CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Dienstag, 18. März 2008

Manno

schon wieder eine Woche ohne Eintrag. Dabei habe ich doch extra meinen Lieblingsspielplatz für Tanja fotografiert... Aber dann war die Kamera irgendwie drei Tage mit Clemens unterwegs und irgendwie ist es dann wieder in Vergessenheit geraten.

Aber hier nun - mein Lieblingsspielplatz
(wahrscheinlich erkennt man auf den Seiten unter dem Link mehr, als auf meinen bildern...)

1. Am beliebtesten bei den Kindern - dieser "Parcour" zwischen den Bäumen. Hängebrücken, Seile, Teller... auf jeden Fall weit oben. Selbst Caitlin liebt es, obwohl sie eher ein angsthase ist...


2. Eine tolle sandspielanlage: An Ketten sind Eimer befestigt, die unten (durch an Ketten befestigte Schaufeln) mit Sand befüllt werden können und dann mittels Seilwinde hochziehen und durch diverse Fallrohre wieder nach unten... Gut finde ich, dass auch für die Kinder, die kein Sandspielzeug mithaben, etwas da ist - aber durch Ketten gesichert und dadurch wird es nicht geklaut...


3. Die Wasserspielanlage - nur im Sommer läuft auch das Wasser. Im Winter ist es stillgelegt. Viele Stellen, an denen man das Wasser stauen kann, was zum Kurbeln, oben muß man pumpen - wirklich toll!


4. Ein Rundparcours mit allem möglichen Schnickschnack. Kletterwand, Seilwand, Rutschen für klein und groß.


5. Für meine Tochter das wichtigste - Trampoline...


Na gut, sie mußte sich dann auch mal noch in Pose stellen...
Das tolle an dem Spielplatz ist eigentlich, dass er von ABM-Kräften bewacht wird. Also es sind immer 1-2 "Ordner" da. Jedenfalls am Wochenende ist das immer so, und auch bei schönem Wetter unter der Woche. Ganz wichtig außerdem: viele viele Sitzbänke für die Mütter und viele viele Bäume - dadurch heizt dich der Spielplatz im Sommer nicht so auf. Am Rand gibt es viel grün, dass im Sommer gern für Picknick genutzt wird.
Die Hauptsache ist einfach, dass er sehr liebevoll angelegt ist. Man hat seine Kinder irgendwie immer im Blick (trotz der Größe). Meine Tochter braucht gar nicht die mega Hightech-Geräte - ich finde es zum Beispiel toll, dass das Sandspielzeug da ist - zwar mit Ketten gesichert, aber für jeden nutzbar. Denn wenn man mal so auf die Schnelle auf den Spielplatz geht, hat man meist nichts mit... Caitlin liebt es zu klettern und zu rutschen. Und SChaukeln gibt es natürlich auch, die habe ich nur nihct fotografiert...

Soviel zu meinem Lieblingsspielplatz. Leider muß man 15min fahren, aber bei schönem Wetter lohnt sich der Ausflug für uns allemal.

So, jetzt geh ich ins Bett. Clemens ist auf dem Weg in den Westen, wo er morgen ein Spiel hat. Da brauche ich das Chaos hier nicht zu beseitigen. Habe für meine Nichte einen Rock zugeschnitten (sie hat heute Geburtstag), aber die Vollendung muß bis morgen warten...