CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Montag, 10. März 2008

Caitlin auf der Bühne

Am Wochenende hatte Caitlin ihren ersten Auftritt. Sie geht ja schon seit einer Weile in die musikalische Früherziehung in der Musikschule und am Samstag fand das "Podium der Jüngsten" statt und auch mit Caitlins Gruppe war ein Lied einstudiert worden. Ich habe mehrmals Caitlin zu entlocken versucht, welches Lied sie denn singen, aber sie sagte immer nur "das singe ich erst beim Auftritt - für alle!" Eigentlich hatte ich Sorge, dass sich Caitlin im entscheidenden Moment weigert, auf die Bühne zu gehen (denn eigentlich hat sie totale Scheu, irgendwem irgendetwas vorzumachen - egal ob singen, Spruch aufsagen oder oder oder...) - aber ganz im Gegenteil. Sie redetet schon Tage vorher von nichts anderem und zeigte auch keinerlei Scheu. Ich war echt baff. Leider hab ich vergessen zu fotografieren, wie die Kinder auf die Bühne marschiert sind... immer mit 3-4 Metern Abstand und staunend um sich schauend. Es war so witzig und sorgte für die ersten Lacher im Saal. Das Lied ansich lief natürlich super - meine kleine große Diva. Da platzt das Herz der Mutter vor Stolz :-)



Ein Akt übrigens auch das Anziehen vorm Auftritt - "Mama, ich will hübsch aussehen!" war die Forderung. Vor einer Weile hatte Caitlin ja das lila "Sasha"-Kleid abgelehnt, weil es ihr nicht genug schwingt. Aus diesem Grund habe ich ihr in der Nacht zum Samstag das Tuolumne-Kleid fertig genäht. Und als ich es ihr anprobierte, jammerte sie, dass sie ein lila Kleid wollte... Also Sasha wieder herausgekramt, noch schnell die Knöpfe angenäht und das Kind war stolz (auch wenn sie mir irgendwann verschwörerisch zuwisperte "Mama, es dreht sich aber immernoch nicht genug"...) Naja, sie bekam dann noch einiges Lob für ihr Kleid, so dass sie dann irgendwann doch ziemlich stolz drauf war. Und meiner Meinung nach schwingt es auch genug - das Kind kann sich nur nicht schnell genug drehen. So!








1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh man...der Jeansmantel ist soooooo schön... wird wohl aber noch ein paat Wachstumsschübe aushalten ... aber ich kann warten ;-)

Jacqueline