CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Mittwoch, 30. April 2008

Was tun?

Als ich gerade Caitlins Zimmer aufgeräumt habe, stieß ich neben einem mit Nagellack bemalten Kleiderschrank (den ich irgendwie noch ganz gut weggesteckt habe) auf zwei zerschnittene Pullover. Einer davon ein selbstgenähter. Ich muß wohl nicht erwähnen, dass ich vor Wut koche? Und nu? Wie reagieren? Caitlin weiß bestimmt, dass sowas nicht in Ordnung ist... Ich bin dann im Normalfall der Mensch, der laut wird. Da hält sich Cait die Ohren zu und fängt an zu heulen - was mich irgendwie noch mehr auf die Palme bringt... Ist also nicht die unbedingt beste Lösung. Aber was dann? Bestrafen? Wenn ja, wie? Ich weiß irgendwie gerade gar nicht so richtig, was ich tun soll. Wahrscheinlich auch, weil ich ein bissl angeknatzt bin, weil es eben ein selbstgemachter Pullover war. Caitlin weiß das halt leider irgendwie noch gar nicht zu schätzen, dass da Arbeit drin steckt. Aber vielleicht ist sie dafür auch einfach noch zu klein?
Ach Manno!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Glücklicher Weise hatten wir diesen Fall noch nicht (aber ich will es gar nicht so laut beschreien...) Was mir zu Deinem post gerade einfällt, kann es möglich sein, dass Cait Dich, Deine Arbeit einfach nur nachgeahmt hat? (Zuschneiden der Pullis u.s.w.) Denn dass sie mutwillig die Sachen zerschneidet, glaube ich fast nicht. Irgendein Grund steckt da bei unseren Kleinen meist dahinter... Villeicht hilft das Nachgrübeln beim Ruhigbleiben?? ;-)

Liebe Grüße an Dich

Anne (die auch schnell in die Luft geht...)

julia hat gesagt…

Lies ihr mal "Lotta zieht aus" vor !

Ich würde übrigens auch in die Luft gehen

Glückskind hat gesagt…

Ich geh auch schnell in die Luft. Ich glaub, die Kinder können das ab.
Und ich finde, mit fast(?) 4 ist man sehr wohl in der Lage zu verstehen, dass Klamotten nicht zerschnitten werden. Keine. Weder gekaufte, noch selbstgenähte.

Meine ansonsten sehr experimentierfreudige fast 4jährige hat sowas noch nicht probiert. Das hat im Wesentlichen 2 Gründe, glaub ich: erstens ist die Schere immer unter Verschluß und geschnitten wird nur unter Aufsicht und zweitens hat sie eine Kiste mit Stoff- und Bänderresten, ihre eigenen Stecknadeln, ein Maßband und ein Plastikbügeleisen. Da kann sie dann "nähen" spielen - und das tut sie auch mit Hingabe. Vielleicht "braucht" man das Zerschneiden von Klamotten dann nicht mehr?

Liebe Grüße,
Juliane
P.S.: Blumennicky pink mit rot? ;)