CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Freitag, 2. November 2007

Ein Tanzrock...

... mußte es endlich sein. Caitlin steht ja zur Zeit total auf schwingende Kleider und Röcke... Da die Kleider immer so wahnsinnig viel Stoff verbrauchen, habe ich mir LAGUNA gekauft - ein SChnittmuster für einen Tanzrock. in der einfachen Version vom Stoffverbrauch her zu verkraften (ca. 1m). Das Zuschneiden hätte ich wirklich fotografieren sollen - es war ein absolutes Chaos. Aber ich habs geschafft und da ich einen Rock aus zwei verschiedenen Stoffen haben wollte, habe ich es gleich zweimal zugeschnitten (der Stoff wird so komisch spiralförmig zugeschnitten - und da wäre es Verschwendung wenn man nur eine Spirale pro Stoff zuschneidet, da dann in der Mitte nichts ist...) Na wie gesagt, zweimal zugeschnitten mit dem Gedanken, gleich einen Rock für die Nichte mit zu nähen... Meine Tochter hat den zweiten Rock allerdings erstmal ihrem Ferkel angezogen - Grins! Aber ich habe noch einen Rest Stoff übrig - da bekommt die Nichte doch noch den Rock und Ferkel einen eigenen :-)

Aber hier nun die Bilder:


Ich habe den Rock erst mit einem breiteren Bund gemacht - aber das habe ich nach der Anprobe nochmal aufgetrennt, weil es irgendwie nicht so aussah wie geplant... Und der Rock ist auch so lang genug...

Und hier nun in Aktion - mit Ferkel zusammen :-)


Und dann noch im schwingenden Zustand - auch wenn er in Wirklichkeit noch ein bissl weiter schwingt - Cait scheint auf jeden Fall glücklich - sie zieht ihn jedenfalls nicht mehr aus... Da können also noch mehr folgen - Ächz!


So, jetzt muß ich schnell ins Bistro - arbeiten. Gestern war Bistrogeburtstag - diesmal stand ich dummerweise hinterm Tresen. Um 4 war ich endlich im Bett, aber im großen und ganzen war es ne lustige Veranstaltung mit vielen Gastwirten aus dem Ort. Bis später...

1 Kommentare:

Peppels Design hat gesagt…

Der Rock ist aber wunderschön geworden, die Farbe gefallen wir super:o)))
Lg
Tina