CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Donnerstag, 25. Oktober 2007

Es ist schon wieder fast eine Woche rum und erst jetzt nehme ich mir endlich mal die Zeit, wieder etwas zu schreiben. Sollte ich nicht lieber arbeiten? Naja, eine Pause braucht der Mensch.
Den Kindersachenmarkt voriges Wochenende habe ich mit Müh und Not überlebt. Nach 5 Stunden Aufbau bin ich noch ins Bistro getigert und habe dort 5 Stunden lang durstige GÄste bedient. Zum Glück war es nicht ganz so stressig, so dass ich um 1 nach Hause konnte.
Samstag gings dann um 8 wieder los - letzte Vorbereitungen und um 9 wurden die Tore geöffnet. Kein so großer Andrang wie im vorigen Jahr, aber dafür stetig, so dass es am Ende erfolgreich war. ich habe auch einen Großteil meiner Sachen verkauft und bin ganz zufrieden. Der Rest kommt nun entweder in die Kleidersammlung oder heute abend zu ebay.
Sonntag war dann erstmal Ruhe angesagt. Caitlin war gut drauf, bloß einen Mittagsschlaf hat sie mir mal wieder nicht gegönnt, obwohl sie hundemüde war. Also hab ich sie aufstehen lassen und ihr gesagt, sie soll runter zu Clemens gehen. Ich hatte noch auf ein Stündchen Schlaf gehofft, aber dummerweise war unten kein Clemens - sie kam also wieder hoch mit den Worten´"ich hab Papa gerufen, aber er hat nicht geantwortet". Also mit raus aus dem Bett - Clemens kam 5 minuten später vom Flaschen wegschaffen wieder. Seufz! Schlechtes Timing... Nachmittags dann Geburtstagsfeier bei Clemens Bruder mit vielen Wutanfällen von Seiten Caitlin - die Fronten zwischen den anwesenden Kindern mußten erst einmal geklärt werden. Dummerweise ist das dann immer, wenn man gehen möchte - da spielen sie dann in Eintracht! So natürlich auch am Sonntag.

Montag und Dienstag stand Arbeit in Glauchau auf dem Plan - diverse Flyer, Autobeschriftungen und Einladungen sind entstanden. Die Adobe-Programme stellen mich immer wieder vor große Rätsel, so dass ich mich nun doch entschlossen habe, eine Weiterbildung mit dem Corel Draw zu besuchen. Hab da jemanden gefunden, der das ganze im privaten Rahmen macht, da unsere Volkshochschulen von Grafiksoftware scheinbar noch nie etwas gehört haben. In diesem Moment fühle ich mich immer, als wohne ich am Ende der Welt. Ich müßte bis Dresden oder Leipzig fahren, um einen Kurs zu besuchen - und soviel Zeit und Benzin habe ich nun wahrlich nicht über...

Gestern habe ich erstmal geschlafen. Hat leider nicht gereicht, um mich fit zu fühlen. Zum einen hat Caitlin den SChlaf unterbrochen, weil unbedingt ICH sie für den Kindergarten fertig machen sollte, zum anderen hat der Wecker um 10 geklingelt, weil ein Termin bei der Bank anstand. Um das Haus auszubauen, brauchen wir auf jeden Fall einen Kredit - also haben wir uns gestern beraten lassen. Bei solchen Terminen verstehe ich leider hauptsächlich Bahnhof. Ich habe die ganze Finanzmathematik schon während meines Studiums gehaßt und viel hängengeblieben ist auch nicht gerade. Naja, jetzt haben wir ein Angebot und müssen irgendwie herausbekommen, ob es günstig ist oder nicht. Nach stundenlanger Suche im Internet und noch mehr Wirrwarr in meinem Kopf habe ich einen Termin mit einem Berater der DVAG ausgemacht - hoffentlich kann der mehr sagen - und das möglichst in verständlichem Deutsch...
So, und jetzt sitze ich wieder in Glauchau, meine Pause ist vorbei - also ab wieder an die Arbeit... Mal schaun, ob ich es heute nachmittag endlich schaffe, mit Caitlin den schon seit einer Woche geplanten Kuchen zu backen... Außerdem muß ich noch ein Auftrags-Shirt fertig nähen - meine zweite Auftragsarbeit und ich bin mächtig stolz (hoffentlich auch dann noch, wenn es fertig ist :-
))