CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Samstag, 25. Juli 2009

Blogprofil

Seit Cedric auf der Welt ist, schreiben Leute hier Kommentare, die ich nicht kenne. Das finde ich super, denn auf diesem Weg habe ich schon viele ähnlich alte Babys "gefunden" und lese begeistert die Erlebnisse der Mütter. Es gibt einem ein tolles "Ich bin nicht allein"-Gefühl. Man kann sich Anregungen holen und man kann auch einfach nur lesen, dass es anderen ähnlich geht und die Verzweiflung manchmal ist gleich viel kleiner. Manchmal bekommt man auch eine liebe mail, einen lieben Brief, ein tolles Buch - und es hilft. Ungemein. Man ist nicht allein. Da meine zwei Freundinnen sehr mit ihrem eigenen Leben zu kämpfen haben, ist mir diese virtuelle Welt eine große Stütze in den letzten Monaten gewesen, wo ich mich sonst vielleicht allein durchgewurschtelt hätte!

Warum ich das schreibe? Zum einen, weil es mal gesagt werden mußte, zum anderen, weil es natürlich schade ist, wenn kein Blogprofil hinterlegt ist. Kein Link auf den anderen Blog, das "andere Kind" :-) Dann kann man nämlich nicht schauen, wer denn da geschrieben hat und einem so Mut gemacht hat. Und wenn es dann unter dem Namen auch noch mehrere Blogs gibt (die alle nicht der Blog waren, den ich gesucht habe), dann macht es das einem wirklich schwer. Ok, ich hab auch noch nicht wirklich viel Energie drauf verwendet - aber heute, heute habe ich. Und liebe Sylvana, ich habe Dich gefunden (und entschuldige mich sehr dafür, dass ich nicht schon viel früher etwas ausgiebiger gesucht habe - dafür habe ich jetzt mal schnell die letzten 5 Monate in einem Ritt gelesen - grins!)!
Und für alle anderen, die Sylvana und ihren kleinen Nick noch nicht kennen: schaut mal hier: http://www.pueppilottas-kinderland.blogspot.com/

3 Kommentare:

Nicole (nicolection) hat gesagt…

huhu,
mir geht es ähnlich wie dir, ich lese auch super gern bei anderen Mamas mit ähnlich alten Kindern
unsere Minimäuse sind übrigens fast auf den Tag gleich alt (4.2.09)
ich habe deinen Blog ja erst vor ein paar Tagen entdeckt und nun auch gleich mal die letzten 6 Monate flüchtig gelesen
ich muss sagen, gegen deinen Cedric ist meine Wanda ein sehr pflegeleichtes Baby, sie schläft viel und ruhig, mittlerweile auch ohne Pucktuch
nur beim Stillen haben wir auch manchmal unsere liebe Not, sie trinkt tagsüber nur aus einer Brust, die andere nimmt sie nur nachts, aber das kenne ich schon vom Sohnemann
unsere großen Mädels sind übrigens auch fast gleich alt

sehr unterhaltsam finde ich auch deinen Schreibstil, man kann richtig mit dir mitfühlen und bei vielen Sätzen denke ich: hach, genau wie bei uns ...

einen schönen Sonntag wünscht
Nicole

Sylvana Weis hat gesagt…

Oh, hallöchen und schön, dass du meinen Blog besucht hast. Ich dachte immer, meine Blogs zeigt es den anderen immer an, aber nicht so schlimm. Trotzdem nochmal ein:

Weiter So les wenn es die Zeit zulässt supergern hier und freu mich auf viele weitere tolle Posts in diesem Blog.:-)

Liebe Grüße
PüppiLotta

Sylvana Weis hat gesagt…

Ok nun nochmal:-)danke!!! Ohne deinen Blogpost hätte ich warscheinlich noch ewig nicht mitbekommen, dass mein Profil nicht freigeschalten war. Und nun aber, hab ich es gleich geändert und hinterlegt.:-)

LG
PüppiLotta