CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Mittwoch, 7. Oktober 2009

8 Monate

wieder mal einen Tag zu spät, aber gestern war es einfach ziemlich grauselig mit dem Babymann und Zeit für die Mama Mangelware... Da waren andere Sachen wichtiger...

Aber nu (bevor auch der heutige Tag vorbei ist):

Mit 8 Monaten:

- kann man aufstehen. Bis gestern nur am Laufstall, seit heute auch an Stühlen, Regalen, kleinen Tischen und ähnlichem.

- kann man leider nicht mehr schlafen. Nirgendwo. Überhaupt nicht. Denn man möchte stehen, immer und überall. Auch im Kinderwagen (unsere Allzweck-Schlaf-Waffe hat somit ausgedient). Auch in der Trage (die macht einen besonders wütend). Und im Bett ja sowieso. Schlafen also erst, wenn man völlig hinüber ist und nach viel viel Geschrei. Seufz!!

- ißt man immer öfter vom Tisch mit. Das hat vor allem den Grund, dass ich keine 4 Gläschen am Tag füttern möchte. Mittags gibt es schon länger selbstgekochtes, morgens ißt der Babymann gern Butterbrot mit einem kleinen bißchen selbstgekochter Erdbeermarmelade (jaja, Zucker, ich weiß. Haben die ganzen Guten Morgen Breie auch. Und er bekommt nur einen Hauch drauf...). Abends gibt es Leberwurst- oder Frischkäsebrot. Nachmittags ist die Mahlzeit, wo es oft noch ein Glas gibt - nämlich Zwieback-Apfel von Milasan. ich liebe diesen Brei. Ich könnte das Glas allein löffeln (dummerweise ißt es der Babymann inzwischen fast immer auf - heul). Hach. Milch biete ich Dir immer wieder mal an, aber ich habe kaum eine Chance. Wenn Du mal 100ml trinkst, dann ist das viel.

- kann man aus seiner Trinklerntasse trinken. Und inzwischen sogar ordentlich viel. Ein Becher wird am Tag meist geschafft...

- kann man sitzen und robben als hätte man nie was anderes gemacht. Krabbeln ist auf dem rutschigen Laminat einfach nicht drin :-)

- Trägt man Gr. 74 bei den Hosen und Gr. 80 bei den Oberteilen und wiegt um die 9,5kg

- fängt man langsam an zu fremdeln (seufz)

- ist man das erste Mal so richtig krank (leider immernoch keine rechte Besserung in Sicht)

- liebt man die Blumentöpfe im Wohnzimmer (mindestens einmal am Tag bin ich nicht schnell genug :-))


- ist man ein richtiger Sonnenschein :-)



3 Kommentare:

deadesign hat gesagt…

Der Wahnsinn, wie sich der Kleine macht!!! Die Zähne, das Lachen, wirklich ein drolliger Klops und das er mit gerade mal 8 Monaten schon derart weit ist, der Wahnsinn!!!
Liebste Grüsslein von der Dea

Sylvana Weis hat gesagt…

Ohja, der kleine Mann hats ja echt drauf. Naja, man sagt ja nicht umsonst: "die Jugend heutzutage, so frühreif" ;-)
Aber ist doch toll. Nick probiert sich auch durch unser essen durch. Und Zucker gehört nunmal dazu. Solange nicht in Massen ist das doch ok.
Da gibt es viel schlimmeres.

Liebe Grüße
Sylvana

Anonym hat gesagt…

ein richtiger wonneproppen der kleine mann