CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Sonntag, 11. November 2007

Rollenspiele Nr. 2

Ich habe ja schon einmal berichtet, dass Caitlin Rollenspiele liebt. Im Moment spielt sie Szenen aus ihren Lieblingsfilmen nach. Das wäre zum einen "Franklins zauberhafte Weihnachten" - da spielen wir den Moment, wo Franklin mit Rosi (dem Pferd) im Wald ist und Harriet (Franklins SChwester) erscheint und Rosi verjagt. Dann kommt das Rentier und bringt die beiden wieder nach Hause... Das ganze haben wir gestern wohl ca. 100mal gespielt (das ist nicht übertrieben - ich habe in der Zwischenzeit bzw. währenddessen einen Topf Soljanka für 10 Leute gekocht, den Geschirrspüler ausgeräumt und die Küche aufgeräumt...). Da ich Harriet und Franklin in einer Person war, konnte ich meist an einer Stelle stehenbleiben (in dem Falle zum Beispiel am Herd...). Der nächste Lieblingsfilm ist die Goldene Gans - jedes Kuscheltier ist mal die goldene Gans und wir kleben alle fest. Das Spiel ist etwas anstrengender, da wir durch die Wohnung ziehen, mit vielen Kuscheltieren im Arm (die alle an mir klebenbleiben :-)).
Ihr Lieblingsspiel ist aber im Moment "Susi und Strolch" - und zwar die ersten Szenen. Also ich bin Darling und muß Susi auspacken. Dann bin ich Jim und muß Susi in ihren Korb stecken und schimpfen, wenn sie raus will... usw. Dummerweise will Caitlin dieses Spiel nur im Bett spielen und im Schlafzimmer ist es eisekalt - brrrrrhh. Caitlin stört es gar nicht und so begebe ich mich jetzt mal wieder nach oben :-)

(die hechelnde Susi kommt aus dem Geschenk - d.h. unter meiner Bettdecke hervor...)