CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Donnerstag, 8. November 2007

Die Woche...

... ist schon fast vorbei. Und ich frage mich mal wieder, mit was ich sie vertrödelt habe. Naja, das Wochenende war ziemlich stressig und der Anfang der Woche gestaltete sich somit noch schwerfälliger als sonst:

Kurzbericht:

Samstag nachmittag / abend: Geburtstag vom Schwiegerpapa und ein sehr waches Kind!

Sonntag: früh um 6 aufgestanden, ab um 7 Flohmarkt aufgebaut und dort bis um 1 ausgeharrt und Trödel aus 2 Nachlässen verkauft. Nach 4 Glühwein wars nicht mehr ganz so kalt, allerdings bin ich fast geplatzt, weil keiner in der Nähe war, dem ich meinen Stand mal anvertrauen konnte - ich sage Euch, ich war kurz vorm heulen und wäre meinem Papa dann am liebsten um den Hals gefallen, als er unangekündigt vorbeikam... Dafür hat es aber nicht gereicht, ich hab ihm nur meinen Kassenschlüssel in die Hand gedrückt und bin losgerannt. Der Gute hat in dem kurzen Moment sogar ein Klöppeldeckchen verkauft. Von denen hätte ich übrigens noch "ein paar" - hat jemand Interesse???
Montag: habe ich mich müde aus dem Bett gekämpft und bin nach Glauchau gefahren. Dort wurden erstmal zwei Aufgaben von mir auf Eis gelegt, so dass ich mir seltsam fehl am Platz vorkam. Naja, den Vormittag hab ich dann irgendwie rumbekommen ohne Einzuschlafen und nachmittags hatte ich ne Weiterbildung "Corel Draw" - bevor ich mich weiter mit der Creative Suite und speziell InDesign befasse, brauche ich erstmal wieder was einfacheres...

Dienstag: viel Schlaf, bisschen aufräumen und nachmittags Caitlins Freundin Amanda aus dem Kindergarten mitgenommen. Die zwei sind ja wirklich süß zusammen, aber alle halbe Stunde kracht es dann mal... Aber insgesamt ein entspannter Nachmittag, wie das folgende Bild zeigt...

(PS: Wir haben Laterne gebastelt. Kurz nach entstehen dieses Bildes hatten beide keine Lust mehr und ich habe dann den Rest fertig geklebt und die Laterne zusammengesetzt... Ächz! )

Mittwoch: leider keinen Schlaf, dafür im neuen Haus ein Zimmer von uralt Tapete befreit und lecker Pekingsuppe beim Chinesen geholt. Nachmittags haben wir mal "in Familie" gemacht, dazu haben wir ja selten Gelegenheit, aber Clemens hatte trainingsfrei und das haben wir für einen Besuch im Indoorspielplatz genutzt. Dummerweise ist daneben gleich ein H&M und Caitlin brauchte ein paar einfarbige Strumpfhosen und da ist mir dann noch das eine oder andere begegnet. Seufz...
Abends Bistro, aber nur bis 9, da haben plötzlich alle bezahlt und sind gegangen... Für die paar Stunden lohnt sich der Aufwand irgendwie nicht und ich bin am überlegen, ob ich mich nicht doch darauf verlege, öfters mal was für den Verkauf zu nähen und dafür das Bistro sausen zu lassen... Aber nach 8 Jahren als Kellnerin - schon schwierig, den Absprung zu schaffen...

Heute: tja, eigentlich soll ich arbeiten, aber mir fehlen die Zuarbeiten und aus diesem Grund... Da hab ich doch lieber stattdessen den Rest des Jahres geplant. Hatte die Ermahnung, dass ich meine Überstunden noch absetzen muss. Und siehe da - das sind 48... da ich ja nur halbtags arbeite, bedeutet das 12 FREIE TAGE! Wenn das nichts ist. Hochgerechnet sind das nun ungefähr noch 12 Tage, die ich überhaupt noch auf Arbeit muss. Urlaub habe ich nämlich auch noch welchen... Da hab ich doch glatt ein bissl schlechtes Gewissen und mache mich jetzt daran, meinen Schreibtisch schonmal winterfest zu machen :-)