CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Mittwoch, 1. Juli 2009

...

Schlafentzug ist eine Foltermethode – ich glaube, ich weiß, warum!

Nach 4 Tagen und Nächten mit nie mehr als 1-2h Schlaf am Stück und auch nicht mehr, als 5-6 pro Nacht, habe ich das Gefühl durchzudrehen. Seit Cedric mich halb 6 geweckt hat, mache ich nichts anderes, als mich zusammen zu reißen. Ich muß mich zusammenreißen, um Cedric nicht hart anzupacken. Ich möchte Ihn anschreien! Ich ertrage es nicht, wenn ich ihn auf dem Arm habe. Ich ertrage es nicht, wenn er mich an den Haaren zieht. Ich möchte ihn einfach hinlegen und gehen.

Meine Gefühle erschrecken mich zutiefst und natürlich reiße ich mich zusammen und mache nichts von alledem. Aber es fällt mir so unendlich schwer. Und ich drücke mich im Moment davor, Caitlin zu wecken, obwohl sie dringend in die KiTa muß. Denn gerade heute habe ich einen Termin zur manuellen Therapie mit Cedric. Wenn ich Caitlin wecke, dann ist ja noch einer mehr, der nur irgendetwas von mir will. Ständig muß ich nur geben, geben, geben! Ständig hat irgendjemand irgendwelche Forderungen. Ständig muß ich irgendetwas schaffen, sind irgendwelche Menschen, die irgendetwas wollen.

Da ist gerade so viel Wut in mir. Ein Gefühl, alle und alles um mich herum zu hassen und der dringende Wunsch, mich einzuschließen und die Ohren zuzuhalten. Während ich das schreibe, liegt Cedric in der Manduca-Trage und schläft. Ich finde es fast unerträglich, dass er das macht. Ich gönne ihm gerade weder die Nähe noch den Schlaf. Ich möchte ihn weglegen (was aber blöd wäre, da ich Caitlin gleich in die KiTa schaffen muß). Diese Gefühle machen mich wahnsinnig und wahrscheinlich hasse ich vor allem mich selbst, weil ich solche Gefühle habe!

7 Kommentare:

Meuterei hat gesagt…

Hallo Kati,
halt durch frag sofort eine Freundin oder Bekannte ob sie dir den kleinen mal für ein paar Stunden um die Gegend fahren kann oder eine nette Oma aus der Nachbarschaft!! Es gibt in deiner Umgebung ganz bestimmtjemanden dem du vertrauen kannst und für eine Weile denen Schatz zur obhut geben kannst!!!!:))
Mach das für dich und deine Kinder, so Stimmungen und Gefühle sind total normal und kommen immer dann wenn es absolut nicht passt,Komm aus dem "Hamsterrad" und lass dir helfen....
GAAAAANz viele liebe Grüße von Ruth

Mama Miez hat gesagt…

Liebe Kati,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass es besser wird, wenn man darüber redet oder schreibt. Du machst das alles ganz toll. Zwei Kinder, ein Säugling, Unregelmäßigkeit, Trinkschwierigkeiten, Schübe, Hitze ... da kann man durchdrehen. Du hast alles Recht der Welt dünne Nerven zu haben.

Und ich schließe mich Ruths Vorschlag an. Ich hab den Kleinen mal einen Nachmittag meiner Schwester aufs Auge gedrückt und die paar Stunden waren wie Wellnessurlaub.

Ich denk fest an Dich. DAs geht vorbei. Das weißt Du selber!

Andrea hat gesagt…

Liebe Kati!
Ich drück Dich mal ganz fest! Ich kann Dich so gut verstehen! Irgendwann ist das Nervenkostüm nur noch hauchdünn und auch wenn man seine Kinder liebt möchte man einfach nur weg. Im nächsten Augenblick erschrickt man sich vor seinen Gedanken.
Wenn hier morgens um 4Uhr das gekrähe lo0sgeht, kann ich Kornelchen auch immer nur fragen: "Warum kannst Du nicht noch 2 Stunden schlafen????Ich bin sooooo müde!" Wenn es ganz heftig wir, dann dreh ich mich um und gehe einfach mal für ein paar Minuten raus und atme tief durch. ichhoffe Du hast eine Freundin in der Nähe die Dich mal ein bißchen unterstützen kann. Und wenn es nur mal 2 Stunden sind...in denen Du dich dann wirklich mal aufs Ohr legen kannst!

GGLG Andrea

deadesign hat gesagt…

Ach Kathi,
Clemens ist bald zurück und der Urlaub naht... Ich weiss, hilft im Moment auch nicht so recht... Leg' Dich doch gleich mit aufs Ohr, sobald der Zwerg schläft, irgandwann MUSS der Knopf doch mal mehr wie ne halbe Stunde schlafen... Ich habe übrigens gestern die ersten 5 Bahnen angeklebt...
LG Dea
...gibt's da nicht eine unausgelastete, vertrauenswürdige Omi in der Nähe?!?

Anonym hat gesagt…

Achje, Du arme. Und schreib das ruhig, das tut gut, das kenne ich. Was meinst Du, wie oft (mit seit der Geburt alle zwei Stunden trinkendem Knirps) ich schon morgens um 5 nach einer "wacheren" Nacht den Mann geweckt habe und geheult habe, "ich will doch nur schlafen, bitte, ich will doch nur schlafen..." und er ihn dann bis um 7 durch die WOhnung getragen hat, damit er nicht zu mir will? Schlafentzug IST Folter, definitiv. Mach Dir deswegen keine Vorwürfe, Deine Reaktion ist wohl ziemlich normal.

Ich wünsche Dir ganz schnell von irgendwoher Entlastung. Wenns gar nicht mehr geht, vielleicht einen bezahlten Babysitter oder so? Oder ehrenamtlichen Omadienst, wenn die Oma nur einen schlafenden Cedric nimmt?
Alles Gute...

NebeLmädchen hat gesagt…

Ich schicke ganz ganz liebe Gedanken und drücke die Daumen, dass es besser wird!

Anonym hat gesagt…

uh.. really like this thread!