CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Freitag, 31. Juli 2009

Schlafpost

Es gab lange keinen Schlafpost mehr hier. Wahrscheinlich, weil es einfach nicht mehr viel zu jammern gibt :-) Cedric und ich haben im Moment einen guten Rhythmus und gute Rituale gefunden. Und ich bin wahnsinnig stolz auf mich und vor allem auch auf ihn. Nicht dass ihr jetzt denkt, dass Cedric durchschläft :-) Davon sind wir noch ziemlich weit entfernt. Aber er geht richtig gut ins Bett. Ich denke, es hat sich ausgezahlt, dass ich von Anfang an drauf bestanden habe, dass er im Liegen einschläft. gern in meinem Arm, auf jeden Fall neben mir - aber nicht während ich ihn herumtrage.

Im Moment also folgendes Ritual. Abendmilch, kuscheln, ein Lied singen (Die Blümelein sie schlafen - Caitlins Lied war "Weißt Du wieviel Sternlein stehen" :-), dann gebe ich Cedric meist mein T-Shirt, was ich tagsüber anhatte zum kuscheln und dann Rollo runter und gute Nacht sagen. Das mit dem T-Shirt hat den Grund, dass ich es ungern fördern möchte, dass Cedric nur mit einem ganz bestimmten Kuscheltier einschlafen kann. Ich kenne die Dramen, wenn genau dieses Tuch fehlt. Also ein T-Shirt von mir - Farbe egal :-) Das ist meistens verfügbar und kann auch mal 2-3 Tage genutzt werden...

Also auf jeden Fall gehe ich dann raus und Cedric ist in den meisten Fällen schon eingeschlafen, wenn die Tür zugeht. Manchmal hampelt er noch ein bisschen und mosert (schreien tut er wirklich fast NIE), dann gehe ich nochmal kurz kuscheln, aber nach 5min ist spätestens Ruhe. Wenn ich an die Einschlafdramen bei Caitlin denke, dann bin ich unendlich stolz auf mein Bubikind!

Meist schläft er übrigens bis zwischen 2 und 4 (meistens 2, manchmal 4 :-)), dann gibt es eine Milch, dann schläft er nochmal 3h und dann noch eine Milch. Aufstehen ist dann eigentlich immer zwischen 7 und halb 8. Das finde ich human (auch wenn ich jeden Tag todmüde bin).

Tagsüber lege ich den Bubi bei den momentanen Temperaturen eigentlich fast nie ins Bett, sondern immer in den KiWa. Ein bisschen schuckeln und schaukeln (ich sitze meistens auf der hollywoodschaukel und fahre ihn dabei vor-zurück-vor-zurück) und nach 5min schläft er tief und fest. Ab und zu nehme ich ihn auch noch in die Trage (aber das Kind wird einfach so verdammt schwer - meist nehme ich die Trage, wenn er wach ist und ich Caitlin holen muß oder so). Meist schläft er zweimal am Tag einmal 2h, einmal 1h - manchmal auch 3 mal, dafür dann drei mal eine Stunde...

Hach, also so grundsätzlich bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Bubi. Und das durchschlafen, das kommt dann irgendwann von ganz alleine, hoffe ich (bei Caitlin habe ich 2,5 Jahre darauf gewartet...). Im Moment bin ich auf jeden Fall SUPER zufrieden!!!!! Mein gutes Baby!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey, das klingt super! Ihr hattet ja lange genug Stress damit..

Rumtragen mussten wir auch noch so gut wie nie, er schläft auch hier auf dem Bett ein. An manchen Tagen in fünf Minuten, aber an anderen leider erst nach einer Stunde. Naja. Aber eigentlich klappt es hier auch ganz gut. Zur Zeit will er zwar schon um 6 aufstehen, aber ich hoffe, das legt sich wieder... :)

Anonym hat gesagt…

Oh, das klingt wirklich super. Hier ist nach dem Urlaub wieder Brusteinschlafnuckeln angesagt. Zum Glück nur abends, tagsüber geht es im Wagen auch so. Wie machst du es eigentlich jetzt mit den trinken /essen ?
Viele Grüße Ute