CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Samstag, 29. November 2008

Der Plan

Nachdem unsere Hochzeit ja nun schon fast ein Jahr her ist und auch der Umzug schon wieder seit 2 Monaten Geschichte, haben wir morgen nachmittag / abend endlich mal Familie und Freunde eingeladen, um ein bisschen mit uns zu feiern. Trotz dass wir die Einladungen eigentlich sehr spärlich verteilt haben (also wirklich nur die 3 engsten Freunde und die nahe Verwandtschaft - naja, und alle Handballer, die beim umzug und Ausbau geholfen haben), werden es morgen wohl so um die 40-45 Leute werden.

Der Plan bis morgen nachmittag 14 Uhr (dann muß ich schnell auf der Weihnachtsmarkteröffnung singen, bevor die Gäste kommen :-) ):

1. 5l Suppe (Hackfleisch-Käse-Lauch)
2. gr. Topf Chili con Carne (Maggi fix läßt grüßen und wird nach belieben verfeinert :-))
3. Gyrospfanne mit Metaxasoße (frei Schnauze - Gyros, Schaskäse, Tomaten, Sahne und Metaxa)
4. Kartoffelgratin
5. Spätzlepfanne (fertige Spätzle - mehr ist nicht drin - bin ja kein Schwabe)
6. italienischer Nudelsalat
7. kleingeschnippeltes Salatzubehör plus grüner Salat (damit sich jeder nehmen kann, was er will)
8. Tomate-Mozzarella
9. Pommes frites für die Kiddies (die müssen zum Glück nur in den Ofen)
10. Schafskäsecreme (frei SChnauze, Feta, Frischkäse, Tomate, Peperoni, Oliven)
11. Ananasfrischkäse (Ananas und Frischkäse - lecker!!)
12. Lachs-Spinat-Rolle
13. Eierlikör-Nutella Kuchen
14. Käsekuchen (Dr. Oetker - ich gebs zu)
15. Saure-Sahne-Schoko-Kuchen (altes Familienrezept)
16. Schokoladenmuffins
17. Tiramisu
18. Rote Grütze (und Vanillesoße aus der Tüte)
19. Schneewittchenkuchen nach dem Rezept einer Freundin
Eine Fleischplatte (mit Schnitzelchen und Hackfleischbällchen) und Wurst- und Käseplatten kommen zum Glück vom Fleischer (dank an die Schwiegereltern fürs sponsern), der Rest ist handgemacht...

Angefangen hab ich gestern abend gegen 8 (davor war ich 1,5 Tage in Frankfurt zu einem Auftritt und dann hab ich mit Caitlin 2h lang eingekauft :-))

Hinderlich könnte noch sein, dass ich heute vormittag bis halb 2 bei einer Probe war und heute abend einen Auftritt habe - mmmmh.

Aber immerhin:

gestern geschafft: Punkte 1, 2, 3 und 18

und heute bisher geschafft: 13, 14 und 19 (die ersten beiden befinden sich gerade im Ofen und mein Rücken brauch eine Pause...)

Leicht resigniert habe ich Nummer 12 und Nummer 15 gerade zu meiner Mama gebracht - die freut sich, wenn sie auch was beitragen darf...

Und jetzt wende ich mich mal schnell den Kartoffeln zu, die gern geschält werden möchten, und den Mozzarella in Scheiben schneiden, bevor ich zum Auftritt muß.
Heute abend dann noch Nummer 6, 10, 11 und 17 und der Rest dann morgen vormittag :-)

Hach ja!!

Aber eigentlich liebe ich es, wenn ich in der Küche stehe und solche Sachen für viele viele Leute vorbereite. Bloß die Auftritte - die passen irgendwie nicht ins Konzept (und den Computer sollte ich vielleicht auch mal ausmachen, ich Depp!!!)...