Tja, was tut man, wenn einem gerade nichts gut von der Hand geht, die Motivation irgendwo im Keller zu finden ist und der Sohnemann fast 40 Fieber hat?? Man gönnt sich was... und zwar etwas, was möglichst gleich noch die Motivation mit antreibt :-)
Schon seit Wochen habe ich eine Tunika vor Augen, die ich unbedingt mal in einen Schnitt umsetzen möchte, um sie mir zu nähen...
Und heute habe ich mich dann rangemacht. Der Sohnemann wurde mit einem Zäpfchen ins Bett verfrachtet (normalerweise lasse ich ja gern 1 Tag fiebern, aber wenn der Sohnemann Fieber jenseits der 39 hat, wird nicht mehr geschlafen - hatten wir ja letztens schon...) und ab an den Skizzenblog, später an den Zuschneidetisch (äh, Zuschneidefußboden) und dann an die Nähmaschine. 2h später hab ich sie in den Händen - MEINE Tunika aus dem geliebten Love Chirp. Und ich bin happy. Es gibt noch ein paar kleinere Sachen, die ich gern ändern möchte, aber so grundsätzlich...
Ich liebe ja solche Flatterteile über alles. Meine Mama hat auch gleich Bedarf angemeldet. Also wenn ich zufrieden bin, werde ich den Schnitt dann gleich mal vergrößern :-)
Und jetzt habe ich tatsächlich Lust auf Nähmaschine und habe schon ein paar süße Auftragsteile zugeschnitten :-)
4 Kommentare:
Ganz ein süßes Teilchen, erinnert an das Häkeltop und an mein Erstes Kleid, das hab ich damals( vor30 Jahren) Mit einem Kreis als Passe genäht, eher ein Oval, ging auch ganz gut aber deine Variante find ich schöner!
LG Ruth
Oh. OH! Wie bezaubernd. Gehts Du damit in Serie?
Toll! Lass Dich nicht unterkriegen, es geht bestimmt bald wieder bergauf.
LG aus Leipzig
ups..sorry...nu auch weiter gelesen.... schad...
Kommentar veröffentlichen