CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Dienstag, 9. Februar 2010

1 Jahr also

(Seit mehreren Tagen schleiche ich um diesen Blogeintrag. Irgendwie fällt mir das Schreiben gerade extrem schwer - ich habe keine Ahnung wieso. Irgendwie ist da eine Blockade. Und wenn ich dann die ausgefeilten Beiträge in den Blogs anderer lese, dann wird es auch nicht besser. Aber der Babymann hat einen Eintrag zum ersten Geburtstag verdient. Und aus diesem Grund reiße ich ich jetzt mal am Riemen und schreibe ihn!)

Das letzte Jahr ist irgendwie im Flug vergangen. Ich kann nicht fassen, dass der Babymann schon wieder ein Jahr ist. Er ist doch erst vorgestern auf die Welt gekommen?? Das letzte Jahr hatte keine sonderlichen Höhen und Tiefen. Das Leben mit dem Babymann begann und irgendwie war es schnell so, als wäre es nie anders gewesen. Der Babymann ist einfach ein Goldstück! Und die große Schwester auch. Diese zwei Goldstücke sind meine Kinder und ich bin unendlich stolz auf sie. Klar gibt es Momente, wo man beide gern abgeben möchte, aber so grundsätzlich...

1 Jahr also. Hach!

Mit einem Jahr tanzt man :-) Am allerliebsten zu der Titelmusik von Bibi und Tina. Bei Caitlin laufen ja die Hör-CDs rauf und runter und der Babymann tanzt wie verrückt, wenn er die Titelmusik hört. Einfach soooo süß. Bei jeder anderen Musik wird auch getanzt - aber am tollsten eben dazu.

Mit einem Jahr möchte man alleine essen. Es ist gerade sehr anstrengend, den Babymann am Tisch sitzen zu haben. Bisher gab er sich damit zufrieden, dass ich ihm ein paar Brocken auf einen Kinderteller vor ihm legte. Aber inzwischen will er alles vor sich haben. Schön, wenn es zum Beispiel wie gestern Suppe gibt. Denn eine Schüssel Suppe und der Babymann - das paßt noch nicht wirklich. Aber wir tasten uns langsam heran. Ärmellätzchen sind gekauft :-)

Mit einem Jahr hat man 7,5 Zähne, wiegt um die 12 kg und ist ziemlich exakt 80cm groß.

Lieblingsspielzeug ist natürlich der Ball. Wie sollte es anders sein - bei dem Papa!

Mit einem Jahr wacht man nachts noch relativ oft auf. Zweimal hat man Durst - bei der ersten Milch gibt es eigentlich nur noch leicht milchiges Wasser - aber der Babymann schläft einfach ohne nicht wieder ein - dabei würde ich ihm diese Milch so gern abgewöhnen. Die zweite Milch dann gegen Morgen. Absolut vertretbar. Dazwischen so einiges Aufwachen ohne Grund - Nuckel wieder rein und weiterschlafen.

Hach, der Babymann ist einfach eine Knutschkugel. Worte sind einfach nicht genug und ich glaube, dass ist der Hauptgrund, warum ich mich so schwer tue. Man muß ihn einfach kennenlernen - er wird Euch um den Finger wickeln :-) Wie er es mit mir jeden Tag macht. ein kleiner Charmeur, mein kleiner Babymann! Ich liebe Dich einfach so sehr! Worte reichen nicht!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und auch einen herzlichen Glückwunsch an den Babymann! Es ist echt unglaublich, wie schnell die Zeit vergangen ist....

Anonym hat gesagt…

wunderschön geschrieben!!

Nachträglich alles Liebe zum 1. Geburtstag! sagt Mama Alice mit nem 4jährigen, der auf einmal so lieb und verständig ist... Wahnsinn... Morgen geht er wohl in die Schule, so wie die Zeit rast...

;-) Alice