CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Montag, 10. Mai 2010

Bandito für den Babymann

Neue Schnitte liegen bei mir ja eigentlich immer eine ganze Weile, aber diese Jacke hatte es mir sofort angetan und so habe ich vergleichsweise kurz gebraucht, um diesen Schnitt zu nähen (nur ein paar Wochen immerhin, sonst sind es oft 1-2 Jahre).

Ich habe Bandito erstmal aus Sweat genäht und mußte wieder mal feststellen, dass meine Nähmaschine eine alte Mistkrücke ist. Aber echt mal. Der Transport von sämtlichen elastischen Stoffen ist eine Katastrophe - naja, Billigteil halt. Ich bin genervt! Und werde jetzt anfangen, für eine bessere zu sparen. Ziel: mein Geburtstag im September - zusammen mit dem hoffentlichen Geburtstagsgeld :-)

Na gut, zurück zur Jacke. Für das kleine Moppelchen habe ich mal lieber Gr. 98/104 zugeschnitten und die Ärmel gekürzt. Mir wurde schon öfter gesagt, dass sie schmal und kurz ausfällt... Und sie paßt in der Weite ziemlich ideal (auweia). Die Ärmel habe ich ca. 5-6cm gekürzt - (in der Ärmellänge würde Cedric noch die 80 passen, aber naja...)

Vorn habe ich aus dem Jersey der Kapuzeneinfassung Schrägband gemacht - das annähen hat nicht so recht geklappt (sagte ich schon, dass meine Nähmaschine eine Mistkrücke ist??)... Naja, sie ist also nicht perfekt - aber sie ist tragbar. Das nächste Mal werde ich oben bei der Kapuze noch ein bissl wegnehmen, da ich finde, dass sie dem Babymann schon arg hoch ist am Kinn! Dadurch macht sie dann nach unten zu auch wellen beim tragen.


5 Kommentare:

strategchen hat gesagt…

Sieht doch schon super aus!
Süßer kleiner Mann! ;)
Ich hab auch nur so eine alte NähMa und will unbedingt eine neue haben. Hast du dir schon eine ausgesucht?

FrauPerle hat gesagt…

Oh ist die toll!!

Würdest du sowas auch für einen Erwachsenen nähen? Und was würde das kosten? Mein Bruder trägt solche Sachen total gerne....

Sigrid hat gesagt…

In diese Jacke könnte ich mich auch für meinen kleinen Sohnemann verlieben.
Wenn Du so weiter machst, muss ich Dich aus meinem Reader nehmen ;-).
Deine Bilder stellen einen massiven Angriff auf meinen Geldbeutel dar, da ich überhaupt nicht nähen kann.

Ela hat gesagt…

Die Jacke ist ja süss an deinem kleinem Racker.
LG Ela

Meuterei hat gesagt…

Richtig schön deine Banditenjacke!! Trotz "Krücke" Hast du sie doch sehr schön hinbekommen.
LG Ruth