CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Donnerstag, 31. Juli 2008

Scheren

... üben eine magische Anziehungskraft auf meine Tochter aus. Jeden Abend finde ich in ihrem Zimmer irgendetwas, was sie zerschnitten hat. Oder die Haare der Puppe sind gekürzt, oder das Fell des Teddies. Heute war es eine zerschnittene Angel eines Angelspiels und eine Nuckelflasche, in welcher sie ab und an noch Wasser bekommt, wenn sie krank ist. Vorige Woche war es das Mückennetz ihres Bettes... usw. Die Liste ist bestimmt endlos, wenn mir alles einfallen würde. Ich raste regelmäßig aus, ich schimpfe, ich habe schon alle Scheren versteckt (sie hat sich im Bad die Haarschneideschere rausgesucht oder im Nähzimmer meine minikleine Applikationsschere), habe ihre Spielsachen zeitweise weggenommen. Alles fruchtet nur kurzzeitig. Spätestens nach einer Woche wieder ein Schneide-Rückfall. Und ich hab einfach keine idee mehr, wie ich es ihr austreiben kann. Morgen werde ich ihr Zimmer leer räumen (sie hat im Wohnzimmer noch einen Spielschrank) - aber ob das die ultimative Lösung ist? Vielleicht fängt sie dann wieder an, ihre Haare zu schneiden? Oder die SAchen in ihrem Kleiderschrank? Hatten wir ja alles schon. Ach Mensch, ich bin verzweifelt!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nur eine Idee: Setz die Schere ganz gezielt ein mit Ausschneiden, Basteln usw.. Vielleicht reicht ihr das, um sich auszutoben. Oder tu ihr Bastelsachen hin. Talitha weiß, sie darf nur Papier schneiden und kann sich bei mir Schere und Papier holen für BAstearbeiten oder einfach nur Zerschnippeln.
Vielleicht hilfts?
Fühl dich gedrückt und gib Caitlin einen Knutsch!

julia hat gesagt…

Hast du ihr schon "Lotta zieht aus" vorgelesen ?

Liebe Grüße