Ich habe lange drüber nachgedacht, ob ich einen Rückblick schreibe, aber dieser Blog ist für mich auch ein so wunderbares Tagebuch, dass ich es einfach nicht versäumen möchte!
Ich habe mich entschieden, dass ich es mal als Alphabet versuche - denn es muß ja mal ein bissl Spaß und Spannung hier in den Blog :-) Ein paar Sachen, die auf konkrete Ereignisse verweisen, habe ich mit links hinterlegt!
A - Anfang: Das Jahr hat super angefangen. Mit viel Enthusiasmus und Freude im Herzen, mit viel Leidenschaft, Liebe und Vorsätzen. Leider habe ich mich ziemlich verloren in diesem Jahr, mich verzettelt in banalen unwichtigeren Dingen. Aber ein wenig habe ich mich auch gefunden. Alles schlechte hat sein gutes :)
B - Babyjahr: mit Absicht habe ich zwei Jahre genommen, obwohl ich wußte, dass es verdammt eng und hart wird im zweiten Jahr, finanziell über die Runden zu kommen. Aber ich bereue es nicht! Denn so hatte ich die Chance, einiges auszuprobieren und ich gehe etwas klarer ins Jahr 2011
Babykombi: eines meiner Nähhighlights war das Babypaket für Frau Miez bzw. das Löwenmäulchen.
Nachdem wir das blaue Set von Uschis Aktion: Nähen in den Mai nicht bekommen haben, mußte ein
eigenes her.
C - Cedric, Caitlin und Clemens - die wichtigsten Menschen in meinem Leben!
D - Dawanda: Mein Shop hatte im letzten Jahr 381 Verkäufe. Ich denke jetzt mal nicht an mein ESt-Erklärung und daran, dass ich das alles noch auflisten muß, sondern bin einfach nur stolz. Ich habe den Shop erst im November 2009 wirklich eröffnet und gefüllt...
E - Einkommen: im Jahr 2010 ein wichtiges Wort, weil wir erkennen mußten, dass wir über unsere Verhältnisse leben. Ich habe während der Studienzeit mehr verdient als jetzt und die Umstellung und das bewußtere Leben fällt mir schwer!
F - Familie - das wichtigste in meinem Leben
Farbenmix - eine wunderbare große Familie
Freunde: neue gefunden! Menschen, die weit weg sind, aber eine große Rolle im Leben spielen! Ohne die die Welt langweiliger und blasser wäre! Die einen Platz im Herzen eingenommen haben!
G - Gewissen: im letzten Jahr hatte ich oft schlechtes Gewissen. Zum Beispiel, weil ich den Sohnemann schon sehr früh in die KiTa gebracht habe. Oder gerade im Dezember, weil bei uns so kaum Weihnachtsstimmung aufgekommen ist. Irgendwo hier müssen die Vorsätze für das neue Jahr anknüpfen...
H - Handball - es ist vorbei! Huch, das war ja eigentlich schon 2009 vorbei. Aber ich freue mich immernoch darüber, dass es vorbei ist
I - ICH - hat eine zu geringe Rolle im letzten Jahr gespielt - auch hier müssen die Vorsätze anknüpfen
J - Job - hat eine sehr durchwachsene Rolle im Jahr 2010 gespielt und ich muß irgendwie endlich mal meinen Weg finden! Im Moment weiß ich einfach noch nicht so richtig, wo es hingeht und bin sehr unsicher, was ich möchte, für was ich kämpfen sollte. Seufz!
K - Kamikazebaby - der Sohnemann. Schon immer! Und es wird bisher nicht besser - ein Sprung vom Sofa, einmal die Treppe runter - bisher ging alles glimpflich aus - DANKE Schutzengel
Karneval der Tiere: eines der ganz wichtigen Ereignisse in meiner Nähkarriere. Ich habe 20 Kostüme
genäht und festgestellt, dass ich auch scheinbar unmögliche Sachen schaffe!
L - Lagerverkauf: für mich ein absolutes Highlight in diesem Jahr - leider verbunden mit einer ekligen Bindehautentzündung, aber trotzdem einfach nur toll, die Menschen hinter den Kulissen kennenzulernen!
M - Mittelohrentzündung. Leider ein Unwort des Jahres. Ich glaube, ich bekomme lieber nochmal ein Kind, als diese Schmerzen ertragen zu müssen.
Musik: nimmt im Moment auch einen wichtigen Stellenwert im Leben ein und ich hoffe, dass da im nächsten Jahr vielleicht noch ein wenig mehr daraus wird. Das Singen auf einer Hochzeit war jedenfalls eines der großen Highlights im Jahr 2010
N - Nähen: Im letzten Jahr eine große Rolle eingenommen. Und es soll weiterhin eine Rolle spielen! Über das Ausmaß muß ich mir noch klar werden! Pläne habe ich viele :-)
O - Oma und Opa: wohnen nebenan und das ist für meine Kinder einfach das Paradies auf Erden
P - Pläne: gibt es so einige für das neue Jahr. Ich muß nur noch aussuchen, auf welche ich mich wirklich konzentrieren möchte und sollte
Q - Quatschmacher - ist der Sohn - ein ganz gewaltiger! Ständig. Und dabei grinst er so frech - hach - ich liebe ihn!
R - Ruhe: Ruhe-inseln müssen im nächsten Jahr dringend für die ganze Familie geschaffen werden. Also vor allem Ruhe in Familie. Gemeinsam, zusammen, Familienzeit! Noch so ein Vorsatzding!
Rücken: Rückenschmerzen waren leider vor allem in den letzten Wochen ein ständiger Begleiter. Da muß also dringend was passieren.
S - Schule - ein Schulkind haben wir seit August und sind furchtbar stolz, die toll sie das meistert!
Schlaf - spielt natürlich auch immer wieder eine Rolle. Beim sicheren Durchschlafen sind wir hier immernoch nicht angelangt, aber zumindest bei "nachts keine Mahlzeit mehr". Nur noch ganz ganz selten verlangt der Sohnemann nachts nach einer "Bolch" - idR erst in den frühen Morgenstunden. Trotzdem verarbeitet er nachts noch viel und so muß er desöfteren mal kurz getröstet werden. Aber grundsätzlich bin ich ganz zufrieden und ausgeschlafen :)
Senftenberger See: unser diesjähriger Sommerurlaub. Nur eine Woche, viel zu heiß, nur zwei Stunden Fahrt - grundsätzlich rundum gelungen und wir durften lernen, dass es nicht immer ein Meer sein muß!
T - Trampolin: steht bei meinen Eltern im Garten und wird von beiden Kindern sehr sehr geliebt!
Tanzen: das Tochterkind tanzt und hatte dieses Jahr den ersten großen Auftritt bei einer Gala. Und der Sohnemann tanzt auch - immer, wenn er Musik hört!
Taufkombi: eines der Teile in meinem Shop, die ich sehr liebe! Entstanden aus einem Kundenauftrag!
U - Unsinn. Davon haben die Kinder massenhaft im Kopf!
V - Villa Kunterbunt - die Kindertagesstätte meiner Kinder. Einfach eine wunderbare Einrichtung mit tollen Erzieherinnen und einer guten Leiterin. Die Mitarbeit im Förderverein ist im vorigen Jahr etwas zu kurz gekommen - das muß ich nächsten Jahr wieder aktiver werden!
Vorsätze: ich mag Vorsätze. Ich finde es gut, sich damit auseinanderzusetzen und Ziele zu formulieren. Ich bin eh jemand, der gerne seine Pläne niederschreibt. Es wird also noch einen Artikel geben mit den Vorsätzen fürs neue Jahr ;)
W - Wasserbett: hat der Mann wieder aufgebaut, während ich in Brüssel war. Eine Familienliegewiese ist einfach nicht mehr nötig. Der Sohnemann kann und möchte bei uns nicht schlafen. Wenn er nachts sehr unruhig war, habe ich ihn immermal mit rüber genommen, aber am Ende doch meist irgendwann wieder in sein Bett geschafft. Nur dort kommt er wirklich zur Ruhe! Aus diesem Grund also jetzt endlich wieder mein geliebtes Wasserbett. Leider blieben die Rückenschmerzen bisher. Seufz!
X - Xylophon: des Babymanns liebstes Weihnachtsgeschenk. Gleich danach kommt die Mundharmonika und die Triola. Der Sohnemann liebt einfach Musik!
Y - Youtube: liebt der Sohnemann. Teletubbies, Kinderlieder. Wenn der Sohnemann die Oberfläche sieht, lacht und klatscht er schon
Z - Zeltlager Prora: da war das Tochterkind mit dem Mann und ca. 60 Schülern eine Woche im Urlaub. Und fand es toll. 1 zu 10-Betreuung war fast ständig für das Kind gewährleistet! Wird es im nächsten Jahr bestimmt wieder geben!
Gar nicht so einfach, ein Rückblick in Alphabet-form. Aber es war mal was anderes...
Freitag, 31. Dezember 2010
Jahresrückblick
Eingestellt von kawald um 10:39
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen