CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Montag, 10. März 2008

Wieder unter den Lebenden

So, ich melde mich zurück. So richtig fit bin ich irgendwie noch nicht, aber zum krankschreiben reicht es wohl auch nicht mehr. Also sitze ich brav auf Arbeit und versuche, Berge abzuarbeiten...

Die Nähwelt hat mich endlich auch wieder: Entstanden sind

1. eine Auftragsolivia aus weiß-rotem Interlock mit einer schönen Kitty-Stickerei


2. Caitlins Übergangsjacke nach dem Schnitt Roos 3023 (noch nicht perfekt, aber ich bin irgendwie ziemlich stolz auf das Teil...) --> genäht habe ich die Jacke aus einem Stepper von Stenzo. Abgefüttert ist sie noch einmal mit türkisnem Fleece und die Ränder habe ich mit türkisnem Schrägband gearbeitet. Jacken sind wirklich ne ganz schöne Fummelei, aber angezogen sieht sie einfach soooo süß aus. So, als nächstes soll es eine Patchworkjacke für den Sommer sein - man darf gespannt sein.



3. Ein Tuolumne-Kleidchen. Caitlins Kommentar: "aber ich wollte doch ein lila Kleid" - grrrrh!!!

Also ich bin wirklich am überlegen, ob ich diesem undankbaren Gör noch einmal ein Tanzkleid nähe.
Irgendwie hat bei dieser Tuolumne vorn und hinten nichts gepaßt. Ich hab keine Ahnung wieso. Schließlich habe ich diesen Schnitt schon einmal verarbeitet und da hat alles gepaßt. Diesmal war irgendwie der Wurm drin. Naja, mein Bedarf an "Tuolumne" ist jetzt eh erstmal wieder für ne Weile gedeckt. Als nächstes wieder Sasha...
So, nachdem ich mit meiner Nähwut für absolutes Chaos im Wohn- und Arbeitszimmer gesorgt habe, mußte ich dann gestern noch meinen Stoffschrank sortieren und aufräumen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf mein eigenes Nähzimmer. Im neuen Haus ist ein solches mit angedacht und auch dringend notwendig. Hier entsteht immer ein mittelschweres Chaos, wenn ich zuschneide, Stoffe kombiniere usw. Ich möchte noch gar nicht dran denken, wie es aussieht, wenn ich mich mal wieder an ein Patchworkteilchen wage. Aber ich liebe solche bunten Sachen...

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Whoa!
Das Tuolumne-Kleidchen ist ja ein Traum!