Also erstmal danke für Eure lieben Kommentare. Ich habe mir jetzt erstmal Zäpfchen geholt für das Fieber. Ich hatte nur Paracetamol-Zäpfchen da und da ist er noch aufgedrehter, wenn ich ihm die gebe. Ibu hatten wir nur als Saft - aber das Drama tu ich mir nicht noch einmal an. Wie wir jetzt wissen, gibt es Ibu auch als Zäpfchen für ganz kleine - zum Glück.
Hustensaft haben wir einen superleckeren - Hedelix. Den liebt die Große und er schmeckt echt harmlos-lecker-süß. Aber Cedric findet alle eklig. Habe auch schon mehrere versucht - alles, was die Hausapotheke so hergab. Die Ärztin hat halt nen ziemlich starken aufgeschrieben... Mmh, es muß ohne gehen. Bzw. morgen wird die Ärztin gefragt, ob es sowas auch als Zäpfchen gibt... Tabletten hatten wir beim letzten Mal - das Drama möchte ich Euch lieber nicht schildern...
Für alle, die regelmäßig Inhalationen aufgeschrieben bekommen, mal ein kleiner Tip. Cedric fängt schon an zu schreien, wenn ich das Gerät nur anmache (hat nichts mit der Lautstärke zu tun, er weiß nur einfach, was kommt). Er haßt es und es ist ein Kampf. Ich habe dann von meiner Schwester einen Babyhaler bekommen und kann ihm nun das Salbutamol innerhalb von Sekunden mit einem Dosieraerosol verabreichen (obs wohl auch Kochsalzlösung als Dosieraerosol gibt?). Tagsüber ist der Husten ziemlich locker (da gebe ich ihm kein Salbutamol), nur nachts wird er fest. Das Salbutamol hat auch in der letzten Nacht wieder Wunder gewirkt und am Husten lag es nicht, dass Cedric kaum geschlafen hat... Ich habe mich aber gefragt, ob das Salbutamol den Kleinen so aufregt?!? Ich habe ihm aber die niedrigste Dosierung gegeben...
Naja, das Fieber ist gerade runter und der Babymann wieder nahezu normal. Ich war gerade 3h mit ihm im Kinderwagen spazieren. Geschlafen hat er nicht, aber nur so war er zu ertragen. Vorher hatte er mich mit aller Kraft, die er hat, in die Schulter gebissen - es hat geblutet - man glaubt es kaum... Da war es dann bei mir aus und ich mußte einfach raus. Jetzt bin ich total platt :-)
Schaun wir mal, wie es weitergeht. ich freue mich auf jeden Fall, dass ich heute abend erstmal arbeiten muß und dem Mann das Drama hier überlassen darf...
Mittwoch, 24. Februar 2010
DANKE
Eingestellt von kawald um 15:03
7 Kommentare:
oh weh. wünsche von herzen gute besserung! und schnelle! und ruhe...
Huhu,
Hustenzäpfchen gibt es von Prospan.
Lg
Salo
Was ich für frei Nasen in der Nacht empfehlen kann sind babix Tropfen. Ein zwei davon auf's Kisse oder Schlafanzug, das reicht. Die kann man auch bei Babys nehmen, da kein Pfefferminzöl drin ist.
Gute Besserung dem Kleinen und deinen Nerven!!!
Gruß Uschi
yep, salbutamol kann aufregend wirken. meine nimmt das ja seit jahren wegen ihrem asthma, aber sie wird davon nicht aufgedreht. ich habe aber schon von einigen müttern gehört, daß sie ihre kinder mit salbutamol nicht mehr wiedererkennen.
so, ich gehe auch mal wieder meine kranken pflegen (magen-darm, seufz) und wünsche dir und deinem babymann gute besserung!
glg, andrea
Was mir noch einfällt, abseits von den Medikamenten. Feuchte Handtücher bei ihm ins Zimmer stellen damit dein Babymann Nachts mehr Luftfeuchtigkeit im Zimmer hat.
Bei uns wirkt ein feuchter Lappen auf der Brust Wunder. Waschlappen lauwarm auf die Brust. Darüber noch ein trockenes Handtuch und dann den Schlafi anziehen. Hilft auch bei Erwachsenen Wunder!
Kochsalzlösung als Dosieraerosol gibt es nicht. Es soll ja außer der Funktuon der Trägersubstanz auch noch die Atemwege anfeuchten. Salbutamol erhöht die Herzfrequenz und dementsprechend sind die Kinder aufgeregt. Wir haben es deshalb nur in Kombination mit Atrovent, das wirkt dieser Aufregung entgegen.
Gute Besserung für den kleinen Mann!
GGLG Andrea
Och mensch! Ist schon ein Kreuz wenn sie krank sind... Alles Liebe für Euch!
Kommentar veröffentlichen