CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Sonntag, 20. Januar 2008

Oje

... mein Blog setzt langsam Staub an. Dabei gäbe es bestimmt einiges zu erzählen... Auch Fotos hab ich ein paar gemacht, aber dummerweise wird mein dummer Card-Reader nicht mehr von meinem Laptop erkannt. Und apropos Laptop - mein Laptop ist auch der Meinung, dass er den Geist aufgeben muss. Also zumindest der Bildschirm. Doof, da hab ich meine ganzen Grafikprogramme drauf - und die brauche ich auf Arbeit ständig (ist ja auch der Arbeitslaptop...). Naja, nächste Woche muß ich ihn trotzdem einschicken lassen - mit einem ständig flackernden und farbenwechselnden Bildschirm nützen einem die besten Grafikprogramme nichts...

Vorige Woche war ich mit Caitlin das erste mal in der musikalischen Früherziehung. In meiner Familie wurde Musik ja immer ganz groß geschrieben... Dummerweise ist Caitlin ein Mensch, der auf nichts neues Lust hat. Echt furchtbar - nach dem Kindergarten will sie einfach nur nach Hause... Ich hatte es ja schonmal mit Kinderturnen versucht, aber das haben wir nach drei Besuchen aufgegeben. Nicht, dass es Caitlin keinen Spaß gemacht hat. Aber sie wollte ihren eigenen Stiefel machen - und nicht das, was die Leiterin gesagt hat... Naja, schaun wir mal. Der erste Besuch in der Früherziehung war ganz ok. Hoffen wir, dass sie mal etwas länger dabei bleibt.
Wo wir gerade bei Musikschule sind - ich arbeite im Moment gerade an einer Traumerfüllung, bin mir aber noch nicht so richtig sicher, ob ich dazu wirklich in der Lage bin... Ich singe ja schon mein Leben lang im Erzgebirgsensemble mit - allerdings ist das nun nicht sehr anspruchsvoll, da ich vor allem meist nur die zweite Stimme singe und nur ein paar wenige Sololieder. Nun hat mich ein Freund aus der Musikschule gefragt, ob ich bei einem Auftritt mal was ganz anderes machen will - nämlich 4 Lieder aus Musicals singen... Nun sind Musicals zwar meine absolute Leidenschaft, die Lieder aber auch nicht ganz einfach zu singen... Mmmh. Ich hab leider nie Gesangsunterricht genommen (wenn man mal von 4 Stunden vor ca. 12 Jahren absieht) und weiß einfach nicht, ob ich das hinbekomme - obwohl ich es sehr gern würde. Ach ja... So ist das mit den Träumen. Wenn man dann einmal kurz davor ist, bekommt man Muffensausen. Jedenfalls ist es bei mir gerade so. Seufz!
Nun gut, ich werde mich jetzt mal wieder dem sturköpfigen, nervenden Kampfzwerg widmen. Leider hat sie immernoch ne Meise und ich befürchte inzwischen, dass es diesmal länger als nen Monat dauert, bis sie wieder normal ist. Dummerweise sind meine Nerven nahezu am Ende. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn mir das Kind ständig am Rockzipfel hängt und überhaupt nichts selbständig macht. Kommt mir immer vor wie ein Rückschritt von 1-2 Jahren. Grrrh! Naja, Augen zu und durch!