CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Sonntag, 27. Juni 2010

Urlaub - schon wieder :-)

Also die Sache mit dem Urlaub beschäftigt mich immer wieder - irgendwann sollten wir ja wenigstens mal wissen wohin und entsprechend vielleicht einen Stellplatz reservieren. Der Gatte ist heute mit dem Tochterkind Richtung Ostsee aufgebrochen und die beiden werden 1 Woche herrliches Wetter haben laut Wetterbericht. Und - große Überraschung - auch für die Woche danach ist Supersommerwetter angesagt. Als es die ganzen Tage regnete, habe ich schonmal überlegt, super-Lastminute noch einen Flug zu buchen. So 2-4 Tage vorher bekommt man da wirklich gute Angebote - eine Sicherheit, dass es das zu unserem passenden Termin gibt, gäbe es da natürlich nicht... Aber nun ist ja der Sommer endlich da und wir können beruhigt in Deutschland bleiben.


Ok, also zurück zur Urlaubsplanung. Deutschland heißt Camping. Zeitlich gibt es zwei Eckdaten: das Tochterkind und der Papa kommen am 4.7. wieder - wohlgemerkt auch der Geburtstag des Tochterkindes. Und am 14.7. muß der Wohnwagen möglichst vormittags wieder zu Hause sein, da die große Schwester einen Tag später mit eben diesem in den Urlaub möchte... Für Camping und große Entfernungen ist das ganze relativ knapp. Längere Strecken sollte man mit dem Babymann auch lieber über Nacht fahren. Gleich am 4.7. los? Da hat das arme Tochterkind gerade 7h Busfahrt hinter sich, zum Abendbrot sollen zumindest die Großeltern zum grillen eingeladen werden (für so ein bissl Urlaubsfeeling) und wahrscheinlich hat sie auch einen großen Berg Schmutzwäsche - der Mann ebenso. Also dann doch lieber erst am 5.7. abends los? Dann wäre man am 6.7. vor Ort und müßte eine Woche später schon wieder abreisen. Lohnen sich dafür 700km Anfahrt?? Ich wollte eigentlich nach Fehmarn oder Bensersiel (Nordsee) - beides ähnlich weit weg... Hach, ich glaube, aus Vernunftsgründen wäre das einfach Quatsch. Aber Wasser muß sein. Und Sand. Und Kinderanimation für das große Tochterkind, was einfach supergern bastelt und überhaupt solche Animationsprogramme toll findet.
Dank IneS haben wir auch über den Bodensee nachgedacht. das Problem bei diesem Zeltplatz ist, dass die Reisemobilstellplätze mit Strom und Co nur von Samstag bis Samstag gebucht werden können. Das ist für uns ja leider nicht möglich... Und Strom hätte ich schon ganz gern! Aber angefragt, was da möglich ist, habe ich trotzdem mal...

Im Moment sind noch 5 Campingplätze im Rennen :-) es wird, es wird!

1 Kommentare:

bauchundnase hat gesagt…

Schon mal über Mecklenburger Seenplatte nachgedacht? Das ist nicht so weit weg, wenn schönes Wetter ist, dann ist es dort sicher warm, Wasser in Hülle und Fülle, und meiner Erfahrung nach auch Sand (weil relativ sandiger Boden).
Vom Semftenberger See hörte ich viel Gutes, aber da wird sicher augebucht sein, befürchte ich.