CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Freitag, 7. August 2009

Das war es wert

Die Tränen in den Augen der Erzieherinnen, die Begeisterung, die Dankbarkeit - und auch der Stolz bei Caitlin, als sie ihre selbstgekochte Marmelade überreichte - das war es wert, heute nacht bis dreiviertel 4 zu sitzen. Die haben sich wirklich riesig gefreut! Das nächste Mal werde ich nicht mehr den Weg über die Eltern gehen, sondern mir einfach die Kinder ne halbe Stunde in der KiTa beiseite nehmen und das mit ihnen selbst basteln. So sind halt jetzt nur 4 von 7 Kindern vertreten, weil die Eltern keine Lust hatten oder die ganze SAche doof fanden. NUn gut, egal - hier sind sie, die Kissen. Ich habe zum ersten Mal mit Freezerpapier gearbeitet und finde das Ergebnis super - nicht zu vergleichen mit Transferfolie! (Die dritte Erzieherin ist die 1:1-Betreuerin eines blinden Mädchens und geht mit in die Vorschule - aus diesem Grund gab es für Sie dieses Jahr noch kein Kissen! ) (klick macht ein bisschen größer...)



Damit sie ditte Erzieherin aber nicht leer ausgeht, habe ich noch für alle (und die Leiterin) je einen Knudie gemacht. SInd die nicht knuffig? Diese Datei werde ich jetzt öfter vorholen Auf die Schlüsselbänder sollten eigentlich noch die Namen drauf, aber ich war mir bei einer nicht hunderprozentig sicher, wie der Name geschrieben wird, also habe ich es lieber gelassen :-) Außerdem standen meine Sticki und ich heute nacht etwas auf Kriegsfuß. Gegen zwei habe ich sie auseinandergenommen (ich hatte ja sonst nichts zu tun) und mit einer Zahnbürste vorsichtig alle Fäden entfernt. Und was soll ich sagen - es hat geholfen! Perfekt!


So, jetzt könnte ich noch ne Mütze Schlaf gebrauchen, aber der Bubi ist nach 20min Vormittagsschlag schon wieder erwacht (war ja klar). Ich hatte mich 5min vorher mit dazu gelegt. Schade, schade ! Das wird ein harter Tag!

3 Kommentare:

FrauPerle hat gesagt…

Die Kissen sind klasse und haben bestimmt einen tollen Erinnerungswert für die Erzieherinnen :o)

Und von den Knudies bin ich schwer begeistert(in das erste hab ich mich gleich verliebt ♥), könntest du die auch als Schweinchen machen? Du müsstest vorne im "Gesicht" anstatt des Herzchens nur zwei Kringel für die Steckdosen Nase machen. Falls ja, dann würde ich eins kaufen.
Würde aber erst nächste Woche Freitag gehen.

Sylvana Weis hat gesagt…

Hallöchen,

ich habe da eine Kleinigkeit in meinem Blog. Möchtest du sie abholen?

Liebe Grüße
PüppiLotta

Die anderen Seiten hat gesagt…

Auftrag! Auftrag!
Bitte melden!