CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Bauchzwerg

Was kurzes muß ich noch schreiben. Gestern war die Feindiagnostik. Und ich muß sagen: endlich fühle ich mich wohl mit der Schwangerschaft. Bisher war ich vor allem von Sorgen getrieben, da in meiner Umgebung in letzter Zeit zwei schlimme Fälle aufgetreten sind - beide Kinder sind schwerstbehindert und ich habe letztendlich jeden Tag den Kontakt gehabt und da fällt es total schwer, die eigene SChwangerschaft zu genießen, weil man sich ständig Gedanken macht, was alles sein könnte.
Aber gestern war der Arzt mehr als zufrieden vom Bauchzwerg! Alle Werte perfekt, alle Maße perfekt, alle Organe da, wo sie hingehören und in der richtigen Größe. Was will das Mutterherz mehr!

Bei der Diagnostik wurde auch festgestellt, dass das Menschenkind ein Körperteil zuviel hat. Na sowas, wir dachten, in unserer Familie gibt es nur Mädels :-) Aber der Bauchzwerg sieht das anders und hat das auch eindrucksvoll gezeigt - eindeutig zuviel dran für ein Mädel.
Zur einen Seite hätte ich mich sehr über ein Mädchen gefreut, was vor allem meinem arg rosaroten Stoffregal und der Fülle an Mädchenstoffen und -schnitten auf dem Markt geschuldet ist. Caitlin läßt sich ja nicht mehr allzu leicht benähen und hat einen sehr eigenen Kopf, was Stoffauswahl und Schnitt betrifft. Aber naja, da muß ich mir ein anderes Opfer für den Nähwahn suchen oder auch endlich mal etwas für mich selbst machen :-) Denn Jungs zu benähen finde ich, wenn sie älter als ein Jahr sind, sehr schwierig und das gekaufte gefällt mir meist besser.
Auf jeden Fall freue ich mich auch auf das Abenteuer Junge - ich bin nur unter Mädels aufgewachsen und auch meine Schwester hat zwei Mädels - auf mich kommt also etwas sehr neues zu. Das wird bestimmt spannend!

Clemens und ich waren dann gestern gemütlich essen (ja, genau das, was man machen sollte, wenn man einen Hausstand in Kartons zu verpacken hat... aber wir haben immer relativ wenig Zeit für uns und da war das fürs Gemüt einfach wichtig!) und haben intensiv über das Thema "Name" diskutiert. Wir haben das ganze ja schon vor Caitlin hinter uns und bei Jungsnamen sind wir uns sehr sehr uneins. Ich wollte gern einen Chris. Aber da ist Clemens absolut nicht einverstanden. Auch mein Henry wurde sofort verworfen.

Es gab EINEN Namen, den fand ich schon immer toll und auch Clemens mag den. Caitlin hätte so gehießen, wenn es ein Junge geworden wäre... Inzwischen hat der Bruder meiner Schwägerin sein Kind so genannt (sonst ist es nicht gerade ein häufiger Name) und wir sind uns nun etwas uneins, ob wir unser Kind trotzdem so nennen können / wollen... Es ist halt der Name, mit dem wir beide richtig zufrieden wären. Den hatten wir ja auch schon einmal für uns entdeckt. Und nun?? Den Bruder der Schwägerin sehen wir viermal im Jahr zu diversen Festlichkeiten. Das Kind ist inzwischen 4. Mmmh, ist es doof, wenn ich mein Kind nun genauso nenne??
Hach, ich muß nochmal in mich gehen - aber es wäre einfach der richtige Name. Von der Herkunft her keltisch - ähnlich wie Caitlin. Bei der Bedeutung scheiden sich irgendwie die Geister: mal heißt es "Kriegsherr", mal "freundlich, liebenswürdig, geliebt". Mmmh, paßt nicht gerade zusammen. Vielleicht ein freundlicher Kriegsherr? Na, wer bekommt es heraus?? Ach, ich mag den Namen einfach!!!

So, ich muß packen. Nun aber wirklich!!!!!!!!! Kann mich mal jemand motivieren??

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie lustig: Ein Kollege hat zwei Söhne, einer heißt Henry der andere...na, er beginnt mit C...

Wenn ich richtig liege, dann kenne ich den Namen auch von einem Comic. Und aus Harry Pooter. Gefällt mir - aber mir gefallen keltische Namen sowieso :o).

kawald hat gesagt…

Dann liegst Du bestimmt richtig - denn in Harry Potter kommt der Name auch vor :-)

Ich habe auch kein Bedenken, den Namen dann bekannt zu geben. Ich finde es schön, wenn man den Bauchzwerg mit seinem Namen anspricht. Aber ich möchte vorher kurz mit meiner SChwägerin reden. Aber auch wenn Sie oder eben der Bruder das doof findet - ich glaube, wir hören auf unser Herz - und das will diesen Namen!!!

Die anderen Seiten hat gesagt…

Ich finde ihn auch schön!

Peppels Design hat gesagt…

Huhu Kathi,

erstmal hoffe ich ihr hattet einen schönen Abend:o))) Fängt der name mit C an und hört mit C auf??? So einen haben wir hier bei uns im Dorf auch gerade bekommen und der Name ist wunderschön.

Lg und euch alles Gute
Tina

Anonym hat gesagt…

Hallo,
muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Wenn es der Name ist, den ich vermute (und der wahrscheinlich der Gleiche ist, den Tina meint) dann finde ich ihn superschön!!!!

Wenn die beiden Kinder nicht den gleichen Nachnamen haben, finde ich es auch egal. Man sieht sich ja nur viermal im Jahr.

LG
Connie