CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Donnerstag, 23. Oktober 2008

T.e.l.e.k.o.m. - Klappe, die zweite

Eben rief der Typ vom Servicecenter an - DSL NICHT möglich (nein, welch Überraschung - hab ich ja überhaupt nicht erwartet...). Und dann kommt das schärfste: aber wir haben ja jetzt einen Vertrag für den Telefonanschluß abgeschlossen und der gilt jetzt ein Jahr.
Zum Glück hat Clemens mit dem Typen gesprochen, sonst wäre ich wohl völlig ausgeflippt am Telefon. ich hab nämlich keine Ahnung, wie oft ich den Typen erklärt habe, dass ich KEINEN Telefonanschluß benötige und den ganzen Hickhack nur mitmache, wenn UNSER Vertrag mit DSL und Pipapo bestehen bleibt - also sie mir das DSL liefern können!

Jetzt habe ich erstmal ganz tief durchgeatmet und dann eine Kündigung geschrieben mit einer netten Erklärung, wie dämlich sie doch sind. Grrrh! Sowas doofes. Tut mir immer leid ums Porto. Aber ich bin mal gespannt, was da noch kommt. Naja, Clemens wird sich nachher um Variante 2 kümmern - also eigentlich Variante 1 - wir hängen uns mit an das Netz meines Vaters. Und ab Sonntag habe ich dann hoffentlich wieder Internet - da ist der liebste Schwager da und klärt das PC-technische an der ganzen Sache :-)

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hab ich ähnlich durch, aber:

1. Haus gebaut
2. DSL und T_com in alter Wohnung gekündigt
3. T-Com gemeckert, Vertrag läuft noch bla bla bla, wie bei Dir
4. Ich zu T-Com gesagt, dass es dort keine Leitung gibt und die somit den Vertag nicht erfüllen können.
5. Magenta Männlein auf meinem Grund und Boden gestanden, wollte Kabel legen. Ich ihm Platzverbot erteilt mit Androhung einer Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch. Männlein weg, 3 Tage später Bestätigung der Aufhebung des Vertrages wegen Umzug in ein "nicht erschlossenes Gebiet"
6. 3000er symmetrisches DSL (Up UND Downspeed sind gleich - megegeil beim Versenden von Daten) per Airnet über WLAN für 16 Euronen im Monat (Flatrate). Keine T-Com, kein Magenta, kein Kabel.

Wenn Du Hilfe beim Aufbau einer WLAN Richtfunkstrecke brauchst (gibt da ein paar Tücken wo man richtig Geld vernichten kann), melde Dich. Wir versorgen hier schon knapp 100 Haushalte per Funk.

vlg
Frank Kirschner