CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Donnerstag, 17. Juni 2010

Frage an die Sticker/innen

Was mache ich falsch, wenn sich der Stoff so zusammenzieht??? (ist übrigens Popeline...)

Edit: ich nehme schon seit Jahren das selbe Stickvlies - normales abbreißbares. Bisher ging es eigentlich auch immer, aber ich habe auch meistens auf Filz gestickt. Nun bei Popeline- bei manchen habe ich das Problem und bei manchen nicht. Aber ich weiß doch nicht vorher, bei welcher Stickdatei es Probleme gibt? Soll ich jetzt vorsichtshalber immer zwei Lagen nehmen? Oder ein dickeres Vlies kaufen?? Mmmh...


4 Kommentare:

Sylvana Weis hat gesagt…

Mh, vielleicht nicht genug gespannt? Ich liebe den Bügelvlies, da verrutsch nix mehr...

Nutzt Du denn Vliesunterlagen?

GGLG
Sylvana

♥ஜ♥littledots♥ஜ♥ hat gesagt…

Also i würde auch an Stickfolie denken, dass die Dir fehlt.. So schaut es zumindest aus..
Liebe Grüße, Ela

TaBehA hat gesagt…

Hallo,

ich schätze das Stickbild möchte noch etwas Stabilität haben. Entwerder dickeres Stickvlies oder eine Lage mehr.

Meine Erfahrung ist so, dass es manche Bilder gibt, die brauchen deutlich mehr Vlies drunter als andere.

Ich habe für solche Sachen ein ausreißbares, sehr festes Stickvlies, das sich aber beim Waschen fast ganz auflöst.

Liebe Grüße
Tanja

Anonym hat gesagt…

Ich verwende Gütermann/Sulky Totally Stable und bin sehr zufrieden.
Gute Besserung dem kleinen Herrn! LG Sara