderen PC setzen und eine Broschüre für eine Kinderbetreuung während einer Familienfortbildung designen. Diese Fortbildung könnte ich übrigens auch gebrauchen. Es geht um den Kurs "Kess erziehen". In den meisten Fällen bin ich ja schon der Meinung, dass ich und mein Kind ganz gut klarkommen und ich das mit der Erziehung im Griff habe. Aber seit so zwei bis drei Wochen zweifel ich dran. Caitlin steckt gerade in einer ganz ganz üblen Trotzphase. Jeden Tag gibt es mindestens einen heftigen Wutanfall, dabei schmeißt sie dann mit Sachen um sich oder schlägt auch mal. Im Kindergarten ist das ganze etwas gemäßigter, aber die Erzieherinnen bekommen es auch immermal zu spüren und ihre beste Freundin wollte letztens sogar wieder nach Hause. Irgendwie komme ich dagegen gerade nicht an - der Weihnachtsstreß mit Auftritten und so macht das ganze auch nicht besser. Ich habe halt zur Zeit nicht sehr viel Zeit für sie, aber ich weiß, dass sie immer in besten Händen ist (bei Papa oder einer Oma - dummerweise benimmt sie sich dort auch desöfteren daneben). Es zehrt dann schon arg an den Nerven, wenn man dann abends Zeit für sie hat und sie den Rüpel raushängen lässt. So ein Ärger aber auch! Also doch vielleicht zum Kurs fahren - vielleicht haben die da ja ein paar gute Tips für mich?