CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Donnerstag, 10. Juni 2010

Plan und Wirklichkeit

Mein Plan für heute:

7:15 Uhr vom Ehemann geweckt werden und dann in Ruhe die Kinder fertig machen und zur KiTa bringen
8:00-9:15: Zeit zum duschen und hübsch machen (ich habe gestern sogar mal ein Fläschchen Nagellack gekauft), dann Abfahrt nach SZB - Ankunft dort wird halb 10 erwartet
10-12:00 Uhr Auftritt beim Geburtstag des ehem. Landrates
danach Babymann bei der Oma abholen und ins Bett legen und während er schläft, zwei Aufträge nähen

Die Wirklichkeit
8:00 Uhr aufwachen, weil es im Babyphon röchelt, nach Luft ringt und bellend hustet (warum der Ehemann mich nicht geweckt hat, muß noch erörtert werden) - also ins Kinderzimmer, den Babymann aus dem Bett reißen, der schon leicht panisch wird ob der Atemnot - kalte Luft war nirgends, kaltes Wasser wurde abgelehnt, also lieber gleich ein Zäpfchen
zeitgleich irgendwie dem Tochterkind Klamotten raussuchen und wecken und ein Nutellabrot schmieren
zeitgleich feststellen, dass der Babymann glüht - die Kontrolle ergab 39,8 Grad
dreiviertel 9 das Tochterkind allein zur Vorschule laufen lassen (150m - wurde schon öfter probiert, klappt also) - dann mit dem glühenden Kind zur Oma laufen in der Hoffnung, dass sie den Vormittag noch nicht verplant hat - diese beim Frühstück stören
10 vor halb 10 - Babymann, Kinderwagen, leichte Kleidung und Fieberzäpfchen bei der Oma abgegeben
zeitgleich Anruf beim Ensembleleiter, dass halb 10 nicht zu schaffen ist, ich mich also etwas verspäte
zeitgleich feststellen, dass die Tracht noch nicht gebügelt ist - also Bügeleisen und -tisch aufbauen und bügeln
halb 10 durchgeschwitzt schnelle Dusche nehmen und Haare waschen - das mit dem schön machen schnell vergessen - Haare durchkämmen muß reichen
dreiviertel 10 in die Tracht hüpfen und schnell nach SZB fahren
um 10 - durchgeschwitzt ankommen, erfahren, dass der Auftritt erst halb 11 ist und man eigentlich auch erst im zweiten Teil dran ist...

1h rumsitzen und mal kräftig durchatmen und ein kühles Radler genießen!

Ich mache dieses Jahr keine Pläne mehr für irgendwelche Tage - es klappt ja doch nicht...

4 Kommentare:

Nina hat gesagt…

Ohje, das stresst einen ja schon beim lesen.
Da hätte ich aber auch ein kühles Radler gebraucht.
Hoffentlich gehts dem Babymann schnell wieder besser.

LG
Nina

Anonym hat gesagt…

Oha, ich hätt schon nicht mehr gewusst wie was wo wer.

Gute besserung an Babymann.

Liebe Grüße
Mel

Klasse-Kleckse hat gesagt…

Nicht falsch verstehen: Aber vielleicht hätte ein eigner Wecker, den du auf 7 Uhr gestellt hättest, zumindest den 8 Uhr Stress ein wenig entzerrt. Das ist zumindest meine Erfahrung die ich bisher aus so Situationen gezogen habe: Nie auf andere verlassen!

LG Uschi

Angelika Diem hat gesagt…

Klingt nach ziemlich viel Hektik.
Ich hoffe, dem Baby geht es wieder besser.

Trotz allem ein möglichst stressfreies Wochenede.

Liebe Grüße
Angelika