CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Dienstag, 17. Februar 2009

Gefühls-Chaos

Hier ist gerade großes Gefühls-Chaos angesagt. Die Laune schwankt immer zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt, zwischen dem Gefühl, zu versagen und dem Wissen / dem Wunsch, das alles zu schaffen. Bei Caitlin hatte ich diesen Koller das erste mal nach 3 Monaten - diesmal holt er mich scheinbar sehr viel schneller ein. Ich hab das Gefühl, rauszumüssen und zur anderen Seite möchte ich den Wurm keine Minute aus den Augen lassen. Ich möchte den Wurm jede Minute bei mir haben, will aber auch meine Ruhe. Hä?

Ich finde es toll, mein Kind zu stillen und hasse gleichzeitig die Abhängigkeit und außerdem macht es mich kirre, wenn der Kleine wieder rumzickt und mir die Brustwarzen zerreißt. Caitlin hatte damals eine Brust, die sie partout nicht nehmen wollte. Und an genau dieser Brust zickt auch Cedric. Ich brauche dutzende Versuche, bis er endlich richtig dran ist. Das zermürbt mich!

Hach ja, dieses Chaos in mir drinnen läßt hoffentlich bald wieder nach??

5 Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Ach ja...da kommt mir so bekannt vor! Stillen ist im Winter aber auch ne Strafe. Ich fand es immer total praktisch eben schnell mal die "Tankstelle" auszupacken - kein Fläschen rühren, abkühlen usw. Aber im Winter gestaltet sich das auf Grund der vielen Verpackungsschichten ja doch etwas schwieriger.
Und ich war auch immer total alle und wollte die Maus immer an meiner Seite haben.
Halt durch...die Hormone treiben ja auch noch ein hinterhältiges Spiel mit einem.
Es dauert v ielleicht noch ein bißchen, aber alles wir besser.
(Jetzt hab ich ja noch gut reden;-)))
LG Andrea
Halt durch!!!

Anonym hat gesagt…

Mein Sohn ist jetzt 5 Mon und muss alle zwei Std gestillt werden (auch nachts). Das geht auf keine Kuhhaut... Das geht jetzt den dritten Monat so und ich schwanke auch immer zwischen Glücksgefühlen und Genervtheit. Ach, einen Monat schaffe ich noch, dann wird zugefüttert...
LG,
Maria

julia hat gesagt…

Na das ist wohl ganz normal, daß man so himmelhochjauchzend zu tode betrübt ist- schließlich hängen auch die Hormone mit den Stimmungsschwankung zusammen.
Interessant, daß es bei Dir auch gezicke an der einen Brust gibt, war bei meinen beiden genauso, dumm, wenn immer nur die eiome richtig entleert wird, dann gibt´s dollen milchstau und mitder Zeit sieht man sehr asymetrisch aus.
Mein Hebamme meinte das hätte sie noch nie gehört. Mittlerweile kenne ich einige Leute, bei denen das so ist/war.
Ich drück die Daumen für eine stressfreie Stillerei

Natalia hat gesagt…

Hormone, alles nur Hormone!

suja-kindermoden hat gesagt…

Hallo Kathi,

ach erstmal noch alles alles Gute für Euch und den Kleinen...
Das ging ja recht schnell, schade, daß es nicht ohne Kaiserschnitt ging. Aber mit so einer Plazentaablösung ist ja nicht zu spaßen.
Fürs Stillen wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen, du wirst es nicht bereuen. Ich stille Richard immer noch und der wird am Freitag 2 Jahre. Leider kommt er seit einiger Zeit nur noch sehr kurz zum Trinken, es wird wohl bald zu Ende gehen...
Diese Gefühlsschwankungen hatte ich beim Kleinen auch in der 2.Woche. Ohne Grund hab ich angefangen zu heulen, die Hormone eben.
Viele Grüße ins nahe Aue!

LG Ute