CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Dienstag, 16. Februar 2010

Es klappt einfach nicht

Nachdem nun auch das 4. Teil für mich ein Teil für die Tonne ist (immerhin war das ohne Schnittmuster - ich hatte einen Rock auf der Straße gesehen und versucht, den nachzumachen. Das Ergebnis ist allerdings gar schauerlich!!), gebe ich auf und widme mich wieder den Kindersachen. Schade um die schönen türkisen und petrolfarbenen Stoffe, die ich für mich gekauft habe. HEUL!!! Ich scheine einfach zu doof zu sein für Erwachsenenteile. Oder ich habe ne furchtbare Figur, die nicht kompatibel mit irgendwelchen Schnittmustern ist!!

(Probiert wurden eine Imke von Mamu-design aus einem ganz leichten Baumwollstoff - die ist irgendwie krumm und schief geworden. Dann ein Rock aus der Ottobre - die Passe wird einfach nicht so, wie sie soll - auch beim zweiten Versuch steht der Rock immer irgendwo blöde ab und ist nur mit nem LA-Shirt zu tragen) und jetzt eben der Versuch mit einem selbstgebastelten Teil...) Vielleicht sollte ich noch irgendein Oberteil versuchen (ich habe bei Swafing wirklich tollen und auch ziemlich teuren Jersey für mich gekauft), bevor ich endgültig aufgebe?? Naja, ich brauche erstmal ein Erfolgserlebnis...)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, mensch kopf hoch! Vielleicht nimmst du mal einen Damenshirt-Schnitt von Farbenmix und nähst ein Probeteil aus einem günstigen Jersey und dann siehst du ja ob du den "guten" Jersey für dieses Shirt verwenden möchtest.
Ich habe schon einige Shirts nach Antonia genäht und habs eben ein bisschen angepasst (Länge, Ausschnitt).
Einen Rock habe ich mir mal nach Lisann genäht, einfach mit Gummibund, das ging super und ist mein absoluter Lieblingsrock.

Ich drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt und hoffe, du versuchst es doch nochmal!
Schnitte selber basteln ist nicht meine Stärke, da kann ich dir keinen Tipp geben leider.

Lg, Verena (sonst stille Leserin)

Anonym hat gesagt…

ups ich meine natürlich Antonella :-)
Verena

Sabine hat gesagt…

Nicht aufgeben! Ein Teil erstmal aus altem Stoff nähen, mal von links anziehen, etwas abstecken, anpassen und es klappt... ganz ganz bestimmt!
Liebe Grüße
Sabine

Meuterei hat gesagt…

Oh Kathi,
lass mal den Kopf nicht hängen!! Versuch doch wirklich mal den tollen Antonella Schnitt, so wie du gebaut bist passt auch die Antonia in Größe 164!! Die Version mit Wickeloberteil gehört zu meinen absoluten Faforiten!!Schau mal bei Nicole, die hat den neuen Farbenmix Rock genäht und sieht toll aus. Du schaffst das auch !!!!!
LG Ruth

Muskelbaby hat gesagt…

och Kathi,

nicht aufgeben.. es ist wie die anderen schreiben. Man muß ein bisschen rumprobieren und irgendwann kennt man die Eigenheiten der eigenen Figur und kann dementsprechend ändern. Ich muß immer drei Größen miteinander verwursten, aber mittlerweile klappt das schon beim zuschneiden.

Ich wünsche Dir noch nen schönen Tag

LG Chrissie

Anonym hat gesagt…

kopf hoch
legs beiseite mach erstmal was anderes vielleicht kommt dir ne idee wie du den rock doch hinbekommst