CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Donnerstag, 10. März 2011

Plüschige Pia

Ich mag Kuschelstoffe nicht wirklich - vor allem nicht im Winter :-) Blöde natürlich, denn nur im Winter möchte man gern irgendwelche Teile aus diesem Stoff habe. Aber ich weigere mich nunmal standhaft, diese Stoffe in meinem Zuschneidezimmer (wo auch viele Stoffe lagern) zuzuschneiden. Diese Fusseln machen mich rasend! Die sind dann einfach überall! Also werden bei mir plüschige Sachen nur bei schönem Wetter zugeschnitten. Gern in Winterjacke und mit Schal - aber auf jeden Fall draußen auf der Terrasse.

Zum Glück war es in den letzten Wochen immer wieder mal sehr sonnig, deshalb konnte ich den Wunsch einer Kundin nach einer Zottel-Pia erfüllen. Gesehen hatte sie die wunderbare Jacke bei Frau Brüllen - und eine solche sollte es bitte sein - nur eben in lila und mit Einhörnern und Schlössern :-)

Zum ersten Mal Pia genäht und mich sehr gewundert, warum der Schnitt bisher so verschmäht wurde? Supereinfach zu nähen und doch wunderschön. Die Stickdateien haben mich wahnsinnig gemacht - aber das Ergebnis entschädigt :-)


Ich hoffe sehr, dass diese Pia der Kundin gefällt. Und weil das Wetter so lange schön war, habe ich noch einen Kuschelpullover für Caitlin zugeschnitten - den gibt es dann morgen :-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ah, wie ist die schön geworden, echt!
Ich freu´ mich schön, sie an der Tochter zu sehen. Und dann noch mit Einhörner, da wird das Herz höher schlagen.
Ganz lieben Dank.
(und sorry, wegen dem Fusseln;-) )
Beate

Karin hat gesagt…

Schöööööön!

Ute hat gesagt…

Haaaaach! Was muß ich tun, um an Aufnäher mit diesen Einhörnern zu kommen? An eine dieser kitschigen Fernsehshows schreiben? Vom Eiffelturm bungeespringen? Oder reicht es, wenn ich mein Konto plündere? ;-)