CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Freitag, 21. Mai 2010

Farbenmix-Lagerverkauf

Seit Tagen schleiche ich um diesen Beitrag herum, denn irgendwie erscheint es mir unmöglich, die richtigen Worte zu finden!

Es war einfach toll, es war unglaublich, die Menschen waren unbeschreiblich. Die richtigen Worte gibt es also nicht. Ich habe mich selten irgendwo sofort so wohlgefühlt, wie bei den Pollehns. Eine wunderbar herzliche offene Familie. Leider haben wir nur wenig Zeit gehabt, aber ich freue mich sehr auf ein hoffentliches Wiedersehen!
Auch das Farbenmix-Team war wie eine große Familie, in der ich mit offenen Armen empfanden wurde. So viele supernette Menschen auf einen Haufen hätte ich gern jeden Tag um mich rum.

Freitag lernte ich die Designer kennen - die Menschen, die hinter vielen Schnitten und Designbeispielen bei Farbenmix stehen. Ich hatte Bammel, ganz ehrlich. Aber ich hätte wissen müssen, das Menschen, die ständig mit Sabine zusammenarbeiten, auch nette Menschen sein müssen. Und das waren Sie. Alle! Einfach toll! Wenn ich nicht gerade so mit einem Auftrag beschäftigt wäre (22 Tierkostüme - ächz), würde ich mich an die Nähmaschine setzen und nähen. Denn die Leute waren vor allem auch inspirierend. Die Sachen von DiBa waren so unglaublich schön, dass ich unbedingt auch etwas ähnliches (hüstel) schaffen möchte. (also wenn ich 20% hinbekomme, bin ich super zufrieden. Denn für so viele Details habe ich gar keinen Nerv).

Alle haben mit angepackt, alle zusammen haben das schier unmögliche geschafft - denn bis Freitag nachmittag wurden im Shop noch fleißig aktuelle Bestellungen gepackt. Und dann erst wurde umgeräumt.
Ein superwitziges Video vom Umbau des Lagers hat Janina erstellt - ich könnte jedesmal wieder kichern, wenn ich das sehe:



Leider sieht man nur einen Raum - es gab noch einen zweiten, in dem mindestens genau so gewuselt wurde.

Was man nicht erkennt, ist die Liebe zum Detail, mit der das Lager "geschmückt" wurde. Lampen und Taschen von DiBa und Nic, Poster, andere Vormodelle - so vieles wurde ausgestellt und aufgehängt und in Szene gesetzt. Und das alles verwandelte ein ödes Lager in einen schönen Verkaufsraum. Bis in die Nacht hinein wurden noch Plakate und Preisschilder geschrieben und die letzten Tütchen gepackt und Bänder gewickelt. Janina hat mit der ganzen Organisation und Planung großartiges geleistet!!!

Am Samstag ging es mit einem gemeinsamen Frühstück los (das Familienfeeling war wirklich die ganze Zeit sehr präsent) und dann wurden die letzten Dinge zurecht gerückt und die Menschen vorm Fenster bestaunt! Punkt 10 ging es los und die nächsten 5 Stunden habe ich leider nicht viel mitbekommen. Ich bin da ja leider ein Wuselkind, was überall und nirgends mit helfen möchte und nicht still stehen kann. Am Ende war ich 3h an der Kasse und habe kaum aufgeschaut, da ich immernur die Masse an Leuten gesehen habe, die anstand und dachte "schneller, schneller". Ich entschuldige mich also bei allen, die ich ignoriert und nicht erkannt habe. Trotz allem war Zeit für ein kurzes Gespräch und auch hinter den Kulissen traf man sich immer wieder und ich muß immernoch lachen, wenn ich an Nics Beschreibung der Männer beim Lagerverkauf denke (sie hat das ja auch schön in ihrem Blogeintrag beschrieben :-))

Samstag abend gab es dann noch Pizza für alle Beteiligten und danach bin ich noch auf die Heimreise gegangen, da meine Augen bedenklich zuschwollen und ich einfach Sorge hatte, dass ich am nächsten Tag dann gar nichts mehr sehe (im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung, denn am nächsten Morgen waren wirklich beide Augen dicht).

Alles in allem war es ein unglaubliches Wochenende.
DANKESCHÖN Janina und Sabine für alles!! Und ein Danke an alle Menschen vor und hinter den Kulissen des Lagerverkaufs - es war sooo schön, Euch zu treffen und kennenzulernen!

1 Kommentare:

mizoal hat gesagt…

hallo kathi,

ich fand es auch toll, dich mal persönlich kennenzulernen.

wäre wohl ohne kai an dir vorbeigelaufen *peinlich* - mein gesichtsgedächtnis ist echt nicht das beste.

lg
anke