CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Montag, 24. Mai 2010

Bindehautentzündung

Mein Unwort des Monats. Erst hatte sie Caitlin, dann erwischte es mich auf dem Weg nach Wilhelmshaven und sie will auch einfach nicht komplett abklingen. Nach ein paar Stunden an der Nähmaschine sind die Augen sofort wieder rot und angeschwollen und am nächsten Tag kann ich eigentlich grundsätzlich erstmal Pause machen. Doof, wenn man wirklich zu tun hat und ein Tag Pause nicht drin ist. Jeden Tag wirft es mich in meinem Zeitplan wieder ein bisschen zurück - eigentlich sollte heute das letzte Kostüm fertig sein, stattdessen heute früh wieder dicke zugeklebte Augen und schon gestern nur 1 Kostüm geschafft, weil die Augen gebrannt haben...

Nun gut, dachte ich mir, machst Du heute also nen ruhigen, Du hast ja die nächsten Tage noch Zeit, wenn Cedric in der KiTa ist und dann während des Mittagsschlafes. Die schlimmsten / aufwendigsten Kostüme sind fertig bzw. es fehlt nur noch der Reißverschluß - die anderen sind alle schon zugeschnitten - es ist also absehbar.

Und was soll ich sagen?? Cedric schaute mich nach dem Mittagsschlaf aus dicken roten vereiterten Augen an. Soviel zum Thema Kindergarten - da kann er morgen auf jeden Fall nicht hin. Mir ist gerade nach heulen! Ich mache jetzt mal ne Nachtschicht...

4 Kommentare:

mizoal hat gesagt…

hallo kati,

das klingt ja echt besch....

kennst du die euphrasia augentropfen von w.ala?

die helfen hier immer super!

lg
anke

Gabi Peters hat gesagt…

ach mensch du arme. probiere es mal mit heißen kamillenteebeutel, das wirkt manchmal wunder. hoffe dir und den kleinen geht es bald wieder besser
l.g. gabi

Ulrike hat gesagt…

Das ist höllisch ansteckend! Eine der ganz wenigen Sachen, mit der ich sofort zum Doc gehe und eine antibiotische Salbe und Tropfen möchte.

Anonym hat gesagt…

also,
ich kann dir auch auf jeden Fall die Euphrasia Augentropfen empfehlen. Gibt es auch in kleinen Plastik-Ampullen (dann muss man nicht den ganzen Rest wegschmeißen wie bei den größeren Flaschen). Und es ist auch für Kinder geeignet (mit hatte es die Hebamme für meinen Sohn empfohlen, als er erst wenige Wochen alt war).
LG
Uta