CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Montag, 26. Oktober 2009

Überwältigt

Nach meinem letzten großen Post kam eine mail, die mich wieder einmal absolut überwältigt hat. Ich habe ja geschrieben, dass ich den Stand dieses Jahr einfach nicht schaffe - zu wenig Zeit, ein zu krankes Kind, zu wenig Schlaf... Das blöde daran ist, dass ich mir viele Materialien für das nähen für diesen Stand beschafft hatte und Geld ausgegeben habe, was eigentlich nicht da ist. Nun zurückrudern zu müssen tut also doppelt weh!

Und dann kam eine mail. Eine wahnsinnig liebe mail von einer Frau, die ich aus tiefstem Herzen bewundere. Sie kennt mich nicht persönlich, ich habe ihr vor längerer Zeit mal geholfen und sie hat das schon mehrmals wieder gutgemacht und nun bot sie mir trotzdem wieder Hilfe an! Uneigennützig. Einfach so. Eine Frau, die bestimmt mehr als beschäftigt ist. Die mich nur per Internet und mail kennt. Die meinen Blog liest (was ich irgendwie immer als Ehre empfinde, denn sie kennt bestimmt hunderte :-)).
Hach, was soll ich sagen. Diese mail hat mich auf jeden Fall soweit aufgerichtet, dass ich sage: ich packe das! Ich mache den Stand! Schlafen kann ich hinterher :-)

Also ran ans Werk. 20 Mützen sind schon zugeschnitten, ebenso diverse Schals. Die Sticki läuft auf Hochtouren (und trotzdem viel zu langsam :-)) und ich bin sehr motiviert :-) (Cedric hat das natürlich auch sofort geschnallt, dass bei Mama was im Busch ist und hängt seit 2 Tagen an meinem Hosenbein und jammert, nölt, schimpft und das schlimmste - fremdelt! Bitte nur Mama - selbst Papa ist nur noch halb so beliebt wie sonst! Grrrh. Egal, dann halt nachts!

Noch ein paar Erfahrungen anyone? Was läuft Mitte November wohl am besten? Was verkauft ihr an Euren Ständen immer am meisten? Welche Kleinigkeiten gehen schnell und sind beliebt?

4 Kommentare:

Klasse-Kleckse hat gesagt…

Nur ganz kurz auf die Schnelle: Mach ganz viel Kleinkram, nix großes Teures, das geht eh nicht auf so einem Markt. Ich habe letztes Jahr ganz viele Stulpen, kleine Täschchen, Handytäschchen usw. verkauft. Die Haarklämmerchen und so ein Schnickschnack gehen auch immer. Kurz eigentlich ALLES was du guten Gewissens für unter 10 Euro abgeben kannst. Mehr als 20 Euro geben die Leute nämlcih nicht aus!!! Das darf man nicht vergessen, auch immer das eigene Kaufverhalten kritisch überdenken!!! Und nur nicht zuviel Stress, was du nicht hast, hast du eben nicht! Dein Stand wird auch mit wenig Dingen wunderschön aussehen!

Gruß Uschi

P.S.: Und wenn du noch Zeit hast, dann mach von deinen Klamotten, die du so nähst/genäht hast tolle Fotos und daraus ein Fotobuch, was du den Leuten, die sich wirklich (!!!) interessieren zeigen kannst, dass sie wissen was du sonst noch so machst.

kawald hat gesagt…

Hallo Uschi,
das mit dem Fotobuch ist eine super Idee. Ich hatte mir vorgenommen, aus Caitlins Kleiderschrank ein paar Teile rauszunehmen und diese dann mit dem Schild "Muster, mich kann man bestellen" oder so zu versehen. Gerade die Kuschelpullover fassen sich einfach super an und so eine bestickte Jacke macht ja auch was her, oder eine Patch-Antonia. Dann können die Leute das live sehen und man kann drüber reden. Aber das Fotobuch werde ich auch machen - denn da sieht man ja die Vielfalt noch besser. DANKE für den Tip!

Anonym hat gesagt…

Oh je du Maus... das mit dem Stand ist ja völlig an mir vorbei gelaufen...

Also sofort alle meine großen Wünsche und Bestellungen hinten anstellen und erst mal das Wesentliche basteln.
Ich hab Zeit...

Kopf hoch und durch ;-)
Und ich drück die Daumen, dass es so läuft, wie du es dir wünschst.

LG Conny

Tatti hat gesagt…

Primaaaa!!!!
Daumen hoch Du schaffst das!
Ich wünsche Dir allea Gute und viel viel Erfolg.
Ich würde auch kleine Sachen machen....also alles,was man schnell mal einkauft....Mützchen super....bestickte Schals noch besser...Buchhüllen?! ´...Windeltäschchen...

LG Tatti