CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Sonntag, 30. August 2009

Wut

Gerade einen ziemlich dämlichen Twitterbeitrag gelesen. Und geärgert! ich bin ja eigentlich sehr unpolitisch, aber wenn wir alle über einen Kamm geschoren werden, dann kann ich doch mal ein klitzekleines bisschen wütend werden!!!

Knapp 95 % der Sachsen ärgern sich auch darüber, dass eine bestimmte Partei im Landtag vertreten ist. Ich möchte aber einfach mal erwähnen, dass diese Partei hier sehr massiv Werbung macht und dabei vor allem ein Thema hernimmt - die Arbeitslosigkeit. Und die liegt mit 14 % über dem deutschen Durchschnitt und weit über den Zahlen in den westlichen Bundesländern (fast überall zwischen 8 und 9 %). Dazu die massive Werbung und die mangelnde Bereitschaft einer großen Anzahl der Bürger, sich mit Politik auseinanderzusetzen - ergibt zusammen mehr als 5% Wahlergebnis!

Das soll keine Entschuldigung sein, nur ein Erklärungsversuch! Und der Hinweis, dass nicht alle Sachsen so denken! Ich bin nämlich ein Sachse, und ich habe diese Partei nicht gewählt, ich werde sie nie wählen und ich sympathisiere auch in keinster Weise mit der Gesinnung.

Grrrh!!

4 Kommentare:

Jana hat gesagt…

Mir geht es ähnlich, vor allem weil diese Brüder letztens unser schönes Dorffest mit Schlägereien versaut haben.

Andererseits bin ich ärgerlich über die anderen Dummköpfe, die so gar nicht verstehen können, das es Menschen gibt, die diese Parteien wählen. Dabei braucht man sich wirklich nur umzuschauen und ich kann dir mindestens 10 handfeste Gründe nennen, die von den Rechten als Einzigste auf den hiesigen Wahlplakaten angesprochen wurden.
Und wenn die die Einzigsten sind, die diese Themen themamtisieren, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die auch gewählt werden. Da könnte mir schon wieder die Hutschnur hochgehen. Unsere "konservativen" Politiker haben keinen Bezug mehr zur Realität, was man gestern Abend bei den Reden wieder sehr deutlich sehen konnte. Sogar die SPD war ein Wahlsieger grrr

anjanamaire hat gesagt…

Aber immerhin waren es dieses Jahr weniger als letztes Jahr, das ist doch auch was.
Ich kann den "einfachen Mann" auch verstehen. Wer kapiert schon die Politik heute. Irgendwie ist alles undurchsichtig und verlogen. Und wenn da jemand ist, der auf genau den wunden Punkt der Leute heute drückt, ...

Rinjah hat gesagt…

Es ist schade das sie es geschafft haben einzuziehen. Aber jeder der halbwegs denken und rechnen kann sollte wohl bemerken, das es immernoch (zum Glück!) eine Minderheit ist und sich der Großteil auch andere Parteien wünscht.

Leider wählen ja doch immer wieder viele Menschen wegen eines einzigen Wahlversprechens eine Partei und wissen nichtmal um deren ganzes Programm.

Sylvana Weis hat gesagt…

Politik ist ein weitreichendes Thema, zu dem man endlos diskutieren könnte. Glaub mir, ich sitze seit gestern hier und überlege, wie ich was schreibe damit ich nix falsches rüberbring. Puh, ist das Anstrengend. Also versuch ichs mal. Ich bin ebenfalls der Meinung, das ich diese Partei nicht weiter vorn sehen möchte ABER, es muss auch nicht diese Partei sein die Schaden bringt, es könnte auch jede andere sein. Es braucht doch nur ein Mensch kommen (einfach zurückdenken) der es versteht, die Menschen zu begeistern, mitzureisen und für Veränderungen sorgen auf die das Volk
hofft. Was würde passieren? Das Volk würde diesen Menschen und seine Ideen wählen. Was aber wenn sich dann herausstellt, dass dieser Mensch genial jedoch zugleich verrückt ist? Absichten zu Tage scheinen die das Volk eigentlich nicht wollte? (Wenn wir ehrlich sind passieren jeden Tag Dinge in der Politik die man als Wähler so nicht wollte) Was ist dann????

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei sympatie dieser Partei gebenüber bringe, ich denke einfach nur realistisch und hoffe das mein Kommentar nicht ganz verquer rüberkam.

Liebe Grüße
Sylvana