CLICK HERE FOR BLOGGER TEMPLATES AND MYSPACE LAYOUTS »

Dienstag, 22. Juni 2010

Gibt es das???

Der Babymann ist letzte Nacht um 12 hustend aufgewacht. Richtig schlimmer Anfall. Und alles ziemlich festsitzend. Und er war wach. Ich habe ihm dann eine kleine Dosis Salbutamol gegeben (mit dem Babyhaler), was sich ja in der Vergangenheit sehr bewährt hat und ihn ne Weile mit in mein Bett genommen und hoch gelagert zum abhusten... (da schon öfter die Tips kamen: wir haben Cedric schon oft beobachtet nach der Gabe von Salbutamol - er war nie aufgeputscht, wenn wir ihm nur einen Hub gegeben haben - wir hatten das ja schon bei der letzten Erkältung und da haben wir es ihm auch nachts gegeben, wenn die Atemwege arg zugeschwollen waren. Aber vielleicht ist dieses Mal alles anders???)


Als es atemtechnisch dann ging, habe ich ihn wieder in sein Bett verfrachtet. Dort fing er an, im stockdunkeln zu erzählen. Da er nicht heulte, ließ ich ihn liegen. Und er erzählte, und erzählte, und erzählte. Um 3 schmiss er seinen Nuckel aus dem Bett, setzte sich auf und rief nach mir - durchgehend und laut. Er kreischte teilweise so richtig und plötzlich stand auch das Tochterkind in der Tür, welches geweckt wurde von dem Gekreische.

Also den Babymann wieder in mein Zimmer genommen, wo er Turnübungen machte - ausdauernde. Halb 4 gaben wir auf, da er weiterhin relativ laut war, ich zog ihm Socken und ne Strickjacke an und Clemens ging mit ihm ne Runde ins Wohnzimmer. Ich hatte bis zu diesem Moment noch keine Sekunde geschlafen und war einfach ziemlich hinüber. Clemens legte sich auf die Couch und ließ den Babymann spielen.

Um 7 brachte er mir den überaus munteren Babymann ins Bett. Auf meine Frage, ob er denn mal geschlafen hätte, kam ein "NEIN".

Ja gibt es das denn?? Das würde bedeuten, dass der Babymann seit nachts um 12 wach ist?? Also in die KiTa bringen, schließe ich jetzt mal kategorisch für heute aus - der fällt wahrscheinlich irgendwann in der Spielecke um??

Ich habe ihn jetzt mit normaler Zeremonie ins Bett gebracht, was er mit riesen Geschrei quittiert hat (er ist sonst normalerweise jemand, den mal hinlegt und gut). Er war richtig hysterisch. Nun scheint er sich zumindest beruhigt zu haben, aber er ist noch wach, denn ich höre das Babyphon erzählen ...

Ich bin höchst verwirrt... Und müde... und Kaputt... (aber noch mehr leid tut mir eigentlich mein Mann - der hat dann heute nur von Mitternacht bis 3 ungefähr geschlafen und nen langen Tag vor sich... konnte ich ja nicht ahnen - ich dachte, der Babymann geht ne halbe Stunde später ins Bett oder so...)

Der Tag kann nur besser werden, oder??

Edit: eingeschlafen halb 8
Edit2: von um 8 bis um 9 heftiger Husten, ab 9 wieder still
Edit 3: aufgewacht um 10, eine verdünnte Milch, ein Schreianfall, jetzt wieder Ruhe

Ich denke, ich stehe jetzt auf - dieses schlafen in kleinen Dosen macht mich nur noch müder. Und Salbutamol nachts streiche ich wohl mal von meinem Plan (haben wir aber übrigens in der Nacht vorher auch schon gegeben und er hat gut geschlafen...)

3 Kommentare:

kolbi hat gesagt…

oh je, ihr armen, kann mich auch nach so langer Zeit noch voll hineinversetzen. Hoffentlich meint er jetzt nicht, dass jede Nacht Spielezeit ist. LG Tina

by Aprikaner hat gesagt…

Ihr Armen! da kann ich mich auch noch gut dran erinnern ;-)...das geht wieder vorbei *daumendrück* und ist sicher nur eine Phase...

LG Anja

Klasse-Kleckse hat gesagt…

Ich bin mir nicht sicher, aber puscht Salbutamol nicht auch auf? Felix hat das ja auch als Spray und ich meine die Kinderärztin hätte damals gesagt ich solle beobachten, ob er dann zu aktiv wird, dann müssten wir etwas anderes nehmen. Schau mal in den Nebenwirkungen - vielleicht lag es daran.

LG Uschi