Ich habe es geschafft. Eine Stunde vor Beginn der Kostümprobe war auch der letzte Kam-Snap reingedrückt und die letzte Maske mit Gummiband versehen. Dabei begann der Tag alles andere als gut. Ich durfte den Sohnemann nach einer dreiviertel Stunde schon wieder aus der KiTa abholen - Durchfall. Super. Zum Glück haben ihn meine Eltern dann genommen, so dass ich doch auch den Rest schaffen konnte.
So wirklich Zeit hatte ich heute keine, um Fotos zu machen (Generalprobe war das heute) - aber man kann doch ganz gut erkennen, was ich so getrieben habe in letzter Zeit. Und ich bin unendlich froh, dass es vorbei ist - jetzt muß ich erstmal alles wieder sortieren und aufarbeiten, was liegengeblieben ist.
Die Esel - Oberteil Hannah von Farbenmix, untenrum eine bequeme Oona (ne Nummer größer, etwas begradigt und unten Gummibund). Die Masken sind gekauft!
Der Elefant (da gab es auch zwei, aber der zweite war heute leider nicht da) - ein Overall nach einem Burdaschnitt, selbstgebastelte Ohren dran und eine Maske gebastelt (leider gab es den festeren Filz bei uns nicht in grau) :-)
Das Eichhörnchen (auch hier gab es zwei :-)) - wieder der Overall mit Öhrchen und Fellschwanz)
Hier sieht man die Schildkröte schön von hinten. Laguna-Leggins, Antonia-Oberteil und meine Mama hat auf Leder das tolle Muster gemalt :-)
hier sieht man die Schwäne ganz gut - ein Olivia-Kleidchen begradigt und unten dann den Jersey in Streifen geschnitten und unter den Armen war noch ganz dünner Gazestoff genäht (erkennt man leider nicht - war ne Mega Fummelarbeit) - und selbstgebastelte Masken. Daneben die Vögel - einfach einen Umhang, der vorn mit Snaps geschlossen ist und unten ebenfalls alles schön ausgefranst, um die Federn ein bissl darzustellen. Die Maske ist gekauft...
Hier nochmal die Schildkröten von vorn, dann mein ganzer Stolz - eins der Kängurus (was ne Fummelarbeit), dann die Kuckucks mit selbstgebastelten Masken und dann der Löwe - einfach ein Hängerchen ohne Schnitt mit Schwanz hintendran, eine Leggins und eine gekaufte Maske...
Es fehlen die Hühner (selbes Prinzip wie Vogel und Kuckuck) und die Fische (diese Kostüme waren im Fundus schon vorhanden...)
Das schwierigste war, dass die Teile erstens immer in zweifacher Ausführung sein mußten und dann von Gr. 116-134 tragbar. Also viel mit Gummis gearbeitet, was natürlich nochmal ne Fummelarbeit war (gefühlte hundert Meter Gummiband eingezogen...)
Hach!
9 Kommentare:
kannst Du Stolz drauf sein...so eine Arbeit!
Einfach toll und ewiger Dank ist Dir sicher gewiß ;-))
LG Anja
Wow, da hast du aber wirklich tolle Kostüme gezaubert. Hut ab!!
Liebe Grüße
Tina
Boahhhhhh was für eine Arbeit und das soviele,ich hätte es nicht geschafft.
Klasse einfach klasse,da kannst stolz drauf sein.
Nicole
Du bist ja irre. Hast du das alles allein genäht? ...
Sag mal, wann ist der Auftritt? Im Kulturhaus, oder?
der absolute Oberhammer ! Wie hast Du das blos geschafft ???
Ich wäre vermutlich durchgedreht... vor allem mit den gesundheitlichen Problemen, mit denen Du zu kämpfen hattest...Wahnsinn !Die Kostüme sind alle so liebevoll und schön umgesetzt !
GVLG
Heike
Einfach nur toll ! Wahnsinn ! Ich wäre schon bei einen gescheitert, Kostüme sind so gar nicht mein Ding !
Viele Grüße Ute
WAAAAAHNSINN!!!
was für eine arbeit! und so genial umgesetzt!
ganz toll!!!!
lg
anke
boa was für eine arbeit. respekt!!!!
l.g. gabi
Beeindruckend! Da kannst du zu recht stolz drauf sin ...
Kommentar veröffentlichen