CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Donnerstag, 23. Oktober 2008

T.E.L.E.K.O.M. - aaaarrrrrggggghhh

ICH WILL INTERNET! JETZT SOFORT! IN MEINEM WOHNZIMMER!!

Diese Deppen von der magentafarbenen Firma treiben mich in den Wahnsinn. Ganz sicher!
Kurzfassung: eigentlich wollten wir unseren DSL-Flat-Vertrag kündigen und uns an das Netz meines Vaters mit dranhängen. Haben die Magentas aber nicht erlaubt, weil sich unser Tarif vor nem viertel Jahr verbilligt hat und das wird einem Tarifwechsel gleichgesetzt und die Laufzeit des Vertrages ging somit von vorn los. Das hab ich ja noch geschluckt und hab den Magentas im Servicecenter erklärt, dass ich mir nicht sicher bin, ob im neuen Haus DSL möglich ist und dass sie das doch bitte überprüfen sollen (Vorbesitzer besaß weder Telefon noch Internet). Kann leider nur geprüft werden, wenn wir den Umzug melden und durchführen (und 60 Euro Anschlußgebühren für den Umzug bezahlen!!!). Ok, in den sauren Apfel gebissen, Umzug beantragt und auch nochmal erwähnt, dass wir das aber nur akzeptieren, wenn im neuen Haus DSL möglich ist und wir ansonsten aus dem Vertrag aussteigen... Zwei Tage später kam ein Brief von der Telekom, in welchem sich für unseren Auftrag eines ANALOGEN ANSCHLUSSES bedankt wurde und blablabla... Männe dann gleich wieder in die Zentrale geschickt um zu klären, dass wir an einem analogen Anschluß nciht interessiert sind, sondern nur an DSL. Antwort dort, dass das DSL dann dort ganz einfach aufgeschaltet wird - alles kein Problem und so weiter. Das ist schon richtig so, dass wir diesen Auftrag in der Form bekommen und das wird dann geändert, wenn DSL aufgeschaltet wird. Meine Vermutung, dass das wahrscheinlich nicht geht, wurde wieder einfach mal vom Tisch gewischt!

Gestern kam der Mitarbeiter und installierte die Telefonleitung. Auf meine Frage, was denn nun mit Internet ist:
ER: "na sie haben jetzt einen Analog-Anschluß."
ICH: "aber ich habe einen DSL-Vertrag und dementsprechend auch ein DSL-Modem und analog bringt mir gar nichts"
ER: "Das kann man dann draufschalten lassen"
ICH: "Laut Magenta-Männlein im Servicecenter muß das erst überprüft werden, ob überhaupt möglich - können Sie das gleich machen?"
ER: "Das steht nicht in meinem Auftrag! Ich kann nur machen, was in meinem Auftrag steht."
Ich: "Und wie weiter?"
Er: "Na sie lassen das DSL einfach draufschalten"
Sprachs und verschwand!

Ok, ich also gleich bei den Magentafarbenen angerufen und um Aufschaltung von DSL gebeten. Der Typ am Servicetelefon erklärte mir dann, dass das aber nicht so einfach geht, da es hier noch keinen DSL-Anschluß gab im Haus (Echt??) und dass man das erst überprüfen muß, ob es da überhaupt DSL gibt (Ach wirklich??) und warum das denn nicht mit im Auftrag stand (das wüßte ich auch gern!)? Na also er kann das jetzt jedenfalls nicht draufschalten, sondern da muß ein Techniker vor Ort kommen (erste Wutanzeichen bei mir!!) und das könnte aber mal ne Woche oder so dauern (die Wut schwillt an) und dann könnte er mir erst sagen, ob das überhaupt geht (AAAAAAARRRRRRRRGGGGG!!!).
Hab ich schon erwähnt, dass ich Internet will? Bei mir zu Hause? In meinem Wohnzimmer? Ist das so schwer zu verstehen?? Seufz!!!!