CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Donnerstag, 3. März 2011

Schlaf

Lange habe ich das Thema Schlaf nicht mehr thematisiert (ok, stimmt nicht, das einschlafen war im vorigen Beitrag ein Thema - hier soll es eher um das durchschlafen gehen :)). Das hat vor allem damit zu tun, dass es bei uns im Hause kein Thema mehr ist. Wenn der Babymann gesund ist und zu Hause in seinem Bett liegt, dann schläft er durch. Inzwischen nahezu jede Nacht. Seit ca. 2 Monaten. Und damit lockere 7 Monate eher als seine große Schwester. Und ziemlich pünktlich mit meinem Wiedereintritt in den Job. Und ich bin ihm natürlich unendlich dankbar dafür! Normalerweise wird so gegen 8 eingeschlafen und gegen 7 gut gelaunt nach Mama und Papa gerufen. Dazwischen himmlische Ruhe!

Was ich nicht so recht verstehe - warum bin ich trotzdem jeden Tag einfach nur müde? Warum sehne ich mich nach nichts mehr als mal 20h Schlaf am Stück? Warum falle ich nahezu immer in komatösen Schlaf, wenn ich mich mal zwischendrin ne halbe Stunde hinlegen möchte?? Diese ständige Müdigkeit macht mich so ein klitzekleines bisschen kirre... Es lohnt sich auch nicht, abends schon um 8 mit ins Bett zu gehen - der Wecker reißt mich halb 7 trotzdem aus dem Tiefschlaf und ich bin totmüde! Heul! Das Schlafdefizit der letzten zwei Jahre könnte wirklich langsam mal aufgeholt sein...

6 Kommentare:

Wörmchen hat gesagt…

Genau das hätten im Dezember noch die Worte von mir sein können :) Und ich hab's auf's nächtliche Aufstehen geschoben. Jetzt schläft das Zaubermädchen zwar trotzdem nur seltenst durch, aber ich bin wieder fitter. Geholfen haben mir zwei Wochen Urlaub (und vielleicht auch ein bisschen die Angleichung meiner Dosis bei den Schilddrüsentabletten ... oder die Tatsache, dass ich sie jetzt disziplinierter nehme... *g*)

Ich wünsch dir, dass du deinen Grund findest :)

Alles Gute und liebe Grüße
Sandra

Bine hat gesagt…

Ich würde da auch mal die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen, daran kann es evtl. auch liegen.
Alles Liebe
Bine

Svenja hat gesagt…

Ich habe das Problem Müdigkeit immer wenn ich zuwenig Sonne bekommen habe.
Einfach mal ein spaziergang machen täglich hilft bei mir oder wenn es gar keine Sonne gibt gehe ich dann auch schon mal ins Solarium (1x im Jahr im Winter)
Seit ein paar Tagen scheint bei uns auch wieder die Sonne und es geht mir viel besser dadurch.

LG
Svenja

dunski hat gesagt…

Geht mir genau gleich. ;) Freu mich auf Morgen.. hihi.. da werde ich nämlich einen Abholbesuch machen.

Lia hat gesagt…

Hast Du vielleicht zu niedrige Eisenwerte?

Anonym hat gesagt…

Mir fiel auch sofort Eisenmangel ein. Ich würde einfach mal eine Kräuterblutkur probieren.

Liebe Grüße
Jule