Nun endlich kann ich Euch zeigen, woran ich die letzten Wochen gewerkelt habe. Denn das neue süßeste Baby der Welt - der Herr Minimiez - ist da. Und die Mama - Frau Miez - hat gestern ihr Geschenk ausgepackt...
Ich muß etwas ausholen - vor ein paar Wochen gab es ja DIESE tolle Aktion bei Uschi. Ein paar Tage vor Ende der Aktion hatten eine Freundin und ich die Idee, dass dieses Set genau das richtige für Frau Miez sein müßte (auf die Idee kam ich, weil Frau Miez das Set erwähnte und meinte, dass man ihr das ruhig schenken könne :-)) Schnell suchte ich so viel wie möglich Blogger zusammen, die gern mit tun wollten und addierte die zugesagte Summe und bot auf das Set. Doch oh Schreck, wir wurden kurz vor knapp überboten. Nach anfänglichen Tränen meinerseits (wenn ich mir etwas in den Kopf setze und dann klappt das nicht, bin ich kurzzeitig wirklich aus der Bahn geworfen) überlegte ich hin und her, was nun tun. Und schnell stand ein Entschluß fest - es wird einfach ein eigenes Set genäht... Die Stoffe spende ich aus meinem riesen Stoffbestand, ebenso Stickis, Bänder und Co. Ich habe nur die reine Arbeitszeit in Rechnung gestellt und hoffe, dass so vielleicht noch ein paar Euro über bleiben, die ich noch spenden werde. So bleibt auch der gute Zweck der Sache ein wenig erhalten.
Das habe ich also in den letzten Wochen getan - ein Set genäht. Einige Bestandteile des ursprünglichen blauen Sets wurden weggelassen (ich gebe zu, einige kann ich einfach nicht und einige braucht die Mama einfach nicht, weil sie schon vorhanden sind). Dafür wurden ein paar mehr Kleidungsstücke genäht, denn sowas kann man ja immer brauchen! Dafür habe ich zum Beispiel den Lieblingsstoff der Mama verschwenderisch verwendet :-)
Ich finde das Set toll und könnte gleich noch eins nähen :-) Ich gebe zu, es ist nicht immer perfekt (also die Krabbeldecke - die hat mich schon mehr als 1 Nerv gekostet - und was meine Billig-Nähmaschine zu den dickeren Stoffen in mehreren Lagen sagt, davon reden wir jetzt mal nicht...).
Die Wickeltasche - eigentlich ein Herzstück des Sets - habe ich fremd nähen lassen. Ich habe mich einfach nicht rangetraut und habe deshalb ein paar Meter schönen Stoff gegen diese Tasche getauscht. Marina hat sie einfach perfekt genäht - noch einmal Danke!
Auch Krabbelpuschen kann ich leider so gar nicht (mein einziger Versuch war ein kleines Desaster - hüstel. Aber ich glaube, ich hatte das falsche Leder :-)). Dafür hat dann Tonni / Nebelmädchen gesorgt. Und für den niedlichen Elefanten gleich mit! DANKE!!
Und hier sind sie nun - ein paar Bilder:
Schnittmuster: Zwergenverpackung, Babyhose Felix, Weekender, Elefantös - alle von Farbenmix.
Das Raglanshirt ist aus der Ottobre, der ganze Rest wurde frei Schnauze zusammengefriemelt.
4 Kommentare:
Liebe Kathi,
super, supersüß!!! ;o)))
Liebe Grüße, Marion
Dankedankedankedanke, dass du das möglich gemacht hast!
Hach, das sieht wirklich sehr sehr schön aus :o)
Oh das sieht superklasse aus! WOW! Danke
Kommentar veröffentlichen